...mal wieder Bindehautentzündung!! was tun?
so langsam mag ich nicht mehr. Colin hat schon wieder ne Bindehautentzündung. Zwar noch nicht ganz so schlimm, aber so fängts ja erst an. Er hatte das bestimmt schon 3 mal im letzten halben Jahr. Weiss jemand ob man das immer wieder bekommt, wenn man es mal hatte?? Und gibt es irgendwelche Hausmittel die dem im Anfangsstadium entgegen wirken???
Bin für jeden Tip dankbar!
Jessica
Re: ...mal wieder Bindehautentzündung!! was tun?
bei uns hilft es immer die Augen mit Kochsalzlösung auszureiben (immer von außen nach innen!!!)
Und es ist wichtig, dass die Verkrustungen immer schnell entfernt werden, damit sich dort die Keime nicht weiter vermehren.
LG,
Britta
Jessica
Ich habe eine Nasendusche und da ist ein Meßlöffel für das Salz dabei und damit stelle ich für sowas isotonische Kochsalzlösung her.
War das jetzt eine Hilfe???
LG,
Britta
LG und gute Besserung,
Clara
EUPHRASIA
Magnus hatte das auch andauernd und es sollte der Tränenkanal durchgespült werden.
Antbibiotika hat keine Wirkung gezeigt und so habe ich dann Euphrasia gekauft! Nach ca. 5-6 Tagen tropfen war die Bindehautentzündung auf immer und ewig weg *aufholzklopf*.
Versuchs doch mal aus!
LG Anni
GUTE BESSERUNG & berichte dann mal :o))
Nachtrag
Dat wars...;o)
Re: Nachtrag
Massage ist leider nicht möglich, da er sich gar nicht am Auge anfassen laesst!!! Gibts Euphrasia in Apotheken?? Bestimmt, oder??
Werde es besorgen und berichten.
Danke,
Jessica
Re: Nachtrag
Euphrasia bekommst du ohne Rezept in der Apo!
Für mich ein Wunderheilmittel...;o))
LG ANNI
Leider nicht aber Gute Besserung wünsche!LG-->
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen