Suchen Menü

*händevorsgesichtschlag* Was mach ich ???

Hallo zusammen :)
Am 12.8. haben wir unseren 2ten Hochzeitstag...
Da wollen wir an den Bodensee.
Schon vor einer Weile buchten wir dort ein schönes Landgasthaus :O)
Da dachte ich noch.... Leon stille ich ja dann noch und den Mittagsbrei kann er ja dann auch mal aus´m Gläschen...
PUSTEKUCHEN !!!
Grad fällt mir ein *schock* er isst 1tens nicht richtih
2tens Fenchel/Kartoffel - (zwecks festem Stuhl) was anderes wollte ich ihm erst nicht geben, grad wegen dem Stuhl und da er nicht richtig isst...
Jetzt bekommt er ja abends seine Schmelzflocken mit Apfelsaft von Hipp, habe ich angefangen, da er mittags nicht gut isst - war so ne Art TEST .... also ob er nicht Löffeln mag, oder den Brei nicht mag... oderoder...
Diesen Brei isst er so solala...
Launenabhängig...
Aber in letzter Zeit, seit gestern abend, habe ich das Gefühl " er ist auf den Geschmack" gekommen...
Tja... Schmelzflocken gibts auch nicht im Glas
O wei O wei...
Mir wird grad ganz *angstundbange*
WAS mach ich denn jetzt ??
Denen Leuten da, drücke ich bestimmt nicht meine Sachen in die Hand damit die das machen - das mach ich schon selber !
Aber das geht da ja nicht !!!
Habt ihr eine Idee ????
Sonst wird er noch gestillt - kann ja aber nicht einfach den Brei für die Tage über Bord schmeissen und wieder voll stillen *leonjaganzdurcheinanderwird*
Hoffe Ihr wisst Rat ?!?!?
GGGGGLG Nici mit LauserLeon der heut im Freibad rieeeeesen Spass hatte - Rasenmäher spielte *zupfrupf* im Wasser wie ein wilder spritze und sich schlapp lachte vor Freude ;O)
Auf Mama rumhampelte Nase schnappte Harre zog.... *mitvollerfreudewenn mama AUAAAA*Hilfäääää rief* *lach*
Bisherige Antworten

Re: P.s. wir gehen 3Tage ;O) GLG ---

Re: *händevorsgesichtschlag* Was mach ich ???

hallo nici...was verstehe ich denn da nicht? schmelzflocken inne tüte, appelsaft einpacken und los gehts....
warum um himmels willen kannst du nicht lieb fragen ob du mal eben in die küche kannst? das wird dir dort bestimmt keiner abschlagen...
lg katina
ps. fabi bekommt immer mal was an dinkelbrei und wird sonst voll gestillt. ich vergess ihn einfach immer zu füttern (macht der gewohnheit *gg*) verwirrt wird er nicht sein, so lange er es nicht als vollständige, reguläre mahlzeit bekommt.
lg katina

Huhu :O)
SChmelzflocken muss man 1Min aufkochen...
????
Hab auch erst gedacht - kein Problem,Wasserkocher einpacken...etc... aber das SCH**** aufkochen :(
Steht so auf der Packung....
Das ist halt grad der Brei, in den er sich zur Zeit "verlieb" *ggg*
Mittagsbrei könnte ich ja auch lassen für die Tage - ist ihm nicht wichtig :)
Och Du... ich hätte da kein Problem in die Küche zu stapfen... *ggg*
War der "erste Satz zum GG"
Geh ich halt zu denen in die Küche.... dann hat er seinen Brei !
Mich schaute zwei RIESENAUGEN an mit dem Satz " Du glaubst doch nicht das die dich einfach in die Küche lassen"
grrrrr...
Wir werden per Email mal anfragen....
Muss halt für alles gewappnet sein !
Nacher geht das nicht mit der Küche, was dann ???
Vestehst ???
LG Nici

na huch? den dinkelbrei mußte nämlich gar nicht kochen, einfach warmes wasser drüber und obst drunter und das wars :-)
dein gg hat wohl noch nie ne resolute mutter mit hungrigem kind gesehen?? *g*
farg mal an, aber dürfte nicht das thema sein.. *sichnichtvorstellenkann*
lg katina

Hallo Nici!
Ißt er das Zeug denn nur warm? Du kannst es zu Hause vorbereiten, packst es in ne Kühltasche und nimmst es mit. Nimm einfach ein leeres Gläschen und rein da. Und nen Glas können die zur Not bestimmt alleine warm machen *g*
Da keine Milch in dem Brei ist, ist der nicht so bakterienempfindlich.
Also, einfach vorbereiten.
LG Conny

Huhu Conny :O)
Öm.... weiss nicht ?!?!?
Wusste nicht, dass man das auch "kalt" geben darf *g*
Na dann mach ich das doch !
Nehme das Gläschenwärmerteil mit und das Obst misch ich dann frisch drunter ;)
DANKE DIR !!!
ABER ! Milch ist bei uns drinnen !
Pre misch ich rein !
Wie machst Du den denn ???
Wir : 100ml Milch (Pre-Humana) 100ml Wasser 5gestr. Essl. Schmelzflocken 2Tl. Obst !
Jetzt stellt sich halt die Frage ob das dann überhaupt geht mit "vor"kochen???? (durch die PreMilch)
GGGGLG Nici

Ach je, das wird ja immer komplizierter *gg*
Ich mache 20g Flocken mit ca. 170 ml Wasser (kalt), lasse aufkochen und mische 100g Obst runter. Dann füttere ich ihn morgens warm und nachmittags den Rest kühl.
Dat jeht, sagt die Chefin vom Ernährungsforum.
*hm*
GLG Conny

Re: Das hört sich suuuper an ;)

denn :
1tens ich muss keine Milch kaufen (Pre)
2tens ich kann diesen Brei VORkochen und abends ihm dann warm machen im Urlaub ;)
3tens es ist jede Menge OBST drinnen - welches vieeeeel Flüssigkeit enthält und somit den Stuhlgang "weich" werden lässt :O)
*freu*
Bist nen Schatz *schmatz*
Jetzt "hoff" ich nur noch, dass LeonFEINschmecker das auch isst *bet*
GGGGLG und dankedankedanke
Nici mit KullerLeon ;O) ( er kullert ein wenig *ggg*)

hihi, hast Du auch schon keine Haare mehr??? Tobias zieht nur leider die mit Farbe raus, die grauen und weißen lässt er mir ;-((
Aber zu Deinem Posting, ich schließe mich an, und wenn Du mal einen Tag wieder voll stillst, was solls. Wir waren Samstag auch einkaufen, ging etwas länger und ich hab ihn dann doch im Auto gestillt und als wir zu Hause waren hat er ein Gläschen Birne bekommen. So lange die Mahlzeit noch nicht ersetzt ist, sehe ich da auch kein Problem. Er hat Sonntag Mittag ganz normal seine Pastinaken gespachtelt. Ansonsten, frag doch mal im Ernährungsforum nach.
glg Tina + Tobias

Hi Du,
ich seh aus wie nen gerupftes Huhn *kreisch* und *meinehaareversteck*
Verlier die eh schon und Leon hängt mir mit einer RIESENFREUDE dran !
Er hat schon kapiert, dass es bei Manuel nicht so einfach geht und bei Papa auch ganz schwer ist Haare zu erwischen !
Nur bei Loona (katze) und bei mir geht das suuupäääär !
Bin schon gespannt wie das erst wird wenn er krabbelt - arme Loona und arme Mama .... *hetzzuloonaumsievoreinerbaldigenvollglatzezuretten*
Stimmt!!! Da könnt ich mal fragen ~ im Ernährungsforum ;O)
Da kann ich dann auch gleich unser nächstes Problem - Stuhlgang ansprechen, was er ja schon immer hat :(
Vielleicht wissen die ja Rat ???
Kidoc und Hebi sind schon dran gescheitert :(
GGGLG Nici

Hi Nici,
ich will ja eigentlich zum Friseur, aber dann nehme ich ihm ja seine größte Freude :-)). Außerdem hält er sich immer fest wie ein Äfchen, wenn er auf dem Arm ist.
Wegen Stuhgang gibt es einige Postings schon im Ernährungsforum. Klick DIch einfahc mal durch.
glg TIna mit TObias, der schon wieder Kabel sucht auf dem Boden und .... gefunden hat.

Re: Tomatenaufdenaugenhab....

aber ein Auge ist echt rot *ggg* Leon hat mir da heut morgen reingedatscht... und das sehr schwungvoll *aua* (er war auf dem Weg zu seinen Haaren.... grrr.... macht er zur Zeit des öfteren, also morgens gegen 4.30h grillend,quitschend,lachend in meinen Haaren zu hängen *grins*)
Finde das Ernährungsforum nicht ???
*such*
*Dumirhilfsch*??? *g*
LG Nici

Re: Tomatenaufdenaugenhab....

klar, hatte nämlich auch ewig das gematsche auf den AUgen.
hier der link zu meinem letzten Beitrag.
Es ist aber wirklich in den Kinder Expertenforen :-))
http://kind.qualimedic.de/Q-5654223.html
glg TIna

Hallo Nici,
ich muss ganz ehrlhc sagen, ich bin inzwischen von der Beikost wieder weg und stille seit einer Woche, jetzt die zweite Woche, wieder fast voll! Seit drei Tagen ganz! Lena ist so unausstehlich, ich denke mal, das ihr die Zähne zu schaffen machen und dann ist es hier sooo warm, dass ich ihr gar ncihts warmes zu Essen andrehen mag! Aber vielleciht morgen doch weider! Ic hsehe das nciht gar so streng! Und wenn du wieder vollstilst, zwei drei Tage macht doch ncihts!! Ich habe schon in verschiedenen Berichten gelesen, dass es sein kann, dass die Babys bei der Hitze die Nahrung auch verweigern können. Von daher, ich mache mir da gar nciht so einen Stress!
Du machst das schon richtig!! :o)))
Ich hoffe, du findest eine Lösung für Leon und dich, die du akzeptabel findest!
So, ic hgehe jetzt ins Bett!
GGGGLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen