@newsweet
Vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Beitrag!
Wir haben uns soweit für Lanzarote entschieden :o)
Das mit RIU ist wohl auch klar was wir so in den Prospekten und im Internet gefunden haben.
Hab aber noch eine Frage, seid ihr mal mit einem Mietauto umhergefahren oder habt ihr an Ausflügen teilgenommen oder seid ihr einfach den ganzen Urlaub im Hotel geblieben?
Was gibt es in Playa Blanca so ungefähr? Kann man z.B mal nachmittags durch eine Ladenstrasse flanieren, ein Eis essen gehen etc.?
Vielen Dank nochmals und einen schönen Tag wünsch ich Dir!
GLG
Nadja die mal im Mai in Mallorca war und frieren musste :)
Re: @newsweet
Re: @zauseline
Vielen Dank, okay dann werden wir mal schauen wie das Wetter so ist und was es sonst so zu schauen und unternehmen gibt und dann könnten wir ja mal einen Strand-Freien Tag einlegen und eine Runde mit Mietauto drehen :o)
Livia fährt eigentlich gerne Auto oder sie macht kein Theater ob sie gerne fährt weiss ich ja nicht genau :o)
GLG
Nadja
Glückwunsch zur Entscheidung, Lanzarote ist wirklich schön.
Wir waren damals eine Woche dort und hatten vier Tage einen Mietwagen. Lea war erst neun Monate alt, daher konnten wir auch längere Ausflüge machen, sie hat brav im Auto geschlafen.
Die Insel ist zu schön, um nur im Hotel zu sitzen, ein mietwagen lohnt sich auf jeden Fall.
Playa Blanca ist ein hübsches Dörfchen mit Strandpromenade und Fußgängerzone, also ideal zum Flanieren.
Ich wünsche Dir nur, dass Ihr nciht das Pech hattet wie wir: Als wir dort waren, war Wasser knapp, und die wässerten dort ihre Blumen mit Abwasser *stink*. Das zog Millionen Mücken an *kreisch* - wir haben nach zwei Tagen im Supermarkt Fliegengitter gekauft und die ganze Bude verrammelt, dann konnten wir wenigstens einigermaßen schlafen.
Aber im Frühjahr sollte noch genug Wasser vorhanden sein.
Liebe Grüße
Karin, die hofft, im Juli nciht auf Mallorca frieren zu müssen
wir haben ein Hotel in Alcudia gebucht.
Vor dem Wetter hab ich keine Angst. Wenns ein halbwegs passabler Sommer wird (und das wird es nach dem Winter!), dann wirds eher zu heiß dort werden. Aber nachdem wir letztes Jahr in Kroatien so Pech hatten, kann es nur besser werden!
Liebe grüße
Karin, die das neue Einzelkinderforum wohl gesehen hat, sich aber wahrscheinlich mangels Zeit dort nciht häuslich nierder lässt
Also wir fliegen anfangs Mai und wir schauen jetzt, dass das Hotel ein beheiztes Baby-Plantschbecken hat.
Die vom Reisebüro meinte noch, dass so früh in der Saison in Playa Blanca fast nichts los sei und in Puerto del Carmen grad richtig was los sei aber noch nicht soviel wie zur Hochsaison dann wäre es in Playa Blanca mit Kind besser...hmm also schwierieg sich zu entscheiden finde ich...oh je Mückenplage *kreisch* mich fressen diese Viecher regelrecht auf hoffe jetzt mal, dass dies nicht der Fall sein wird.
Gab es zum Mietauto den Kindersitz für Lea dazu? Wäre schon toll mal so einen kleinen Ausflug zu unternehmen und Livia findet Autofahren nicht uncool und schlafen könnte sie ja auch :o)
Hoffe nicht, dass Du im Juli auf Mallorca frieren musst nein ist ja unmöglich !!!
Werde heute Abend mit Schatzi alle Hotels und die Preise vergleichen und am Montag wird gebucht *froooi*
Was war denn an eurem Hotel nicht gut? Hattet ihr Halbpension?
GLG und nochmals Danke
Nadja
die Babyschale fürs Auto hatten wir damals mitgenommen, den jetzigen Kindersitz würde ich allerdings nciht mehr mitnehmen. Je nachdem wo Du den Mietwagen buchst, ist ein Kindersitz gratis dabei (auf Bestellung) oder kostet eben ein paar euro am Tag extra.
Wir hatten glaub ich sogar all inclusive, aber das Hotel war unsauber, das Personal unfreundlich und das Apartment ging grad so. Es entsprach sicher nicht 4 Sternen, die es eigentlich haben sollte. Aber wir haben die Woche trotzdem genossen. Du kannst Dich jetzt schon mal auf einen schönen Urlaub freuen!
Liebe Grüße
Karin
Okay dann werden wir vor Ort wegen des Mietautos schauen, ist ja egal wegen den paar Euros die der Sitz kosten würde wenn wir dafür etwas von der Insel sehen könnten.
Hmm na das ist nicht so schön wenn es nicht sauber ist, weiss jetzt auch wieso die eine Reiseberaterin bei einem Hotel die Sauberkeit wohl so betont hat :) hab bei diesem auch einen Vermerk gemacht auf meiner Liste...
Oh ja ich freue mich riesig auf ein paar Tage Sonne und Entspannung am Pool, nicht kochen etc. :o)
Vielen Dank und liebe Grüsse
Nadja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen