*ganzschlechtesGewissenhab* Benedikt ist gestürzt
Aber gleich am Anfang: Es geht ihm gut. Aber mir geht es total besch.... Und da dachte ich immer, dass kann uns doch nicht passieren - Denkste! Sohnemann war da leider anderer Meinung.
Doch jetzt der Bericht: Ich habe meinen Süßen gestern zum Mittagsschlaf auf unser großes Bett (1,80 x 2 m) schön mittig zur Wand hin platziert und am Kopfende ein paar Kissen hingetan. So schläft er schon seit Ewigkeiten am TAge, wenn er dann mal schläft. Und eigentlich hielt ich das auch für ausreichend, er kann sich ja kaum fortbewegen - allenfalls vom Rücken auf den Bauch und ein bißchen auf dem Rücken schieben. Tja, aber was soll ich sagen, auf einmal - ca. 1 Std. später - ein Geschrei im Schlafzimmer. Ich - gerade im Flur - sofort hin, dachte erst, er hätte sich die Decke (vielmehr Spucktuch) über den Kopf gezogen - da schreit er nämlich genau so panisch. Tja, aber ich konnte keinen Benedikt auf dem Bett entdecken. Und dann großer Schreck - er lag hinter dem Bett auf dem Bauch und reckte den Kopf nach oben und schrie. *MeinHerzwehtut* Ich sofort hin ihn, ihn auf den Arm genommen, panisch nach meinem Mann rufen (der hat ihn nämlich nicht gehört im Wohnzimmer -ab sofort nicht mehr ohne Babyfon) das war eins. Gott sei Dank hat er sich dann wieder gleich beruhigt. Naja, wir haben ihn dann laut ärztlicher Anweisung den ganzen TAg mit Argusaugen beobachtet. Aber er war und ist wie immer - munter und spielt und lacht.
Ich weiß echt nicht, wie er das gemacht hat. Er kommt zwar vom Rücken auf den Bauch, aber nicht zurück - also Rollen ist nicht. Vielleicht sein Rückwärtsschieben? Aber wie hat er dann die Kissen zur Seite geräumt? *fragendguck* Naja, uns ist es eine Lehre - geschlafen wird jetzt nur noch in seinem Bett oder in Gesellschaft.
Musste das einfach loswerden, danke fürs Lesen.
GLG und bitte schimpft nicht zu sehr mit mir
eine ziemlich geknickte Anett
Re: *ganzschlechtesGewissenhab* Benedikt ist gestürzt
ich denke du bist nicht die einzige der das passiert, gehoerst aber zu den wenigen, die soetwas zugibt. weisst du, es ist doch zum glueck nichts passiert und ihr habt eure erfahrung gemacht und seit von nun an vorsichtiger. es waere sicher viel schlimmer gewesen, wenn er vom wickeltisch gefallen waere. gott sei dank haben die kleinen solche schutzengel. heute noch koennen wir viel verhindern, in ein paar monaten oder jahren wird noch mehr passieren (stolpern, stuerzen). das gehoert dann auch zum loslassen dazu, dass sie mehr in gefahrensituationen kommen. und wir koennen nicht immer eine glaskugel ueber unsere zwerge stellen.
trink einen schluck auf den schreck oder knuddel deinen zwerg ganz lieb und freu dich dass nichts weiter passiert ist.
*drueckdichmal*
birthe
Re: *ganzschlechtesGewissenhab* Benedikt ist gestürzt
uns ist das Gleiche vor ca 2-3Wochen passiert. Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst. DU machst dir Schuldgefühle, du hättest nicht genug aufgepaßt...
Ich hab seitdem die totalen Alpträume nachts.
Ich weiß auch nicht, wie Tony sich von unserem(auch 1,80m breitem) Bett runterrollen konnte, aber irgendwie ist's passiert. Er lag, genau wie Benedikt, auf'm Bauch unten. Ist doch komisch, ne? Wir haben ewig überlegt, wie er so hat runterfallen können, da er sich auch nur vom Rücken auf den Bauch drehen kann.
Meine Mum sagte, daß das ein Zeichen war und es mir sagen sollte, daß Tony nun mobiler wird und ich besser aufpassen muß. Wahrscheinlich war's auch so ein Zeichen, denn ihm ist ja nicht's weiter passiert.*dreimalaufholzklopf*
Seid froh, daß es bei euch auch so glimpflich abgelaufen ist!
GLG Dine+Wichtel-Tony
ist mir auch schon passiert
Und hinterher ist man immer schlauer. Ich kenne niemanden, dem noch kein Kind irgendwo heruntergefallen ist.
Sam ist auch vom Bett gefallen. Wie ist mir heute noch ein Rätsel. Ich vermute, er hat sich heimlich gedreht, weil er ganz in der Mitte vom Elternbett lag. Außerdem ist er auf den Teppichboden gefallen und hat keine bleibenden Schäden bekommen.
LG Mona
Ach ja, schlimmer wäre im Bad vom Wickeltisch auf den Fliesenboden zu fallen.
Re: *ganzschlechtesGewissenhab* Benedikt ist gestürzt
erstmal drücke ich dich mal gaaaaaaaaaanz feste, dir sitzt der schreck noch bestimmt im nacken! *armemaus*
niemand schimpft hier mit dir!! du hast ja wirklich alles getan, um zu vermeiden, dass eben ein solches "unglück" passiert! aber es kommt dann halt doch auch mal anders! :-( gottseidank ist ja nichts passiert und auch benedikt hat's schon wieder vergessen *sei ganz sicher*!
mir ist mein "großer" auch mal vom bett gefallen (ihm war nichts passiert) aber ich habe stunden später noch gezittert und abends noch rotz und wasser geheult!
du hast jetzt daraus "gelernt" und feststellen müssen, dass du deinen kleinen benedikt etwas "unterschätzt" hast *lausebengel* ;-). noch mal wird es dir nicht passieren!
nochmal ein fester drücker an dich und glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Re: *ganzschlechtesGewissenhab* Benedikt ist gestürzt
Oh man, da bekommt man wirklich einen riesen Schreck. Ein Glück, daß nichts passiert ist.
Solche Dinge passieren wohl mal. Meine Hebi meinte mal, daß es eigentlich jeder Mutter mal passiert, daß ihr Kind von irgendwo herunter fällt. Und da leiden die Muttis meistens mehr als die Kinder. Dich mal lieb in den Arm nehm!
Es ist manchmal einfach nicht zu verstehen, was die kleinen doch schon alles können!
Tut mir übrigens leid, daß ich dir auf deinen letzten Beitrag kürzlich nicht mehr geantwortet habe, aber ich hatte einfach keine Zeit! Wie war denn eure letzte Woche mit dem Besuch?
Vielleicht können wir uns ja bald noch mal zu einem Spaziergang treffen? Leider ist das Wetter ja aber immer noch sehr bescheiden, aber es gibt ja Regenjacken! ;-))
Ganz liebe Grüße von Sonnenschein mit Faya
Re: *ganzschlechtesGewissenhab* Benedikt ist gestürzt
*Dicken tröster erstmal*, kann mir vorstellen, das Dich das in Panik versetzt hat!
Ich glaube aber auch das sowas jeder Mutter mal passiren wird, das Ihr Baby oder Kind fällt!
Ich hätte da wahrscheinlich auch keine Bedenken gehabt, in so einem Großen Bett von Kissen umgeben.
Ist ja zum Glück nichts passiert, und das ist das wichtigste!
GGLG und KOpf hoch
Schnegge
Re: *ganzschlechtesGewissenhab* Benedikt ist gestürzt
Fynn wär mir gestern fast vom WIckeltisch geflogen, obwohl cih dabei stand! Er hat sich so schnell gedreht, dass der halbe Po über den Wickeltisch hing, ich hab ihn grad noch so packen können.
So schnell passiert dir das sicher nicht wieder, Kopf hoch!
Liebe Grüße, Katharina
Re: *ganzschlechtesGewissenhab* Benedikt ist gestürzt
Sowas passiert und es ist ihm ja nix dabei passiert, zum Glueck. Ich hab auch paische Angst das sie mal irgendwo runter faellt, aber bis jetzt ist sowas noch nicht passiert. Sie schlaeft immer in ihrem Bett und das Gitter ist pben, da krabbelt sie mir sonst noch raus. Auf die Couch gehts auch nur wenn wir sie festhalten.
Sie stoesst sich zwar andauernd irgendwo den Kopf an und schreit aber da kann ich nichts verhindern. Sie krabbelt ja. Was uns auch schon passiert ist das sie sich am Wohnzimmertich hochzieht, beide Arme loslaesst und dann nach hinten umfaellt. Wir haben Teppich, da tut das wohl nicht so weh aber das sieht auch immer schlimm aus.
Was ich damit jetzt eigentlich sagen will ist, er bewegt sich vielleicht noch nicht viel, aber wenns dann mal soweit ist passieren noch mehr Unfaelle. Da kommt man einfach nicht drum rum. Ich fuehl mich auch immer schlecht wenn sie irgendwo dagegen knallt, aber ich kanns nicht aendern. Und so wie wir aus unseren Fehlern lernen mach die Kleinen das ja auch :)
Ich drueck dich nochmal fest und wuensch dir wenig blaue Flecken und Beulen :)
LG Tanja und blauknie mit Beule Michelle
Re: *ganzschlechtesGewissenhab* Benedikt ist gestürzt
mir ist vor einigen Monaten auch ein Sturz mit Matti passiert, und das auch noch beim Kinderarzt... Matti saß im Autositz und weil wir etwas warten mussten habe ich ihn abgeschnallt um die Jacke zu öffnen und den Tragegriff zurückgeklappt. Als wir dasnn aufgerufen wurden, habe ich den Griff wieder nach vorne geklappt- leider ist er nicht ganz eingerastet und beim aAnheben wieder zurückgesaust, so dass Matti hinausgepurzelt ist. Zum Glück ist nichts passiert und der Arzt hat ihn auch gleich untersucht. Seitdem heißt er in der Praxis nur noch der "Stuntman".
Du siehst, du bist nicht die einzige, der sowas passiert.
LG Kerstin und Stuntman Matti
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen