Suchen Menü

....ich mag nicht in den Kinderwagen!!!

Ich sage euch, es ist zur Zeit nicht leicht fuer mich.
Sobald ich mit meinem Kleinen spazieren gehen will,
quengelt er rum. Er will einfach nicht im Kinderwagen
liegen. Wenn ich ihn rausnehme, ist alles okay. Was soll
ich nur machen? gibt sich das wieder?? Geht es jemandem von
euch, auch so???*verzweifelt gucke*
Liebe Gruesse, Doris ( mit Philipp 18+4)
Bisherige Antworten

Re: ....ich mag nicht in den Kinderwagen!!!

Hi Doris - das klingt ganz nach Benjamin! Da er einmal 1,5 Stunden durchgebrüllt hat, hab ich den KiWa als Buggy umgebaut und siehe da - das Spazierengehen macht wieder Spaß - Benjamin UND mir *g*.
LG Uschi

Hallo Doris,
ich erlebte ähnliches - zwar nicht im Kinderwagen denn ich fahr meistens offen, aber wenn ich sie einfach auf den Rücken gelegt habe und sie darauf bestand das es viel interessanter ist in die Umgebung zu schauen - dass geht natürlich viel besser im sitzen oder von Muttis Arm aus. Beim Kinderwagen habe ich mir angewöhnt immer (wenns mal nicht regnet) das Verdeck aufzumachen sodass sie den Himmel und die Bäume beobachten kann - sie findet das toll.
Inzwischen ist sie auch ab und zu angenervt weil sie sich im Kinderwagen nicht auf den Bauch drehen kann - dazu ist der leider zu schmal.
Versuch es doch mal und dreh ihn anders herum mit den Füssen zu dir im Kinderwagen oder mach einfach das Verdeck ganz auf - vermutlich ist es für die Karre noch zu früh - da sollten sie ja erst rein wenn sie alleine sitzen können.
Drück dir die Daumen // Lalina

Hallo,
also KiWa war bei uns auch noch nie wirklich in. Wir machen es jetzt oft wie alexandra&fröschchen *winke, winke*...
Ich stelle die Schiebestange auf die andere Seite und lege das Kind auf den Bauch und lass es nach vor rausschauen. Sofort ist da Ruhe, wen wunderts, ist ja auch viel mehr zu sehen!! Und vor lauter gucken schläft er auch ohne Murren auf dem Bauch ein :-))
Einen Versuch ist es doch wert, oder? Für Sportkarre ist mir der Finni noch zu jung!
LG, Franka

Merlin auch nicht

Hallo Doris,
Merlin mag den Wagen auch nicht so gerne, bei Mama vorne im Tragesack sieht er nämlich viel mehr (auch wenn er nicht in Laufrichtung blickt) und kann dazu noch ganz toll schlafen, wenn er müde wird. Also packe ich mir mein 6,5 kg Paket immer auf den Bauch auf Laufe mit die Füsse wund. Er liebt das total. Strassenbahnfahren ist auch klasse. Und Mama mutiert zum Packesel, weil sie ja noch einkaufen gehen muss und dann Rucksack auf dem Rücken und Glückkäferkind auf dem Bauch trägt. Ich mir jetzt schon eine größere Tage bestellt, nachdem es sich wohl so schnell nicht ändern wird und der Glückskäfer schön langsam zu eng wird.
So isses bei uns.
Grüßle
Jaelle und Merlin 19W

Tja Doris, was sol ich sagen......ICH KENNE DAS ;-)
Kilian mochte das nocht nie sonderlich! Dann gibt es ab und an so phasen (so ein zwei tag) da liegt er artig darin rum......aber neeeeeee das hält nie lange an!
Ich glaube das gibt sich erst wenn Kilian sitzen kann! Ich trage Ihn halt im Tuch.
LG Serafina

wie wärs mit tragen? ich hab unseren kiwa vielleicht 5 mal benutzt. ich find es viel praktischer, bequemer mit einem kind auf dem bauch oder rücken. gestern zum beispiel war ich unterwegs, es fing auf einmal an der himmel sämtliche schleusen zu öffenen. im kinder wagen hätte jetzt das hektische gekrame nach regenschutz angefangen, ganz zu vergessen von den sachen, die im kotb liegen und nass werden ect. ich hab den schirm aufgespannt und fabis ist vom platschen der tropfen eingepennt.
alles ganz easy...
lg katina
mit fabi, 7 monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen