*grrr* noch ein Nervthema -Töpfchen-
Gestern waren wir im Garten und nebenan die Nachbarn. Wir haben am Zaun geredet und dann sagte der Nachbar "Na Magnus Buchse ab" und seine Frau "Ja Anja wenn du ihm das jetzt nicht beibringst lernt Magnus das erst ganz spät" und ich sagte "Keine Sorge wir haben noch viel Zeit" und sie "Mach ihn doch nackig und wenn er sich bekackt und bepieselt wird er sich ekeln". Ich sagte dann noch "Macht euch keine Sorgen, Magnus wird es auch lernen aber jetzt noch nicht" und bin weg von Zaun.
Nachbarskinder waren mit einem Jahr trocken!! *blabla*
LG Anni und Windelträger Magnus
Re: *grrr* noch ein Nervthema -Töpfchen-
Gott sei Dank meinte die Mutter unseres Nachbarn letzte Woche (und ich dachte eigentlich, solche Leute gibt es in dieser Generation fast gar nicht), es laufe schließlich kein Erwachsener rum, der sich noch in die Hose macht!
LG,
Clara
Naja es kommt wie es kommt. Bisher zeigt Magnus keinerlei Reaktion wenn er Pipi muss.
GLG Anni die jetzt unter die kühle Dusche springt
Jonathan trägt seit dieser Woche keine Windel mehr (zugegeben, ich habe am
Schluss ziemlich ungeduldig gewartet darauf) aber er war im Februar 3!!!!
Ich mag solche sich-selber-auf-die-Schulter-klopf-Leute, die keinen Respekt
vor anderen Sichtweisen haben auch nicht sonderlich....
Liebe Grüsse
Gabi
Super reagiert hast du!!!! DIE sollen tun und lassen was sie wollen, ob das normal ist oder nicht, darüber lässt sich diskutieren.
Ich sehe es genauso wie du.... warum drängen, irgendwann kommt das wie bei fast allen Menschen auf dieser Welt *g*.
glg Sun
Jaa, das nervt wahnsinnig!!!
Mein Sohn findet das interessant, daß er gelegentlich ausläuft. Er erkennt zwar, daß er gerade pieselt, merkt es aber vorher nicht.
Aber ist schon klar, früher war alles besser, und die Kinder waren alle schon mit 1 Jahr trocken. Mein Freund kriegt sich regelmäßig mit seinen Eltern in die Wolle deswegen. Er war´s mit 1,5 Jahren auch noch nicht, tststs, was haben seine Eltern da bloß falsch gemacht? ;-)
LG, Nadine mit Stempel-Popo Magnus *lol*
Aber ich werd jedesmal am Telefon gefragt ob sie schon sauber ist, jedesmal sag ich nein und jedesmal erzaehlt sie mir das ich das doch jetzt machen muss sie ist ja wohl schlau genug um aufs Klo zu gehen *blablabla*
Ich bin dann infach nur ruhig und sag brav ja und Amen. Im Moment mag ich mir den Stress eh nicht antun, kann ich koerperlich auch gar nicht :) und warum soll ich sie unter druck setzen? Wenn ich aufs Klo geh will sie dann auch drauf, also ist doch der Anfang eh schon geschafft, neugier ist da und der Rest kommt dann auch noch wenn ich etwas fitter bin.
LG Tanja und auch Windeltraeger Michelle
Aber ich kanns auch nicht mehr hören. Mein Mann war angeblich auch schon mit 1 Jahr sauber (wer's glaubt - der weiß ja heute noch nicht, welche Funktion eine Klobürste hat *fg*).
Und meine Tante hat damals meinen Cousin auf dem Töpfchen sitzend ans Tischbein gebunden - da war der natürlich auch schnell sauber! Unglaublich, oder?
Das werd ich meinem Kind sicherlich ersparen. Lea hatte schhon vor ein paar Monaten die ersten zwanglosen Töpfchen-Erlebnisse, aber im Moment bleibt sie nur kurz drauf sitzen und hat schon ewig nichts mehr reingemacht - na und? Das kommt wieder, da bin ich mir sicher!
Liebe Grüße
Karin
Ich kann es partout nicht ausstehen, wir haben zwar ein Töpfchen und einen Lernsitz fürs WC, aber Felix will nicht, also muss er auch nicht. Schwiegermutter ist auch ganz besessen, wohnt gottseidank weit weg. Ich hasse im Schwimmbad die Kinder ohne Windel, die überall hin kacken und hin pieseln, wo wir uns dann vielleicht hinlegen!
Dann lieber eine Windel bis die Kids sagen können, dass sie aufs Klo müssen, meine Meinung!
Liebe Grüße,
Babsl
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen