Suchen Menü

...mal wieder Bindehautentzündung!! was tun?

Hallo,
so langsam mag ich nicht mehr. Colin hat schon wieder ne Bindehautentzündung. Zwar noch nicht ganz so schlimm, aber so fängts ja erst an. Er hatte das bestimmt schon 3 mal im letzten halben Jahr. Weiss jemand ob man das immer wieder bekommt, wenn man es mal hatte?? Und gibt es irgendwelche Hausmittel die dem im Anfangsstadium entgegen wirken???
Bin für jeden Tip dankbar!
Jessica
Bisherige Antworten

Re: ...mal wieder Bindehautentzündung!! was tun?

Hallo Jessica,
bei uns hilft es immer die Augen mit Kochsalzlösung auszureiben (immer von außen nach innen!!!)
Und es ist wichtig, dass die Verkrustungen immer schnell entfernt werden, damit sich dort die Keime nicht weiter vermehren.
LG,
Britta

Danke, die Kochsalzlösung...kauf ich die oder kann man das selber mischen?? hab ich auch schon mal gehoert!!
Jessica

die kannst du auch selbst mit abgekochtem Wasser machen. Ich habe aber kein Rezept. Ich habe mal was gelesen mit 1 Teelöffel Salz pro Liter Wasser, aber ich weiß nicht mehr so genau ob das stimmt.
Ich habe eine Nasendusche und da ist ein Meßlöffel für das Salz dabei und damit stelle ich für sowas isotonische Kochsalzlösung her.
War das jetzt eine Hilfe???
LG,
Britta

Anton hatte das anfangs sehr lange. Bei uns half das Auswaschen mit schwarzem Tee.
LG und gute Besserung,
Clara

EUPHRASIA

Liebe Jessica,
Magnus hatte das auch andauernd und es sollte der Tränenkanal durchgespült werden.
Antbibiotika hat keine Wirkung gezeigt und so habe ich dann Euphrasia gekauft! Nach ca. 5-6 Tagen tropfen war die Bindehautentzündung auf immer und ewig weg *aufholzklopf*.
Versuchs doch mal aus!
LG Anni
GUTE BESSERUNG & berichte dann mal :o))

Nachtrag

Eine Massage des Tränenkanals hilft auch sehr gut, man kann die "Verstopfung" auch gut fühlen!
Dat wars...;o)

Re: Nachtrag

Danke schon mal,
Massage ist leider nicht möglich, da er sich gar nicht am Auge anfassen laesst!!! Gibts Euphrasia in Apotheken?? Bestimmt, oder??
Werde es besorgen und berichten.
Danke,
Jessica

Re: Nachtrag

Magnus wollte auch nicht mehr am Auge rumfummeln lassen. Die kleinen merken sich das ja auch, dass Mama da immer mit Tropfen oder Salbe ankommt.
Euphrasia bekommst du ohne Rezept in der Apo!
Für mich ein Wunderheilmittel...;o))
LG ANNI

Leider nicht aber Gute Besserung wünsche!LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen