@mehrfachmamis wg. kinderzimmer
also nun haben wir also unsere 2. nacht hinter uns in der die beiden zwerge nachts in einem zimmer lagen. erstaunlicherweise hat es gottlob gut hingehauen. 3x war nils wach, zwar war die erste nacht um 5h schon zuende, aber nils kam dann mit zu mir ins schlafzimmer. tim hat es bisher noch nicht gestört.
wie läuft es denn bei euch mit beiden kindern in einem zimmer?
die erste nacht konnt ich vor aufregung garnicht schlafen, ich war soooo aufgeregt und war beim kleinsten pips sofort auf den beinen. auch bin ich etwas wehmütig, dass mein kleines baby nicht mehr neben mir liegt, sondern vielleicht 3m weiter entfernt ;-)).
tim findet es super toll, dass nils jetzt mit im zimmer liegt und da hatte ich mir fast die meisten gedanken gemacht! *staun*
also sagt, doch mal, wie macht ihr das und wie läuft es so?
glg von ildiko & tim & nils
Re: @mehrfachmamis wg. kinderzimmer
LG Serafina
Marleen schläft seit einem knappen Monat bei Maxine (3,5) mit im Zimmer und es gibt irgendwie nix dazu zu sagen, läuft ganz normal, wir haben beide mit 6 Mon. ausquartiert.
Ich hatte allerdings gedacht, Maxine kommt jetzt nachts nicht mehr zu uns, tut sie aber doch. Ich möchte aber nicht, dass Leenchen dann allein im Zimmer liegt und wir zu dritt bei uns, deswegen haben wir jetzt den Deal, dass sie ein Mal in der Woche bei uns schlafen darf, ansonsten im Zimmer bleibt. Das wiederrum nimmt sie so wörtlich, dass sie uns jetzt ruft, wenn sie wach ist und dann natürlich Marleen aufweckt, grins.
Wird sich alles einspielen, in ca. einem Jahr werden wir wohl zu viert im (in unserem) Bett liegen...
LG Beate und die M&Ms
hab mich grad aus dem Urlaub zurückgemeldet und werde gleich mal paar Beiträge beantworten. Auch wir haben vor, beide in ein Zimmer zu stecken. Momentan schläft Mareen aber noch bei uns, da sie noch so 3-4 mal in der Nacht wach wird. Wenn Marcel sein Hochbett bekommt, wird auch Mareen ins große Zimmer ziehen. Trotzdem kann ich Dir antworten, da wir immer wenn wir bei Oma zu Besuch sind, alle in einem Zimmer schlafen. Und auch die letzten 14 Tage im Urlaub haben beide in einem Zimmer geschlafen. Ich habe festgestellt, dass die großen einen extrem tiefen Schlaf haben! Marcel hat Mareens Gemecker in der Nacht gar nicht mitbekommen und auch als ich sie gestillt habe, schlief er weiter. Mareen war auch meist 5.30 munter, da bin ich dann mit ihr in unser Urlaubsschlafzimmer. Marcel hat weiter gepennt. Nachdem das im Urlaub so toll geklappt hat, bekommt Marcel demnächst sein neues Bett und Mareen kommt auch mit in sein Zimmer. Er freut sich auch riesig, will seine kleine Schwester beschützen, auf sie aufpassen und am liebsten mit in sein Bett nehmen. Einfach goldig die großen Geschwister, oder??? GLG vampi
noch was
ich lege beide Söhne (2,5 und 0,5 Jahre) um 8 Uhr ins Bett. Der Kleine bleibt dann liegen bis morgens um 8 ohne zu mucken - der Große steht so gegen 3 Uhr auf und legt sich wortlos in mein Bett. Das merke ich eigentlich gar nicht, finde es aber trotzdem doof, weil dann der Kleine ganz alleine liegt. Kann ich aber nicht ändern. Ich denke, wenn der Kleine auch selber aus seinem Bett kommt, hab ich nachts wieder zwei Männlein im Bett :-)
Liebe Grüße
Heike mit Aaron und Tristan
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen