*neinnein* das eine Kind ...das andere Kind*warum*
Guten MOOORGEN !
Der Alltag einer alleinerziehenden Mutter - zumindest für zwei ganze Tage + eine Nacht ~ GG schichtet !
Leons Hauptbeschäftigung :
nölennölennölen - auf dem Arm rumdümpeln oder rumhüpfen - denn stehen ist grad "in" alles andere voll blöd *gnotter* Ab und zu bekomme ich ihn dazu, ein bisserl zu spielen - so kann ich meine Rückenmuskeln etwas entspannen *durchatme*
Nur - spielt er nicht - sondern er hängt an irgendwelchen Pflanzen - Kabeln - oder an Loonas Fressplatz *argh*
Schaue ich zu ihm und sage "neinnein" grinst der Lümmel mich an - *straaaaaaaaaaahl* und macht weiter *g*
Also ablenken ... was anderes geben - gleich uninteressant ! *wegschmeiss*
Inzwischen hab ich raussgefunden - dass er Manuels Lego klasse findet .... und Playmobil - und Holzeisenbahn - etc.... warum noch Rasseln ??? *abaufdendachboden* *GGG*
Gebe ich ihm eine - zeigt er mir durch *kopfschütteln* NeiNein .....
Okay....
Ansonsten ist das Hauptwort - welches er durch GESTEN zeigt NÄÄÄÄÄÄÄÄIN !
- ziehe ihm die Pamper aus - *freuhüpfstrahl* - sofort auf den Bauch und los gehts - Popo hoch - voran kommen - schnell weg...
Aaaber die blöde Mama kommt mit der noch blöderen Pamper..
Seine Raktion darauf NEINNEIN *kopfschüttel*
*schimpfmitmama...*
- Nachmittagsbrei zuhause : NEINNEIN
Ok - gebe nach - hat wohl keinen Hunger ?!?!?!
Manuel hatte Musikschule - so versuchte ich es später nochmals - eigentlich ,müsste er Hunger haben ...
NEINNEIN
Hmmm ????
Milchbar *freu* wurde freudig angenommen !
Abends - ab ins Bett
NeinNein
Ich gab aber nicht nach *g*
Später bin ich ins Bett (Leon schläft bei mir) blinselte er und machte NEINNEIN *dankeauchjetztdarfichnichtmalmehrinmeinbett????* ??? *lach*
Heute morgen früh um 6.30h .... hoffte noch auf 10Min kuscheln ... NEINNEIN ...
hihi... finde das grad echt Affenscharf..... machen das Eure auch ???
Am Montag hing er im BB ich machte 1000ende Bilder von einem Haus - welches wir evtl. zur Miete nehmen ...
Leon fand das glaub blöd ... NEINNEIN war sein Kommentar *lach*
~*~*~*
Zu Manuel ... er nölt nicht ..... er NERVT grad *grinsundlach*
Zur Zeit kostet mich ja Leon schon nen Schwung Nerven - da er nur getragen werden möchte ....
Aber Manuel ist grad auch nicht schlecht unterwegs..... *zündschnuruntermhinternhat*
Der steht morgens auf - stürmt das Schlafzi - und die Schnatter läuft und läuft ... Leon wird vernudelt ... etc...
Wie ich das leiden kann - kaum wach - volles Programm *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Dann hört er nicht - im Gegenteil -er findet das alles lustig - macht seine Spässe .... haha
Schimpft man oder redet "ERNST" (streng) mit ihm - äfft er nach - grinst sich einen ab ....
Macht das Gegenteil ...
Auch beim Wiederholen und sogar noch strenger - das stört ihn nicht - trotzdem wird nachgeäfft - es ins lustige gezogen !
So heute morgen ...
Frühstück noch alles Ok ...
Dann sollte er sich anziehen ...
Seine Unterwäsche aus dem Schrank holen - aus dem Bad den Gürtel holen den Rest bringe ich ihm - da der Rest noch in der Wäschewanne (frisch aus dem Trockner) lag...
Dachte er macht das .... es ist wohl besser nicht so viel zu denken ...
Also - ermahnt: .... SOFORT die Unterwäsche + Co. aus dem Schrank holen und anziehen !
*ichbinaberzufaul* War seine Antwort ...
Ich sagte nur nochmal SOFORT ! Und zwar JETZT ! *sehr streng*
Schaute ca. 5Min später ins Zimmer - er spielte - die Sachen lagen auf dem Boden !
Na toll....
Nun wurde ich schon echt sauer ...
Der Gürtel war auch nirgends zu sehen ...
Leon am nölen ....
Sagte zu ihm - wenn er jetzt nicht hinne macht mit dem anziehen - dann kann er schauen wie er in den Kindi kommt ..
WARUM ???? *stampfbock* folgte dann....
Der Gürtel - wo ist der ??? Fragte ich - er bockend - im Bad ....
Er solle diesen holen - und zwar GLEICH !
WARUM ????
HOL denn Gürtel JETZT !
WARUM ???.........
Hole den Gürtel JETZT ......
Pingpong Spiel .... grrr.....Er holte den Gürtel ... nur WIE !! Stinkwütend - schmiss noch Spielsachen welche im Bad waren um (ich hörte es) und kam schmollend zurück um unter seinem Bett zu veschwinden -
Verlangte das er sich anzieht und zwar JETZT
WARUM ????
Aber wisst ihr was mich am meisten Ärgert ???
Dieses WARUM ? Das macht mich ganz kirreeeeeeeeeeeee.....
Wenn ich was sage - dann meine ich das auch so - aber Manuel scheint das nicht zu interessieren !
Tolles aufwachen - toller Vormittag ...
Das Ende vom Lied - Manuel war bockigzornig....
Leon nölig
ich sauerfeddisch...
Geht schon seit Tagen so .... :(
*grmpf*
Gestern am Tisch war er auch nur am rumzappeln ....
GG meinte dann "sitze ruhig"
Er äffte nach *sitze ruhig*
Egal was man dann sagt - es wird nach geäfft - meist muss er dann zum "abkühlen" und "nachdenken" in sein Zimmer - dieses geschieht oft - da geht er dann bockig hin - kommt rauss mit dem Satz "war nicht richtig" und wir haben ein "normales Kind" ... aber warum muss es erst soweit kommen ( ohhh Gott... ist das anteckend ??Frage jetzt auch schon WARUM *gggggg*)
Teilweise schlaggern uns echt die Ohre ... bei uns hättes es das früher (und das ist nicht lang her) nicht gegeben ..... aber Halloooooo !!!!!
Wir geben eigentlich nicht nach, wenn wir was sagen - dann ist das so und PUNKT !
Hmmm ???
Habe hier ein tolles Buch da - das hilft mir auch etwas weiter ... aber trotzdem schlaucht das grad ...
GGGLG Nici mit NölistehenneinneinMauser und *warumbockpüüüüüSchlumpfino = wer tauschen mag - nur zu ;) *GGGG*
Re: *neinnein* das eine Kind ...das andere Kind*warum*
NEINNEIN war seine erste Geste mit ungefähr 6 Monaten. Mittlerweile macht er es selten, z.B. wenn er an Papas heiligen Fernseher krabbelt und sich dran hochziehen will, dann guckt er den vorher an und schüttelt den Kopf und dann zieht er sich trotzdem hoch *kicher*
Seine neuste Sache ist mit dem kleinen wursteligen Zeigefinger "DA" zeigen. Damit Mama ihn DAhin schleppt und er alles bepfoten kann. *g*
Ach ja, und SOOOO groß ist der Leon macht er immer *grins*
Lausegeschichten unter leonlausebacke deeh.
GLG Conny
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen