Suchen Menü

+kleine+UMFRAGE+

hi ihr,
das "leidige" thema schwiegermutter hatten wir ja schon!
trotzdem würde ich gerne eine umfrage starten, eine ganz kleine....
wir würdet ihr das verhältnis zu eurer schwiegermutter beurteilen?
urteilt einfach mit schulnoten! 1- super- 6 ganz schlecht
also, ich mache mal den anfang. ich würde eine 3 geben, es könnte besser sein, richtig herzlich ist es nicht! es ist einfach "durchschnitt"!
hoffe auf grosse teilnahme!
lg, christine
Bisherige Antworten

Re: +kleine+UMFRAGE+

Hallo Christine,
da meine Schwiegereltern in England wohnen, beschränkt sich der Kontakt auf kurze Anrufe, ca. alle 1-2 Monate mal und etwa 1 x pro Jahr sehen wir sie.
Bin ich auch echt froh darum, obwohl ich ihnen bisher die Note 2 geben würde. Das ganze Verhältnis ist eher zurückhaltend. Aber auf die Weise bekomme ich auch keine schlauen Kommentare bezüglich der Kinder oder so.
Ist fast so, als hätte ich gar keine Schwiegereltern.
GGLG TaTiMe

6- - - -

wenn du schon die Beiträge vorher gelesen hast weißt du ja warum...grins...
lg jessi

6 weils keine höhere Zahl gibt....

grad so noch ne 4 ;-)

Man glaubt es kaum, aber: 1 !!

Ne 2-3, an machen Tagen besser, manchmal schlechter, wir kommen klar miteinander.
LG
Astrid, die aber öfter sich schon aufregt, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, die mich an ihr nerven

Hm, 3-4, denke ich. Ollis Ma und ich kommen so ganz gut miteinander klar, sie geht mir aber manchmal schon auf den Zeiger. Und Ollis Vater eher 4, weil er sich superselten meldet. Meist nur, wenn er was will. Und das ist halt superschade, weil Fynn ihn dadurch auch sehr selten sieht.
Liebe Grüße, Käthe

Huhu!
Ich würde eine 5 geben. Natürlich könnt es noch schlechter sein, dann würden wir uns gar nicht mehr sehen. So sehen wir uns ca. alle 3 Monate und ab und zu telefoniert sie mit meinem Mann. Im Moment ist sie beleidigt, weil wir vergessen haben, der Oma meines Mannes zum 94. Geburtstag zu gratulieren ;(
Lg,
Babsl, sie seit gestern nur mehr 1 Oma hat

Mein Beileid.
GGLG Yvonne

danke schön! Mir wird erst heute richtig bewusst, dass sie nicht mehr da ist ;(
morgen ist Begräbnis, das wird der schwerste Tag.
glg,
Babsl

hi
Unser Herzliches Beileid,dir ausdrücke!
Und viel kraft für die Trauerfeier.
LG annett

Habe leider keine Schwiegis, die ich benoten könnt

Hallo,
seine Eltern leben getrennt. Mit seiner Mutter komme ich gut klar, Streß gibt´s da eigentlich nicht, also würde ich ihr eine 2- geben. Seinem Vater würde ich eine 4-5 geben. Er hat Mila bis jetzt einmal gesehn. Sie ist schon 11 Wochen alt und er wohnt nur 30 min weg, schon schade, aber komischer Mann, liegt vor allem an seiner neuen Frau *grusel*.
LG Sonnenschein

Leider nur 4-5... eher 5 :o( LG ->

Nachdem ich in erster Ehe eine glatte 1superplus hatte, hab ich in zweiter Ehe die 6minus.
Muss mal Exschwiegi fragen, ob sie Männe nicht adoptieren will...
LG Conny

1-2 ist passend :-)

Leider erinnern mich Eure Umfragen zu diesem Thema immer wieder an meine Schwiegermutter. Sie ist leider vor drei Jahren gestorben. Zu ihr hatte ich ein sooo tolles Verhältnis. Ich habe mich mit ihr viel besser verstanden als mit meiner Mutter. *grrr* Tja, ich vermisse sie oft, denn leider kümmern sich die restlichen Opas und die Oma nicht besonders um unsere zwei (kommen nie zu Besuch o.ä., obwohl nur 20 min entfernt). Ich weiß, dass meine Schwiegermutter sich sehr über die beiden gefreut und garantiert viel mit ihnen unternommen hätte (sie hatte ja scho zwei Enkel, da konnte ich das sehen). Ach ja. Leider durfte sie unsere zwei nicht mehr kennen lernen.
Deshalb, bei all Eurem Ärger. Freut Euch, dass ihr noch eine Schwiemu habt.
LG
Dana + Anna u. Niklas (die noch nicht Oma und Opa sagen können, da diese nie da sind)

1-2, je nach Tagesform

huhu
ich würde meiner Schwiema ne 1- geben.......
gglg alex *diefrohistdasschwiemukeinehexeist

Re: ich gebe auch ne 3! LG Tanja

4, ab und zu mal eine 3! glg -->

hi
also vor amélie wars eher ne 4,jetzt mittlerweile ne 3+.
mit dem schwiegervater ists anders von anfangan ne 2.

ups LG vergessen! :)

Eine 2 ist glaub angebracht ! LG manu

nur eine 1 kommt in Frage.

Hallo Christine
Und noch dazu verstehen sich meine Mutter und meine Schwiegermutter so gut, dass sie sogar schon zusammen im Urlaub waren!
Gruss, Laurentia

1 ist bei mir schon passend! 1+ beim Schwiepapa!!!

Meine hat ne 1- verdient, der Schwiepa auch. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen