Suchen Menü

@peanut und shinobys und yvonne :)

erstmal vielen dank euch lieben fuer eure lieben worte heute.
jetzt am abend sieht es schon wieder viel besser aus. wahrscheinlich bin ich es einfach falsch angegangen und habe es falsch organisiert. zumindest heute abend hat es toll geklappt. ein lichtblick was mich fuer die naechsten abende wieder hoffen laesst. ich bin so dankbar wieder einmal eine kleine lachende und glueckliche carolin zu erleben, die ruhig und friedlich war und dankbar, dass ihre mama wieder mit ihr zusammen zu abend isst.
so euch lieben dank allen :)
birthe
Bisherige Antworten

Re: @Birthe

Hallo :O)
Musste *schmunzeln* als ich Deinen Beitrag weiter unten gelesen hab *ggg*
Wir haben genau das gleiche hier daheim rumhüpfen,ab dem 16.3. auch 5J. !!!
Der einzige Unterschied --> es ist ein Kerle :O)
Aber sonst echt tupfergleich !
Habe es grad Männe gezeigt - er kennt das auch *lach*
Nur leider ist es nicht immer zum lachen :(
WO zieht Deine kleine Ihren Schlafi denn an?
Wo stillst Du?
Bei uns ist es das gleiche Abendritu.
18h Vespern - 18.30h Kika bis Sandmann - dann macht ER aus !(klappt ganz gut - hat aber ne Weile gedauert *g*)
Dann ab ins Bad - Schlafi anziehen !
Bei uns fällt auch die Stillzeit ab und zu rein...
Er bockt auch inzwischen nur noch ?manchmal? *froi*....wenn gar nix mehr geht bleibt nur noch drohen übrig - leider - aber ich denke Du kennst das auch.
Was morgens gut klappt und auch abends-> "wer ist ERSTER mit an/aus ziehen? Du?Oder Leon?oder ich?
Wow...dadjetdannjanzschnell....:O)
Natürlich ist dann er ERSTER und es wird gestaunt wie schnell er sich anziehen kann !Und so toll!!!!uiiiiiii *smile*
Was ich auch schon gemacht hab wenn er absolut gegen das alleine Ausziehen war,dann durfte er sich in dem Raum,in welchen ich mich zum stillen verkrümelt hab,ausziehen...anziehen?etc?
Wenn das auch nix gebracht hat,hab ich nur ganz locker zu ihm gesagt : musst Du wissen *schulterzuck* ich muss nicht in meinen Anziehsachen schlafen . ich zieh meinen gemütlichen Schlafi an :O)
Er wird dann supersauer-tobt bis zum umfallen,aber alleine zieht sich das alles nicht aus?
Meisst lässt er dann immer die gleiche Platte laufen ? du sollst mich ausziehen? wenn es nicht geht,dann geht es aber nicht,er hat es schon vor Leon alleine gemacht und so wird?s weiter gemacht.
Sage dann nur ganz ruhig ? ich hab Dir gesagt wie ich das sehe,Du musst es wissen?.*tobtobtob* aber er zieht sich dann nach einer Weile,welche auch schon länger gehen kann,aus.
Kika steichen-Süssis...etc...bringt nix.
Wenn ich sage: "ich streiche Dir etwas" kommt nur mit *fg*-Gesicht: "was"??"ich weiss schon..Kika und Süssis *mirdochegal*"
Geschichte welche er abends bekommt hilft noch am besten.
stampfen-rumkollern das es das ganze Dorf hört...haben wir auch alles.Schon laaaaaaaaang?da fing er früh mit an :O)
Rumschreien ist ?nervig? das stimmt,ausserdem macht man es nicht gerne.
Time out im Zimmer bring bei meinem was?Tür ganz zu geht nicht,aber anlehnen und er darf erst rausskommen wenn er NORMAL ist ? das macht er dann auch.
Kindi würde ich so weiter machen?sie reizt und versucht?.
Geh einfach oder noch besser ? unterhalte Dich mit einer anderen Mutter ?fröhlich? wärend sie daher drödelt :O)
Irgendwann merkt sie ?es macht der Mama nix? *wunder*
Dann lässt sie es vielleicht.
Meiner liebt seinen Bruder total ? das Verhalten hatten wir schon vorher jetzt aber mehr -> Aufmerksamkeit holt er sich so ?
Er ist ein toller grosser Bruder ? das sage ich ihm auch oft,auch im Namen von Leon.
Wenn ich Dir noch irgenwie helfen kann,Du fragen hast oderoder?
Dann schreibe ? habe so das Gefühl das wir beide fast die gleichen Wutpickel daheim rumhüpfen haben *smile*
Machs gut
Ganz liebe Grüsse !!
Nici

@Nici

WOW was n langer beitrag... und glaub mir ich hab laecheln muessen als ich das gelesen habe. es tut gut zu hoeren dass es anderswo auch so ist. ich mag mich ja auch nicht beschweren, wusste ich doch dass es schwer wird, vor allem weil ich eben unter der woche ganz allein fuer die kiddies bin.
und ja es klappt ab und an schon ganz gut.
ich stille im wohnzimmer weil ich da alles im ueberblick habe. ich habe heute versucht einfach frueher mit dem abendritual essen anzufangen. das hat heute mal geklappt. und kika gabs heute abend nachdem sie sich shcon bettfein gemacht hatte. welch erleichterung, es war eintheater weniger *G* sie wusste wohl ich haette den tv niemals angemacht ohne umgezogen sein. sollte ich doch oefter so machen *fg*
mittlerweile hilft nach tagen streitereien sogar wenn ich sie direkt frage (ruhig) ob wir nu so lang weiter machen wollen bis es wieder streit und geschreie gibt. aber verbote suesses und tv nutzen wie du beschreibst auch nix mehr. allerdings auch wettumziehen nutzt nix.. da mault sie nur los "du bist ja eh schneller als ich".
andererseits bin ich ja auch maechtig stolz auf sie, kann sie doch stundenlang allein mit ihren playmobil lego barbiesachen spielen. ich seh sie manchmal 2 stunden nicht und wenn ich sie dann rufe is das eher stoerend fuer sie *G* kleines selbstaendiges persoenchen.
und den bruder liebt sie mittlerweile heiss und innig, kuemmert sich ruehrend, gibt ihm den schnuller, schuckelt den wagen etc... birthe

Re: @Birthe

mal ne bloede frage... wie schafftihr das so lange beitraege zu schreiben? bei mir kommt meist s.o. nach dieser textlaenge "TEXT ZU LANG"
*wunder* gibts da nen trick den ich net kenn?
birthe

Re: @peanut und shinobys und yvonne :)

das mit dem Treffen hier muessen wir unbedingt mal machen, solange deine Maus noch kein Schulkind ist... dann sind wir naemlich an Wochenenden und Ferien gebunden...
War dir das ernst mit dem Kommen??
wir freuen uns und Gaestebetten sind auch vorhanden!!!
LG
Peanut

hallo peanut :)
das mit dem kommen war ernst. jedoch hatte ich an einen lustigen nachmittag gedacht. ich war nun schon zweimal im zoo in darmstadt aber die stadt wird ja sicher noch anderes kindgerechtes haben oder?
achja, schwanger ohne die grosses maus waren mein schatz und ich mal im hundertwasserhaus essen *schlabber*
also meist koennen wir ganz toll da uebernachten wo chriss auch wohnt. so werden wir keine uebernachtungsgaeste werden ;) is auch nicht meine art mich so blind einzuladen. wie gesagt, ein treffen zum kennenlernen hatte ich gemeint :)
im moment steht fuer mein mann eine neue projektanfrage - diesmal im ausland - an. kann also sein dass das spontan sich wieder aendert. naechste woche bin ich verreist, aber dann werde ich mal eine woche anpeilen, wo ich mitfahren moechte und absehen kann, ob er doch in darmstadt sein wird ok?
lg birthe :)

in Ordnung, ich weiss zwar nicht unbedingt, wo die Stadt etwas bietet, was Kindern viel Spass macht, das Vivarium ist schon einmalig, und generell bin ich auch gerne bereit, hier einen Kaffee zu kochen, denn unser Kinderzimmer bietet Spielraum fuer viele aAltersklassen, wir koennten natuerlich bei der Gelegenheit gleich mal ein Darmstadttreffen arrangieren, das letzte ist lange her!!
Dank Deborah und Judith sind unsere Nachmittage immer gut ausgebucht und somit waere es schon einfacher, du kommst uns besuchen...
Gib mal eine genaue Terminvorstellung durch und wohin ins Ausland soll es denn gehen??
LG
Peanut

wir kommen natuerlich auch gern zu euch *G* ich wollte dir nur net noch mehr arbeit aufhalsen.
sein projekt geht jetzt noch bis anfang april, danach is offen wo er ist. die anfrage ist aus daenemark, aber anfragen heissen noch lange nix. kann auch sein dass er im raum ffm bleiben wird.
wir (kiddies und ich) ziehen ja eh nicht mit, da wir hier unser haeuserl und ruhepol haben. und chriss kommt bislang immer am we heim.
KW 34 waere vielleicht moeglich. muss ich halt noch klaeren ob ich da mitfahren kann.
haett schon lust mal wieder dazu :)
lg birthe

Kalenderwoche34????
Kann ja nicht sein:-))
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen