*heul* ist Aniko die einzige ...........
ich lese hier immer "hurra sie/er hat sich gedreht" oder "spielt mit den Füssen". Aniko macht werder anstalten sich zu drehen noch findet sie ihre Füsse interessant.
Ich mache mir echt Sorgen das was nicht in Ordnung ist . Meine Motte hat doch einen kleinen Kopf (zur Zeit 38 cm) und nun glaube ich manchmal sie entwickelt sich evt. nicht so wie sie soll?
Aber sie kann ganz toll greifen und Dinge von der einen in die andere Hand geben. Sie greift auch ganz kleine Dinge wie zum Beispiel Haare von Stofftieren. Auch den schnuller kann sie sich alleine in den Mund stecken und wieder raus holen. Naja und den Kopf heben kann sie ja auch schon ganz ganz lange und ausdauernt.
Ist sie wirklich die einzige hier die sich nicht dreht?
verzweifelnde Grüsse
alexandra&aniko 20w3t
Re: *heul* ist Aniko die einzige ...........
LG,
Clara
GlG Ina
DIe einen so, die anderen so!
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn 23w1t
Bleib bitte ganz locker!! DAs ist genau das worüber Neddelchen und ich uns vorhin hier unterhalten haben, das viele sicher verunsichert werden wenn sie das alles hier so lesen!
Deine "Motte" ist ganz sicher NICHT die einzigste!
Kilian ist nun morgen 18 wochen und kann sich auch nicht drehen und auch keine Füße in den Mund nehmen, die interessieren ihn nicht die Bohne. Er spielt am Spieletrapez und nimmt sachen in den mund und ist fröhlich und vergnügt ;-)
Eine bekanntin hat einen 6monate alten Sohn der sich auch noch nicht dreht!
Also, tief durchatmen, mit Aniko ist sicher alles völlig ok.
Wenn ich es mir recht überlege kann ich mich nicht erinnern das mein erster sohn jemals die füße im Mund hatte, muss echt mal meine alten tagebücher rauskramen *G*
LG Serafina
ich kenne zwei mädchen, die sich erst spät drehten (die eine mit ca neun monaten). malte drehte sich mit 14 wochen.
beide kinder konnten unheimlich gut sprechen und sind malte eher um monate als um wochen mit dem sprechen voraus.
nur keine panik!
lies mal babyjahre von remo largo. sehr gutes entwicklungsbuch.
lg franziska
auch unser Nils dreht sich noch nicht und seine Füsse interessieren ich auch Null ! Immer wenn ich ihm seine Füße zeige spielt er mit meinen Händern !
Auch macht er keien Anstalten sich zu drehen noch net mal auf die Seite. Nur wenn er nackt auf der Wickelkommode auf dem Bauch liegt, dann dreht er sich auf den Rücken aber wehe er ist wieder angezogen, da macht er nix !
Er brabbelt und erzählt aber den ganzen Tag, steckt alles in den Mund, zieht den Schnulli raus und tut ihn wieder rein und trinkt gaanz allein aus seinem Trinklernbecher !
ICh mach mir da mal keine Sorgen !
LG
Manu mit Nils 22 w 4 t
also du bist wirklich nicht die Einzige, deren Kind sich noch nicht dreht oder die Füsse und Hände entdeckt. Benjamin ist da auch eher hintennach - aber unsere können dafür andere Sachen, was die anderen wiederum nicht können. Es hat halt auch schon jedes Kind Talente - deine Aniko scheint eine sehr gute Feinmotorik zu haben - das ist doch toll!!!
Also dann, mach dir keine Gedanken, sie wird sich schon drehen.
LG Uschi
ne ne...
mensch,deine kleine kann doch schon echt ne menge!!!
jedes kind hat doch seinen eigenen rhytmus.der eine kann das schneller der andere das.aber am ende können alle sitzen,laufen,drehen sowiso usw.:)
moritz hatte sich bis jetzt auch nur 2x vom bauch auf den rücken gedreht,und das auch nur aus zufall.also bewußt noch gar nicht.na und?!irgendwann wird er es auch tun und deine aniko sowiso!!
heute hat mir eine frau erzählt das ihre tochter damals sich noch nicht mal mit 8 monaten gedreht hatte.das mädel dachte sich püh-warum soll ich mich so anstrengen?:)
die frau ist dann zur gymnastik mit ihr gegangen damit das mädel mal mitbekommt was mann so alles tolles anstellen kann wenn man sich bewegt.und auf einmal ging es schlag auf schlag!
bleib relaxt.sie wird bestimmt von alleine irgendwann anfangen.ich hab mir auch sagen lassen wenn einmal der "knoten geplatzt ist"sie fast jeden tag fortbewegungstechnisch was neues lernen.und dann ist es vorbei mit dem gemütlichen auf der couch lümmeln!!
lg
katja+moritz 20w6t
wir auch nicht
Leon hat auch erst in dem Alter angefangen, ungefähr so wie Aniko jetzt ist. Und seine Füße hat er erst so vor 10 Tagen entdeckt. Also, keine Sorge...
GGGLG Conny (total müde) und Leon 25w5t
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen