*kreisch* beginnende MOE bds. Hausmittel
Alisa hat ja wieder mal ne Super Erkältung erwischt....vorallem hat sie nen richtig Eirigen Katarrh.
So jetzt sag ich heute der KIÄ das sie viel jammert...und die sagt das Alisas Ohren entzündet sind....naja über den rest brauch ich ja nix zu sagen, entweder wir halten den "Rückfall" auf oder nicht:O(((
Ich spül die Nase schon lange mit Kochsalz, sie läuft auch, aber der feste Eiter geht ned raus.
Wieso gobts ned sowas wie Soledum oder Sinupret für Kinder?
Was haben denn die für ne Wahl, Nase mal richtig putzen ist ja nicht, und absaugen macht au´f Dauer auch nicht jedes Kind mit.....
Viell. hab ihr ja nen Tip.. ( MOE und Schnupfen ) muss nachher in die APO .....muss gehn....Alisa weint...
LG Schnegge :O((
Re: *kreisch* beginnende MOE bds. Hausmittel
also Alina hat auch schon zweimal einen dicken, fetten, eitrigen Schnupfen gehabt und die KIÄ hatte mir Sinupret Tropfen und Rhinoguttae Nasentropfen verschrieben. Die Hustentropfen sind eigentlich aber erst für Kinder ab 2 Jahre, aber es hat geholfen und die Silbereiweiß-Nasentropfen 5-mal täglich abwechselnd mit Olynth geben.
Wie gehts Euch denn sonst, wie ich gelesen habe kommt Nummer 2 bald.
Anke mit Lukas und Alina
Kannst Du Antibiotika noch weglassen?
Im Kigaforum schwören alle auf Otovowentrofen,die MOE bricht dann gar nicht erst richtig aus und kommt oft nicht wieder!LG Petra
sinupret für kinder gibt jetzt.
schau mal bei sinupret.deeeeeeee gibts jetzt sinupret liquitabs auch für Kinder.
Würd ich verscuhen!
glg Tina
Hausmittel wären Zwiebelsäckchen aufs Ohr, aber ob das bei MOE noch hilft? Schleimlösend ist Thymian (und auch gleich antisptisch), Dampfbäder sind gut damit, auch mit Kamille, aber wahrscheinlich nicht besonders realisierbar bei so kleinen Kindern.
Gute Besserung!
Franziska
Also ich hab mir diese Ovo oder oklo...naja diese Tropfen geholt ( übrigens nicht billig find ich ) und die gegebn. Nase weiterhin gespült...und Zwieblsäckchen endete mit Riesen gebrüll musste wieder ab.
Sinupret Liquid ist für Kinder unter 6 nicht ausreichend erprobt, das hab ich dann gelassen..
Danke Euch und LG Schnegge
K.O
LG Leena und gute Besserung
Versuchs mal mit Agropyron Globuli von wala, hat bei uns auch schon genützt, festsitzenden Schnupfen zu lösen.
LG und gute Besserung, du Arme, bzw. armes Mäuschen, ihr kommt auch nicht recht zur Ruhe,
Astrid
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen