@ hundebesitzer
a) welches und wie lange ihr das tier schon habt
b) war der hund vor dem kind(ern) da und wenn ja, wie lange
c) wie kommt ihr mit kind und hund zurecht
d) steht im raum, den hund abzugeben
nein, bei uns steht das nicht an, aber bei einer bekannten ist die situation, sagen wir mal, schwierig.
glg tina
Re: @ hundebesitzer
prinzipiell mal ist sie überfordert mit beidem, kind und hund. der hund soll wohl mit den zweiten kind dann vorrübergehend zur oma.
meiner meinung nach ist es so, dass sie den hund eh nicht akzeptiert und vor allem nicht respektiert. auch wenn ich nie einen hund hatte, so gehört das für mich schon dazu, wenn ich so ein tier habe. man muss mit dem hund halt viel raus. ich sehe das schon ein,dass das schwierig ist mit kind, grad im winter und jetzt ist sie wieder ss. aber bei anderen gehts ja auch, weil sie es wollen und der hund "zur familie gehört".
ich denke halt, sie will den hund eh nicht.
glg tina
hab in meiner Antwort ja schon geschrieben, es ist Stress, aber ich weiß das doch vorher, oder? Ich kann es nicht verstehen, wenn ich mir überlege einen Hund anzuschaffen, dann muss mir klar sein, der pinkelt nicht in die Toilette und macht Arbeit!!!!!Natürlich ist es Mist, wenn es regnet mit Kind und Hund raus zu gehen, wenn es stürmt usw. aber der Mann kann doch auch mal. Nee, das sind für mich Ausreden, wenn es unbequem wird, dann weg damit, so ist das heute bei uns...Balou wurde übrigens ausgesetzt und von mir gefunden, hab vielleicht deshalb kein Verständnis dafür. egal ob zur Oma oder nicht, wie soll er das verstehen? Dann kommt ab und zu "sein Rudel" zu Besuch und geht dann wieder? Balou würde dabei zu grunde gehen!!!!! LG, Anja
wir hatten einen Hund, leider nur bis unsere Kinder 9 Wochen alt waren, da war unser Berner Sennenhund schon 10 1/2 und ist gestorben, eingeschlafen - ich hoffe friedlich, in unserem Garten.
a) wie gesagt es war ein Berner Sennenhund, also groß
b) da er war über 10 Jahre bei uns
c) es klappte super, aber eben leider nur 9 Wochen - also mit Krabbelkinder keine Erfahrung
d) stand NIE
lg sun
a) Hund, knapp 10 Jahre
b) ja, Ferry ist am 21.12.1995 geboren, Magnus kam 8 Jahre und einen Monat und 5 Tage später :o)
c) Magnus ärgert unseren Hund der sich alles ohne Gegenwehr gefallen lässt, ich versuche ihn etwas zu beschützen (den Hund) aber das klappt nicht immer
d) nein, obwohl Hundehaare und ein Kleinkind definitiv nicht gut zusammen passen, zum Glück krabbelt Magnus nun nicht mehr oft, ich renne täglich mit unserem Dyson durch die gute Stube
Was hat die Bekannte denn für einen Hund?
LG Anni
glg tina
Schöne Rasse, finde ich! :o) LG
a: Wir haben einen kleinen Mischling und haben den nun schon 7,5 Jahre (den haben wir mit der Flasche großgezogen)
b: Der Hund war 2,5 Jahre vor meiner Tochter da
c: Joshy (der Hund) hat seit der Schwangerschaft meiner Tochter echte Probleme bekommen.Er ist extrem eifersüchtig und total durch den Wind. Ich muß dazu sagen, er liebt die Kinder trotzdem über alles und würde ihnen nie etwas tun. Wir haben sogar schon eine Bachblütentherapie hinter uns :-)
d: Nein, zum Glück nicht, denn Joshy gehört zu uns!!!
Ich hätte mir allerdings sehr gewünscht, wenn Alexander unsere Momo erlebt hätte und mit ihr aufgewachsen wäre. Da Momo lieb und ein ruhiger Hund war, wäre das auch bestimmt unproblematisch gewesen. Der Dreck hätte mir natürlich viel Arbeit bereitet aber mein Hund war mein erstes Kind!! Das sagt, glaube ich, schon einiges.
Ich würde mir im Moment allerdings keinen neuen holen, weil ich dann 2 "Welpen" hätte und ein Hund will schließlich auch gut erzogen werden. Das würde ich im Moment nicht schaffen.
Ein Labrador braucht natürlich viel Bewegung, ist aber ein guter Familienhund? Eigentlich schade, dass deine Bekannte ihn abgeben möchte. Wenn du denkst, er ist bei ihr aber auch nicht richtig akzeptiert, geht es ihm woanders vielleicht besser???
Schwierige Sache, finde ich.
Unsere Momo wäre vor Alexander bestimmt öfter auf der Flucht gewesen ;-)
LG Ulrike
War Anfangs schwierig, da er als Welpe alle 2 Stunden raus mußte. Jetzt kein Thema mehr. Zwei lange Spaziergänge und einen kurzen. Macht aber mein Mann oder meine Tochter.
Unsere Hunderasse ist dem Labrador sehr ähnlich. Es gibt fast keinen Kinderlieberen Hund, der sich so viel gefallen läßt. Ein richtiger Familienhund, perfekt mit Kinder. Überhaupt nichts agressives und sehr lernfähig. Läuft auch gut ohne Leine und horcht fein.
Großer Nachteil ist das Fell, verteilt in der gesamten Wohnung. Das find ich schon sehr eckelig. Es gibt Tage, da renn ich 3 mal am Tag mit Staubsauger durch die Wohnung und trotzdem ist alles voller Haare, sogar Sam.
Aber hergeben? Nie. Da würde uns allen was ganz großartiges fehlen.
LG Mona
a.)1 mischling,sie kam vor fast 4 jahren mit 8 wochen zu uns & 1 schäferhund,der ist seit dem sommer bei uns.
b.)also der mischling ja-sie war 2 als moritz geboren war,der schäferhund nicht.
c.)einwandfrei.
der mischling war am anfang etwas eifersüchtig was sich aber darin äusserte das sie sehr bedacht war ihre streicheleinheiten zu bekommen.gegen moritz war sie nicht aggressiv,sie war nur etwas genervt wenn er weinte(gerade nachts seufzte sie dann immer laut und theatralisch*grins*).aber beim gassi gehen passte sie sehr auf das ja auch niemand zu nahe an den kiwa kam.der wurde dann gnadenlos bellend in seine schranken gewiesen.sie hat akzeptiert das moritz zum rudel gehört,ich hoffe das sie auch irgendwann einsieht das er ranghöher sein soll als sie.na ja,alles zu seiner zeit.
und der schäferhund ist ein ganz relaxter und kein bißchen aggressiv zu kindern.kurz nachdem wir ihn bekommen hatten ist ein buddelkumpel von moritz rückwärts laufend auf den dösenden hasso gefallen.er ist zusammengezuckt und dann aber gleich aufgestanden und zur seite gegangen.er hat nicht mal aus reflex geschnappt oder so.das war für mich so der kleine test und den hat er bestanden.
trotzdem lass ich die hunde nicht alleine mit moritz.sind trotz allem hunde!
der einzigste grund zum weggeben unseres mischlings wäre gewesen wenn moritz allergisch auf die schuppen reagiert hätte.aber das wäre uns echt schwer gefallen:(
lg
katja&moritz 22mon
1. wir haben einen Terrier Rüden und das seit 5 Jahren, er ist allerdings schon ca. 11 Jahre alt.
2. Balou war 3 Jahre Mittelpunkt der Familie, ehe Tim den Posten bekam.
3. es ist Stress!!! aber schöner Stress, denn die beiden hängen ganz doll aneinander und auch wenn Tim Balou manchmal quält und Balou Tim manchmal anknurrt, jedes Essen wird geteilt und sie sinde echte Kumpels. Ich finde es ziemlich stressig, wir haben keine Garten, ich muss also öfters mit beiden raus, Tim mag nicht mehr so lange im Kiwa sitzen, kann als anstrengend sein.
4. Niemals würden wir Balou hergeben!!!!!! Wir hatten uns vorher schon Gedanken gemacht, da Balou gerne mal schnappt, aber dann hätten wir halt einen Weg finden müssen. Abgegeben hätten wir ihn dann aber auch nicht unbedingt.
Allerdings steht für uns ganz klar fest, wenn Balou mal nicht mehr ist, was hoffentlich noch lange dauert, dann wollen wir keinen Hund mehr. Dafür ist es mir echt zu viel. Dann wieder, wenn Tim groß ist und wir alt;-)) LG, Anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen