@lalina
lg franziska, mal wieder neugierig
Re: @lalina
vorallem, was macht der Durchfall von Cara!!
Alles wieder im Lot??
GGGLG Yvonne, meld dich mal!
Re: @Yonnsche
Bei Cara ist immer noch Dünnpfiff - und einen Wunden Po.
Jetzt bin ich wieder in HH und habe aber erst am Montag einen Termin beim Kinderarzt.
Hinzu ist noch gekommen dass sie entweder einen Pilz hat oder irgend ein anderes Exem am Po und einen Lippenherpes an zwei Stellen. Wir waren heute beim Hautarzt. Mit Durchfall ist der Po ja sowieso immer gereizt und hilft nicht gerade bei der Abheilung wenn es dadurch immer feucht ist.
Vorletzte Woche (Caras Hautarzt war im Urlaub) waren wir bei einem Kollegen und der gab uns schon eine Salbe gegen Pilz - davon "blühte" der Po erst richtig. Und auch jetzt habe ich das Gefühl dass die Rötung nach auftragen der Tinktur eigentlich etwas schlimmer wird - beide enthalten den gleichen Wirkstoff, wenn das übers WE so bleibt werde ich am Montag direkt noch mal anrufen, dann muss es etwas anderes sein.
Der Hautarzt konnte erst gar nicht glauben das Cara einen Lippenherpes hat, - ich vermute sogar dass sie das vor 6 Wochen schon mal hatte - eigentlich ist dass viel zu früh, aber ich habe auch ab und an Herpes und vielleicht hat sie es schon von mir bekommen.
Jetzt soll ich da Zahnpasta draufschmieren - weil Zovirax und Co noch nichts für Babys ist - Cara hasst das weils direkt auf der Lippe ist - und sie schreit wie am Spieß wenn ich es versuche. Sobald ich es drauf habe wischt sie mit irgenwas daran rum - Daumen oder Spielzeug oder steckt etwas in den Mund - und ab ist das Zeug. Ich habs schon versucht wenn sie schläft - aber auch dann reibt sie sich das Zeug wieder runter - weil sie auf dem Bauch liegt und den Kopf immer hin und her dreht.
So dass ist der stand der Dinge.
Ansonsten isst sie gut und ist auch guter Dinge.
Bis bald Lina
mensch immer noch Durchfall?? Das ist aber heftig!! Willst du nicht vielleicht lieber ins KH mal fahren?? Ich meine bis Montag noch mal warten.... *sooolangeist* *mirsorgenmach* Lippenherpes??ß Oh scheiße.....ich habe das auch, das Mistzeugs.... *ätzendist*!
Mir würde da auch nur so ne Halkrause einfallen, wie Hunde sie tragen, dieses Teil aber einem BAby um denHals zu machen, würde mir sehr widerstreben...aber wie willst du das Zeugs auf den Lippen halten...?? Du kannst sie ja nciht die ganz Zeit festhalten!!
ICh wünsche euch viel Erfolg, bei der Bekämpfung des Herpes...hoffentlich ist es doch kein Herpes, sondern irgendwie was anderes....
Drücke euch die Daumen, dass alles schnell wieder weggeht!!
GGGGLG Yvonne
Herpes kenne ich leider - inzwischen ist er an drei Stellen an der Lippe - wer kann schon ein Baby davon abhalten sich dauernd Sachen in den Mund zu stopfen. Wir haben es nicht geschafft und lassen es jetzt so abheilen.
Gestern Abend 22:00Uhr ist die Sache mit dem wunden Po aber noch eskaliert:
Nachdem wir merkten das die Tinktur von der Haut ärztin den Po immer mehr reizte haben wir darauf verzichtet nun war der Po aber so wund das das Wundwasser darauf stand und nicht mehr wegtrocknetet - auch nicht mit F öhn - es sammelte sich in Tropfen und lief den Po herunter.
Ich war etwas in Panik und wollte mit ihr schon in Kinder KH fahren. Wir bekamen den Po nicht mehr trocken - wollten aber auch nichts mehr drauf schmieren weil wir meinten es damit nur noch schlimmer zu machen.
Dann hab ich erst mal meine Hebamme angerufen um 22:00 Uhr und sie hat mir dazu geraten mit Cara ein Sitzbad in schwarzem Tee zu machen. Das gefiel ihr am Anfang auch nicht und sie hat geweint aber als wir sie nach ca 10 Minuten herausholten hatte die Gerbs äure ganze Arbeit geleistet die w ässernden Stellen waren braun gef ärbt und lie ?en sich mit dem F öhn und etwas Ausdauer endlich trocken f öhnen - dann sollten wir noch etwas Wecesin-Puder draufgeben und haben sie dann wickeln k önnen. Sie ist nur wenig sp äter selig eingeschlummert, und wir waren gl ücklich. Heute Mittag habe ich mir dann Tannolact (Harns äure) f ür weitere Sitzb äder geholt - denn der Po braucht bestimmt noch weitere Behandlungen bis endlich alles abgeheilt ist. Leider haben wir damit immer noch nicht die Ursache f ür das Exem gefunden und m üssen den Laborbefund in der n ächsten Woche abwarten. Hoffentlich kl ärt sich dann alles.
Montag melde ich mich aber erst mal beim Hautarzt und werde ihr von den Auswirkungen der Tinktur berichten.
So dass zum Stand der Dinge
LG Lina
ach du liebe Schei...!!! Der Herpes ist gegen den Poppes dann ja echt mal ne Kleinigkeit!! Ist das am Po vielleicht auch ein Herpes?? Man kann ihn ja überall bekommen.... Der Hautärztin würde ich aber auc hwas erzählen.. mein lieber mann!! Gut dass es Hebammen gibt! Die sind doch Goldes wert! Mir hatte meine Homöopathin zum Baden das Kleiebad von Töpfer empfohlen als Lena so wund war! Das gerbt die Haut auch, aber ich denke, wenn es jetzt so extrem ist, dann ist Tannolact besser und sonst wäre das andere zum baden sehr gut!! Günni badet damit auch, denn er bekommt von anderen Badezusätzen immer Ausschlag!
Halt mich auf dem Laufenden, was die Ärztin dazu gesagt hat!! *neugierigbin* Und vorallem, was der Laborbefund aussagt!!
GGGGLG yvonne, die heute das erste Zähnchen bei Lena entdeckt hat!! *froifroi*
der erste Zahn, prima - und ganz ohne Geschrei und so?
Unser Kinderarzt (auch Homöopath)- gestern hab ich Cara noch mal vorgestellt - hat mir von Tannolact abgeraten - da würde die Scheidenflora vernichten - da sollen wir lieber bei schwarzem Tee bleiben.
Dann hat der den Stuhl begutachtet und vermutete erst mal eine Kuheiweißallergie, da hab ich dann erst mal Panik geschoben, er meinte er Stuhl von Cara hätte doch schon immer so breiig ausgesehen. Das musste ich verneinen, dann gab er entwarnung und meinte es könne auch daran liegen dass wir die Diät zu früh abgebrochen hätten.
Welche Diät?? Mir hatte der Ki-Arzt in DU nur was von verdünnter PRE-Nahrung für zwei Tage gesagt, und nix anderes.
Jetzt müssen wir sie mit halb/halb PRE und Reisschleim füttern. Bis jetzt isst sie es, aber der Stuhl sieht immer noch ssch... aus und stinkt pestialisch.
Caras Popo darf ich mit einer Violetten Farbe bepinseln - großflächig - sieht jetzt aus als ob sie ein lila Hösschen an hat. Und dann muss ich sie immer Trockenfönen - aber das mach ich ja eh, - und jeden abend gibts ein Tee-Bad, dass macht eine so schöne Hautfarbe - sieht aus als wären ihre Beine in Spanien im Urlaub gewesen ;-))
Das zum Stand der Dinge
LG Lalina
mensch, das hört sich alles schon wieder viel besser an!!
Du fühlst dich auch besser, oder?? Es kiest sich zum mindest etwas entspannter, ohne Panik!!
Das wird jetzt sicher alles wieder in ordnung! Hast du die Hautärztin nohc mal angesprochen?? Wenn ja, was hat sie gesagt??
GGGGLG Yvonne, ach, der erste Zahn war nicht so ganz ohne Geschrei!! Waren schon so ein paar anstrengende Nächte dabei!
Re: @lalina
FA hat mich wieder zwei Wochen vertröstet weil er es nicht ausmessen konnte - noch zu klein - aber gewachsen - und Herz schlägt. Sie meint vielleicht 8. Woche - aber sicher sagen kann sie das noch nicht.
Scheinbar ist mein Zyclus mal wieder Amok gelaufen sodass rein rechnerisch nix passt.
Jetzt muss ich abwarten bis Ende August - hoffe dann kann der FA was zum ET sagen.
Ansonsten gehts mir ganz ok - bis auf die Hitze die jetzt schon meine Beine und Knöchel anschwellen läßt, für mich geht dass schon etwas früh los
Ich halte Dich auf dem Laufenden
LG Lina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen