...immer nachts gegen 3 Uhr....
vielleicht habt ihr ne idee. Mein Kleiner, jetzt 4,5 Monate alt, wird jede Nacht gegen 3 Uhr ( plus ab und zu ner halben Std) wach und hat Hunger. Er bekommt meistens gegen 21 UHr sein "letztes" Fläschchen und schläft dann. Allerdings wird er nachs um die gleiche Zeit wach, auch wenn er um 20 oder 22 Uhr etwas bekommt. Nach der nächtlichen Mahlzeit schläft er ohne Probleme ein (bis 8 Uhr) und hat dann erst wieder so gegen 10 Uhr morgens HUnger! Hat einer ne Idee, wie er vielleicht ohne die Nachtmahlzeit auskommt und vielleicht von 22 Uhr bis 7 Uhr durchhält???
Danke und lieben Gruss
Jessica mit Colin
Re: ...immer nachts gegen 3 Uhr....
hab keine Idee, wollte dir nur sagen wie glücklich du dich schätzen kannst, dass du nur einmal raus mußt. Ich musste heute wieder alle 2 Stunden die "Brust zücken". Ich denke es gibt so manch andere die dich genau so beneidet wie ich, gell Topolina?
Ich würd ihm die Flasche noch gönnen, wenn er sie doch offensichtlich brauch.
LG, Franka
sprichst mir aus der Seele *grins*. Marco hat letzte Nacht auch mal wieder pünktlich alle 2 Stunden angdockt. Zuverlässiger als ein Wecker. Schön nicht alleine zu sein *lach*.
LG Ina
uns gehts im Moment genau, wie dir! Vor ein paar Tagen hatte ich allerdings die schlimmste Nacht seit Geburt. Da war Tony ab halb drei hellwach und wollte erzählen und spielen!!! Nun bin ich erst mal froh, wenn er von 21.00Uhr bis 3.00Uhr durchhält! Obwohl er vor ein paar Wochen noch jede Nacht bis mind. 5.00Uhr durchhielt.
Ich versuche immer die Nachtmahlzeit so lange, wie möglich rauszuzögern. Mit Schnulli. Bis es nicht mehr geht und er laut brüllt und sich durch nichts zu beruhigen scheint. Klappte damals jedenfalls gut und er hat's nach ein paar Nächten auch geschafft.
Heute nacht hab ich es bis 4.15Uhr rauszögern können. Mal sehen, vielleicht hat er es ja wieder bald raus, denn gelesen hab ich, daß die Kleinen jetzt locker 7-8 Std. ohne Nahrung schaffen.
Ist zwar auch erst mal stressig, weil du laufend beim Schlafen unterbrochen wirst, aber es lohnt sich ja.
Viel Glück!
LG Dine+Tony 14w4t
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen