Suchen Menü

*gruuuusel* WÜRMER *gänsehautbekomm*

und SORGEN hab....
Hallo :(
Mein kleiner kämpfte mal wieder mit dem Stuhlgang rum...
Sass schon mit dem Zäpchen bewaffnet da - um ihm zu helfen - da klappte es dann endlich doch alleine...
Wollte gerade die Pamper zumachen, da bemerkte ich etwas was sich bewegte... schaute genauer und sah einen kleinen dünnen weissen Wurm ...
Ich könnt grad ko**** und heulen zugleich...
Natürlich gleich den Kidoc angerufen - der ist nicht da
Also Kinderklinik angerufen...
Der Doc. vertröstet uns auf morgen..
Heute kann man nichts machen meint er....
Morgen wird dann Leon behandelt - wie weiss ich nicht.
Haben wir jetzt auch alle Würmer ???
Also mein Grosser - mein GG und ich ???
Stille ihn ja zum Teil noch .
Ist das durch Obst ? Katze möglich ???
Haben beides... also Obstbrei mache ich ihm selbst - und Katze welche aber entwurmt wird haben wir auch .....
Werd fast verrückt grad...
Kann der uns echt bis morgen hinhalten ?????
Weiss nicht wie ich schlafen soll.... etc...
Warum ist nicht schon morgen ...
Bisherige Antworten

Re: *gruuuusel* WÜRMER *gänsehautbekomm*

Beruhige dich erstmal wieder. Das ist zwar eklig, aber in der Regel harmlos. Würmer kann man sich, glaube ich überall holen. Aber sie müssen euch nicht unbedingt alle erwischen. Mein Freund hatte auch mal Würmer, keine Ahnung woher, und ich habe mich nicht angesteckt. Ihr solltet nur ein bissl mehr auf die Hygiene achten. Viel Hände waschen und nicht die gleichen Handtücher benutzen. Der kann euch wirklich auf morgen vertrösten, weil erstens ist das kein Notfall und zweitens werden in der Regel, die Würmer eh auf zweimal bekämpft. Zuerst die, die jetzt schon leben und in ein paar Wochen, die die evtl. aus vorhanden Eiern schlüpfen und erneut ihr Unwesen treiben. Achte bei deinem Arzt unbedingt darauf, dass er das auch macht. Mein Freund wurde erstmal nur einmal behandelt und keiner hat ihm geglaubt, dass die Viecher wieder da sind. Erst als ich ihn zu meinen Kollegen (ich arbeite in einer Hautklinik) geschleppt habe, wurden die Viecher ordentlich vernichtet. Wenn es dich tröstet, es gibt eine Studie, die besagt, dass Kinder, die in ihrem Leben mal Würmer hatten, ganz selten nur Allergien entwickeln. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffentlich träumst du heute nacht nicht von den Würmern. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Re: Danke Dir !

hahaha... beruhigen ...
*g*
Gar nicht so einfach wenn Dir da plötzlich so ein Eckelfiech entgegen krabbeld....
Gehe heute abend noch ein Rzp. holen ... mir ist das zu heiss *nichthysterischbin* nur voller Sorge...
Werde uns alle mitbehandeln lassen !
Zur Hygiene ! Das sind wir *lach*
Sehr sogar !!! Vielleicht zu sehr..
Das Problem - wir haben eine Katze - die auch ins Bett darf.
Ab heut darf sie das nicht mehr *rausscheuch*
Leon schlabbert halt auch wirklich ALLES ab ! ALLES + Boden !!!!
Er schaut sich nicht erst an WAS er da in der HAND hat - er SCHLABBERT es AB und SCHAUT ES DANN ERST AN *seufz*
Mein GG ist jetzt voler Wut gegenüber der Katze und will sie nicht mehr sehen - am liebsten würde er sie hergeben *doppelseeeufz*
Danke Zauseline !
LG ;)))

Ähm...

...wisst ihr denn überhaupt schon welche Würmer es sind? Es gibt nämlich verschiedene Mittel für verschieden Wurmarten.
Dass mit der Katze finde ich persönlich arg übertrieben, denn es ist doch gar nicht gesagt, obs überhaupt von der Katze kommt. Wenn sie regelmäßig entwurmt wird, ist es sogar eher unwahrscheinlich. Bist du in einer Krabbelgruppe? Dann kann es nämlich auch von anderen infizierten Kinder kommen. Liebe Grüße Zauseline

Re: Ähm...

Muss jetzt auch mal eine Lanzen für die Katzen brechen. Die können ja schließlich nix dazu. Wenn Du im Übrigen im Katzenklo bzw. am Hintern der Katze noch nix entdeckt hast, haben Deine Katzen wahrscheinlich keine Würmer. Erst recht, wenn sie regelmäßig entwurmt werden.
Macht Euch keinen Kopf, das ist echt nicht so wild! Dafür halt um so ekliger, aber es lässt sich eben nicht alles unangenehme völlig aus der Welt schaffen...
LG,
Clara

Re: @ Claranaton

Hallo !
Also wir entwurmen unsere Katze alle 3Monate ! (müssen jetzt wieder )
Glaube auch nicht dass es unbedingt von der Katze kommt !
Fliegen - etc.....
Naja ... hoffe die sind schnell schnell weg !!!
*bet*
LG Maleni

Re:@Zauseline

Hallo ;)
So. Waren im KKH und haben uns ein Rzp. geben lassen !!!
FAMILIENpackung hihi...
Katze find ich auch übertrieben - Männer eben *kopfschüttel*
Mir ist immer noch ganz *wüüürg*
Die im KKH war eh der Hammer...
Am Telefon sagte sie - wir sollen erst um 19.30h kommen - der Doc ist nicht vorher da !
*Aha*
Dann waren wir dort.
Die eine Arzthelferin wusste von nichts.
Dann kam eine Ärztin.... sie meinte das ich mit ihr telefoniert habe - das Rzp. muss der Doc. ausstellen - wir müssen warten - sollen aber schonmal die Karte abgeben.
Müssen wir nicht - da Privat - das sagte ich und schwubb - so schnell konnt ich gar nicht guggen waren wir im Behandlungszimmer *hammerecht*
Wäre es nicht um Würmer gegangen - so hätte ich was gesagt - aber da war ich FROH !!!
Angeschaut hat sie den kleinen nicht.
Sie sagte dass das Madenwürmer sind *bbbuuuääääähhhhh*
Sehen aus wie nen weisser kurzer Faden !
Hab ja nur einen gesehen - hoffe somit, dass es nicht viele sind *bet*
Geht ruckizucki dass die Kids das bekommen !
Holen die sich überall - Fliegen z.B. oder KATZE !!!! (sagte sie)
Andere Kinder - etc...
Kravvelgruppe sind wir... aber ich denke nicht, dass es daher kommt ?!?!?!
Vielleicht auch Kindi ????
Hmm.. egal - HAUPTSACHE die sind bald weg !!!!!!
Danke für Deine Antwort
LG Maleni

Huhu!
Oje, ihr Armen! Ich kenn das nur zu gut... Linus hatte jetzt schon zweimal Würmer, und beim letzten Mal hat Leah auch welche davon abbekommen, sie war grad 3 Monate alt...
Ich weiß nicht, wie sie sich damit angesteckt hat, wir haben keine Haustiere und sie war auch in keiner Sandkiste. Naja, irgendwie ist es eben passiert....
Und Zauseline hat schon recht, ihr solltet erstmal wissen, welche Würmer das sind... Spulwürmer oder Madenwürmer (Oxyurien)...ich weiß net, ob die Behandlung dann da gleich ist.
Es ist echt nur ekelig und ich schick euch mal nen solidarischen Trösteknuddler!
Alles Gute und schnelle Besserung,
Pia

Re: @ Pialine

Hallooo !!!
Uiuiuiiii... ihr habt auch Würmer gehabt ???
Woher wusstet ihr welche Ihr hattet ????
Die Ärztin hat den kleinen gar nicht untersucht !
Habe ihr beschrieben - wie der aussah und sie sagte Maden und das dies ruckzuck passiert - und schnell geht ! Viele Kinder haben das wohl !
Hmmm ???
Haben jetzt eine Familienpackung *ggg* von :
Welmex - oder Helmex - oder Melmex (kann die SAUklaue nicht lesen) aufgeschrieben bekommen !
Fühle mich jetzt so schäbig das hier zu schreiben...
Denken jetzt bestimmt viele - ihhh.. wie ungepflegt müssen die sein !
Aber das sind wir nicht *jammer*
IM GEGENTEIL !!!!
Steh morgen früh als erste vor der Apotheke und stürme... *g*
GLG Maleni

Re: @ Pialine

Hallo,
also das íst echt ein Ding! Bei meinem Kindern wurde JEDESMAL eine Stuhluntersuchung gemacht, um auch wirklich sicher zu sein, daß es Oxyurien sind.
Naja, Helmex haben wir auch bekommen, auch für die Kleine, und es hat dann auch geholfen.
Es ist einfach nur lästig, das es sooooooooooo langwierig ist!
Viel rohe Möhren knabbbern und Milch trinken, dass mögen die Viecher nicht! Windeln schnel und sorgfältig entsorgen, macht man ja eh, und die Wäsche bei 60 Grad waschen. Sauerkrautsaft soll auch helfen, aber das mag ja nun echt nicht jeder trinken... *schüttel*
Alles Gute euch,
Pia, die diese Dinger einfach nur hasst...

Hallo Maleni,
uh, das ist schon eklig!
Aber ich erinnere mich, dass meine Geschwister und ich als Kinder alle auch mal Würmer hatten - als Kind fand ich das eher faszinierend und habe mir überlegt, wie das "technisch" wohl funktioniert (also wie sehen die aus, wo sitzen die im Körper usw usw...)
meine Mutter war wohl auch nicht so besonders begeistert!
LG Katrin, die das aber auch echt nicht so berauschend fände bei ihrer Tochter

Re: Frau Teufel

hihihi... jaaa - doch !!!
Mein grosser findet das auch interessant !
Ich so gar nicht *schüttel*
Bin froh wenn die Biester weg sind ;)
GLG Maleni

ganz wichtig, sind Nägel kurz halten. Die Eier sitzen in den Nägel und Kinder stecken die Finger immer in den Mund und dadurch können wieder neue Würmer (igggh) entstehen.
LG Mona

Re: steinchen 2003

Hallo !
Nägel sind eh immer kurz !!!
Also von daher - keine Quelle *ggg*
Leo stopft sich ALLES in den Mund !
*leider*
Egal was - es wird nicht angeschaut - sondern angesabbert *g*
Danke Dir ist gut zu wissen !!!!
*nockürzerschneidschereauspack* hihi
LG Maleni

Re: steinchen 2003

na, dann hoffe ich für euch, daß diese Teile bald wieder verschwunden sind.
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen