Suchen Menü

@jeanne1981 betr. Teeflaschen

Ich habe unten Deinen Beitrag zur Anfrage wg. Flaschen gelesen, worin Du sagtest, die kleinen Flaschen seien mittlerweile auch als Teeflaschen zu klein. Wieviel Tee trinkt Deine Kleine denn?? und vor allem:wann? Ich staune einfach, denn bei uns hat Clemens nur ganz selten (ca. alle 2 Wochen mal) und dann meist um 20-30ml, allerhöchstens mal 50ml getrunken. Seit wir den Tee im Verdacht haben, seine Haut zu verschlimmern, bieten wir ihm eher Wasser an, z.B. nach langen, heißen Autofahrten. Auch da: trinkt er fast nix davon. Jetzt, zum Beikostbeginn, sind es auch nur wenige Schlücke, aber im Becher zähle ich die ml nicht mehr. Ist der Bedarf so verschieden? Oder ist das Trinken eine Gewohnheitssache? Oder trinkt Clemens zu wenig?
Bisherige Antworten

Re: @jeanne1981 betr. Teeflaschen

Hallo Enna,
ich glaube nicht, dass Clemens zu wenig trinkt. Ich mache es so, dass ich einmal am Tag Tee koche und den dann in den Kühlschrank stelle. Und über den ganzen Tag verteilt, trinkt sie so ca 200ml....
Normalerweise trinkt sie nach dem Brei Mittags ca 100ml. Abends nach dem Milchbrei ca 50 und die anderen 50 über den Tag verteilt.
Aber soviel trinkt sie auch erst, nachdem ich ihr einmal Saft (verdünnt) gegeben habe. Vorher hat sie alles an Getränken abgelehnt.
Inzwischen bin ich mit dem verdünnen so weit, dass sie ca 180ml Tee und 20ml Saft bekommt. Aber der Saftanteil wird ständig verringert :-)
Meine Ärztin meinte dazu, dass sie eigentlich zu viel trinkt und dafür weniger isst... Andersrum wäre mir lieber, aber wenn ich ihr Milch statt Tee anbiete macht sie einen Aufstand, als wolle ich sie ermorden :-)
LG Michaela

Re: @jeanne1981 betr. Teeflaschen

Da bin ich ja beruhigt. Es ist wohl wieder mal einer dieser erstaunlichen Fälle von "jeder ist verschieden". Man weiß um diese Tatsache und kann es trotzdem kaum glauben.
Benutzt Du dann eigentlich den ganzen Tag denselben Sauger? Müsste doch eigentlich mittlerweile nicht mehr so drastisch sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen