@hkonyen-1
Weiter unten habe ich eine Frage zu Mittelohrentzuendung gepostet. In einer Antwort stand, dass ich Dich mal fragen kann, weil deine Tochter so ein Röhrchen bekommen hat.
Da Du in den USA lebst, kann ich gleich noch eine Frage loswerden, denn mein Mann muss im August zu einer Konferenz nach Vancouver. Eigentlich wuerde ich gerne mit, aber ich habe einen Horror vor dem langen Flug und der Zeitumstellung mit Emily. Was sind Deine Erfahrungen?
LG Leena
Re: @hkonyen-1
wir sind leider was moe betrifft experten. liz hatte von oktober bis maerz 6 moes. nachdem die antibiotika zuanechst noch gewirkt haben, haben sie es am shcluss nicht mehr und die fluessigkeit aus dem mittelohr ist nicht abgelaufen. liz hat dann einen hoertest gemacht und auf einem ohr hat sie gedaempft gehoert. da wohl aber gerade jetzt beim sprechen das richtige hoeren wichtig ist, hat der arzt zur op geraten. wir haben dann noch ein antibiotikum probiert von dem sie auch noch gebrochen hat und dann hat es uns gereicht. ich und mein mann waren gegen eine op aber wenn es nicht anders geht. also die narkose ist wohl leicht, sie musste nur 3 bis4 mal einatmen und hat nur ca 15 minuten gedauert. da ihre polypen riesig waren, kamen sie mit raus. danach hatte liz eine woche fieber, die aerzte glauben aber dass sie schon vorher einen virusinfekt hatte. seit den roehrchen ist liz eigentlich motorisch viel fitter wenn auch nicht besser gelaunt.sie kommen wohl von allien nach 6 monaten oder 2 jahren raus.
den flug in die usa hat liz gut vertragen. mit viel spielzeug alt und neu. allerdings war sie da auch nicht motorisch so aktiv. jet lag oder so hatte sie keinen aber sie hat schon eh immer beschuert geschlafen.
falls du noch wieter fragen hast, kannst du mich gerne anmailen.
lg heidi und liz
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen