Suchen Menü

@peanut

hi peanut,
ich fand auch, dass der ausschlag nach ringelröteln ausgeschaut hat und dazu hätte auch gepasst, dass sie sonst quietschfidel war (außer dem störenden juckreiz). der ausschlag begann hinter den ohren, dann zwischen zehen und fingern, dann im gesicht und dann am bauch, arme und beine hatten fast nichts. wir sind ja weiter zu nem hautarzt an der uniklinik bonn geschickt worden, der hat auch mit großer wahrscheinlichkeit ein virusexanthem ausgeschlossen ebenso wie mein kinderarzt, der auch allergologe ist.
beide meinten der ausschlag wäre nicht absolut typisch für eine kinderkrankheit und sie sei ja mit ihren 4 monaten auch noch sehr jung, es gäbe zwar fälle in dem alter aber sehr selten... erst wurde ja vermutet es sei von dem eingelegten steak was ich am tag vorher gegessen wurde (luna wird noch voll gestillt), aber stillberaterin und hebamme sagten dass sei ebenfalls so gut wie ausgeschlossen und sie hätten solch einen fall noch nie erlebt, dass ein kind so derart auf was gegessenes in der mumi reagiert... eine längere geschichte... da ich das selbe steak ganz tapfer letztes WE nochmal gegessen hatte und nix passiert ist, kann das also auch ausgeschlossen werden.
alle ärzte außer dem der geimpft hat waren der meinung dass die impfung am wahrscheinlichsten war...
nach diesem erlebnis wird definitiv keines meiner (hoffentlich noch folgenden ;-) kindern mehr eine 6fach impfung bekommen, nur noch einzeln.
luna lasse ich jetzt auch nur noch gegen tetanus, polio und diphterie weiterimpfen und auch einzeln, die anderen 3 verfallen dann halt eben... und dann hoffe ich mal, dass es hilft, dass wir den impfstoff und hersteller wechseln.
man weiß ja leider nie ob die reaktion auf einen der 6 impfstoffe oder auf das konservierungsmittel erfolgte.
es ist auf jeden fall eine total schwere entscheidung und ich hab das gefühl egal wie ich es mache, dass es die falsche entscheidung ist?
2 wochen hab ich ja noch zeit bis zur impfung und dann hoffe und bete ich, dass das nicht noch mal passiert.
das taufkleid ist echt ne rarität und meine mama möchte jetzt auf der rückseite auch noch jeweils name und taufdatum der getaufte kinder einsticken? finde ich echt ein schöner brauch, vielleicht tragen das ja später auch mal meine enkel ;-)
lg
yvonne
Bisherige Antworten

Re: @peanut

um zu wissen, welcher Impfstoff der Uebeltaeter ist, muesste sie einzeln geimpft werden, dann weisst du allerdings nicht, ob sie nicht auf eine Kombinatin von eventuell nur zwe der stoffe allergisch reagiert hat. vielleicht kam auch das Steak mit dem Impfstoff zusammen...
(hast du wirklich das SELBE Steak nochmal gegesen - haette das GLEICHE nicht gereicht*lool*???)
Deborah hatte die Ringelroeteln, als sie drei war, sehr atypisch begann das bei ihr am Bauch und ging erst spaeter ins Gesicht.
Meine Mutter hat auch unsere Namen auf unser Taufkleid eingestickt, mit den Geburtsts oder Taufdaten, ich weiss es nicht, keine Ahnung, wo das Teil ist..aber es sah schon gut aus, ich war mit Namen nur so uebersaet...
ich finde immer noch, dein Kind sah ringelroetelig aus...
LG
Peanut

Re: @peanut

war wohl wirklich nicht das SELBE steak, nach über 3 wochen im magen wäre das nicht wirklich empfehlenswert *fg*
egal was es mit dem ausschlag war ich hoffe nur dass das nie wieder kommt...
lg
yvonne

Re: @peanut

ich wuensche es dir..
die allergrausamstschlimmste Impfreaktion, die ich bei meinen Kindern erlebt habe war Deborah...die sass schreiend unter dem Tisch..
dabei galt die Impfe ihrer kleinen Schwester Judith, die hingegen hat nur gegrinst..
Deborah macht aber bei allen Impfen so ein Theater, selbst als der Hund geimpft wurde war Deborah weg...
ich nehme sie schon gar nicht mehr mit...
Hoffe, die Steaks haben dir wenigstens geschmeckt..
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen