@geplante Kaiserschnittmamas - TIPPS!!!!!
morgen ist es nun soweit, dann muss ich mich unters Messer legen *heutl*. Aber wie hat mein FA gestern bei der letzen Vorsorgeuntersuchung so schön gesagt: "Der Kaiserschnitt ist die einzige Operation, wo am Ende etwas Vernünftiges bei raus kommt"! Ich bange im Moment ja eigentlich mehr darum, dass das Kind auch gesund ist, das war ja schon die ganze Schwangerschaft über meine große Sorge..... Aber so langsam werde ich total nervös und fahrig wegen morgen und dem, was da auf mich zukommt....
Jetzt wollte ich euch doch mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, was man nach der OP machen kann, damit die Narbe schnell und gut verheilt? Habt ihr da was drauf geschmiert oder sonst was gemacht????? Und wenn ja, ab wann?
Und noch eine Frage: Wird dieser ätzende Blasenkatheter schon vor der Narkose gelegt oder kann man sich denn auch erst unter Spinalanästhesie legen lassen?
DANKE und LG
Alex (ET-1)
Re: @geplante Kaiserschnittmamas - TIPPS!!!!!
ich nochmal *grins*
Die Hebamme wollte mir den Katheter schon vor der Narkose legen, der Arzt sagte sehr bestimmt "Nein" - was ich genauso sah..... Als die PDA wirkte habe ich dann den Katheter bekommen und logischerweise nix gespürt.
Vor der OP morgen kannst du Bach Blüten Notfalltropfen nehmen, auch heute schon, mir helfen die immer ganz gut.
Auf meine Narbe hab ich nichts geschmiert, ist auch so wunderschön. Habe Arnica eingenommen zum Heilen, scheinbar hat es was gebracht ;-)
GLG Anja
PS: Schöner Spruch im übrigen von deinem FA
Re: @geplante Kaiserschnittmamas - TIPPS!!!!!
Bach-Notfalltropfen, super Idee!!!! Die habe ich sogar noch irgendwo hier zu Hause vergraben. Vielen Dank für den Tipp! Und ich hoffe, ich kann die Hebamme auch dazu bringen, mir den Katheter erst nach der Nakose zu legen:-))). Und Arnica Kügelchen habe ich auch schon mal vorsorglich eingepackt. Die haben mir letztes Mal nach den Dammverletzungen auch super geholfen.
Danke und GLG, Alex
Re: @geplante Kaiserschnittmamas - TIPPS!!!!!
Tipps habe ich leider keine, habe ja zum Glück noch keine KS-Erfahrung, aber ich möchte dir alles Gute für morgen wünschen und dass alles möglichst gut für dich und das Baby verläuft! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du total nervös bist, würde mir ganz sicher genauso gehen.
Wegen der Heilung empfiehlt meine Hebamme übrigens Staphisagria C30 (3x täglich 5 Globuli), das wirkt angeblich stärker als Arnica, deshalb empfiehlt sie es bei KS und Dammriss 3.Grades.
LG
Sabine, die noch immer auf eine normale Geburt hofft - nach 6x Moxen liegt das Baby anstatt in BEL jetzt quer, aber das ist ja schon mal ein Anfang.
Re: @geplante Kaiserschnittmamas - TIPPS!!!!!
Staphisagria habe ich mir gestern auch noch in der Apotheke bestellt, allerdings in D12 (nicht C30), weil es so in meinem Homöopathie Buch stand. Aber ich hoffe mal, das wirkt trotzdem.... Dort steht, man soll es am besten im Wechsel mit Arnica C30 nehmen. Das werde ich jetzt mal probieren. Letztes Mal hatte ich nur Arnica genommen. Und Bellis perennis habe ich genommen zur Gebärmutterrückbildung, was auch super geklappt hat. Die Hebamme war ganz verwundert, wie schnell das bei mir ging.
Danke für die guten Wünsche und Dir alles Gute, dass sich Dein Baby noch dreht. In Querlage lag mein Baby auch schon mal, aber mehr schafft es leider nicht..... Aber vielleicht ist das ja ein Anfang bei Dir?!!!!! Ich drücke die Daumen!!!!!!
LG, Alexandra
Re: @geplante Kaiserschnittmamas - TIPPS!!!!!
Blasenkatheter war da als ich aus der Narkose aufgewacht bin, daher keine Ahnung!!
Ich wünsche Dir für morgen alles alles Gute!!!!!
LG Lenya
Re: @geplante Kaiserschnittmamas - TIPPS!!!!!
Erstmal Kopf hoch und keine Angst haben! Die ersten Wochen tut die Narbe zwar noch weh, aber das geht vorbei. In Finnland wird gar nix auf die Wunde geschmiert. Nur abduschen -kreisförmig mit dem Wasserstrahl- 2 Mal täglich. Bei mir ist es ganz normal verheilt.
Ich glaube die Wasserstrahlsache hat auch noch einen anderen Hintergrund. Man muss aus dem Bett aufstehen, bis zur Dusche laufen, sich duschen...also Bewegungs und Beschäftigungstherapie. Aber wie gesagt, ist gut verwachsen.
Ich drueck Dir ganz fest die Daumen fuer morgen! LG Leena
Re: @geplante Kaiserschnittmamas - TIPPS!!!!!
Mach dir nicht zu viele Gedanken, bald hast du dein Schätzchen im Arm.
LG tiff
Re: @geplante Kaiserschnittmamas - TIPPS!!!!!
Dann hab ich gleich nach der OP angefangen Arnika Globuli zu nehmen und das für 10-14Tage....
viel Glück morgen... und genieß die Zeit danach!!
lg jessi
Re: @geplante Kaiserschnittmamas - TIPPS!!!!!
erstmal: viel glück morgen!
ich hatte so ein narbenöl aus der apotheke. war aber nicht sehr konsequent damit.
der blasenkatheder war nach dem KS der hauptgrund, schnell wieder aus dem bett zu kommen. ich bin schon ein paar stunden später aufgestanden, nur, um dieses ding wieder loszuwerden.
glg tina
Kath.nach PDA, nix auf Narbe + allles Gute!!!! lg
Re: @geplante Kaiserschnittmamas - TIPPS!!!!!
ich habe gar nichts besonderes gemacht, habe dreit tage danach schon wieder sanfte turnübungen gemacht.
meine narbe sieht man kaum.
lg, und toi,toi,toi
doris
Re: @geplante Kaiserschnittmamas - TIPPS!!!!!
Beim Aufstehen halt dir den Bauch fest, das lindert die Schmerzen ungemein.
Draufschmieren musst du gar nichts auf die Narbe, aber denk immer dran, das ist eine grosse Bauch-OP, wonach wirklich erstmal Schonung angesagt ist.
Wie das mit dem Blasenkatheder ist, weiss ich nicht, da der KS bei mir ja ungeplant war. Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüße Zauseline
Re: @geplante Kaiserschnittmamas - TIPPS!!!!!
Ich wünsche Dir viel Glück, freu Dich auf morgen abend, dann hast Du das Größte shcon hinter Dir!
LG, Enna2
Re: Huiiiii *mithibbel*
Jetzt bin ich gaaaaaanz hibbelig seid ich das gelesen hab *gggg*
Wünsche Euch alles alles erdenklich liebe und gute für morgen !
Werde fest an Dich/Euch denken ;)
Bin schon gaaaanz dolle auf Namen gespannt - und alles andere eben ;) Gewicht - Grösse ... hach ist das schöööhööööööööööön :))))
Alles liebe !!!
Nici die jetzt nur noch an Euch denkt :)
Um wieviel Uhr kommst Du denn unters Messer ???
Und in welchem KKH ?
Re: Huiiiii *mithibbel*
der Kaiserschnitt ist für morgen Mittag gegen 12:30 Uhr angesetzt, und ich hoffe, dass es dabei bleibt bzw. keine anderen Notfälle dazwischen geschoben werden müssen. Denn dann drehe ich sicher noch total durch.....
Ich gehe in die Frauenklinik in Bad Canstatt/Stuttgart, weil es dort auch eine Kinderintensivstation mit dabei hat und alles ganz ganz neu und schön ist.
Danke, dass Du an mich denkst. Noch lieber wäre mir allerdings, Du würdest Dich an meiner Statt unters Messer legen *g*, aber das geht ja leider nicht.....! Aber bei so vielen positiven Gedanken, kann es ja nur gut gehen!
GGGGGLG, Alex (ET-1)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen