Suchen Menü

*freu* Am Montag darf ich wieder mal arbeiten!

Meine Chefin hat mich gebeten, dass ich arbeiten komme weil es drunter und drüber geht. Meine Nachfolgerin hat vor kurzem gekündigt, jedoch hat sie nie wirklich gearbeitet - entweder andauernd krank, oder ging ständig rauchen oder plauderte mit den Kollegen etc.!
Da Allerheiligen vor der Tür steht, ist extrem viel los und sie kennen sich mit dem Computer nicht wirklich aus und brauchen mich einfach! Der ganze Schreibkram wartet schon auf mich! *freu*
Juhuu, mal wieder ein kleinwenig Abwechslung und gut, dass ich derzeit wieder bei meiner Mutter zu besuch bin und mir auch Pläne schmiede, wie ich mir hier die Wohnung einrichten werde bzw. welche Arbeiten noch am nötigsten sind. So hab ich nicht weit nach Salzburg, soll aber um 6 uhr schon aufstehen und um 7 mit dem Zug fahren, damit ich um 8 in der arbeit sein kann. Naja, ob ich das schaffen werde weiß ich nicht. Aber ich kanns ja mal probieren ansonsten macht es auch gar nix, wenn es etwas später wird. :-)
Ob ich den ganzen Tag arbeiten werde, hängt von Jonas ab. Vielleicht ist er super quengelig und niemand kann ihn beruhigen oder er ist nicht recht verändert wenn er mich nicht sieht!? Keine Ahnung! Bin schon gespannt!
LG Johanna + Jonas gabriel (*18.01.2004)
Bisherige Antworten

Re: *freu* Am Montag darf ich wieder mal arbeiten!

Freu Dich drauf! MIr macht die Arbeit auch ganz viel Spaß und in dem Alter ist es für die Kleinen echt nicht so schlimm, mal ohne Mama zu sein.
LG,
Clara

hallo johanna,
freue mich wenn das so klappt,wie du es dir wünscht.:-)
ich könnte mir nicht vorstellen jetzt arbeiten zu gehen. kristina ist mit sicherheit mein letztes kind und ich geniesse die zeit mit so sehr- zumal da ja auch meine großen sind die mich forden.:-)
wünsche dir einen guten start ins berufsleben zurück.
lg karin & familie

Hi Karin!
Ich will ja auch noch nicht ganz arbeiten gehen, sondern nur wenn sie mich brauchen. :-) Diese Freiheit nehm ich mir! ;-)
LG Johanna + Jonas Gabriel

voi super

Hallo Johanna!
Ich freu mich für dich! Würd ich auch gern machen. Leider können sie mich aber im Moment nicht brauchen. Als du in Karenz gingst hast mir eh gesagt, dass deine Nachfolgerin nicht arbeiten will, oder? Bist leicht wieder in Straßwalchen? Dann brauchst auch am Samstag nicht mehr nach Gmunden fahren, ist auch toll, oder? Ziehst jetzt wirklich wieder zurück? (Straßwalchen is eh viiiiiiieeeeel schöner:-) )
Wann fängst denn an zu arbeiten?
Viel Spaß!
L.G.
Barbara
Antonia

Re: voi super

Hi Barbara!
Ja, genau hab ich dir eh erzählt! Momentan für paar Tage in Strawa (unteranderem wegen Samstag! *ggg*) und ich hab schon vor wieder hier her zuziehen. Ist aber echt noch viel zu tun, da ja doch alles steinalt ist ... ;-)
Aber nach der Karenz wirst aber wieder genommen oder?
Wie ist das eigentlich mit dem Nebenwohnsitz od. wie auch immer das heißt? Wenn dann wär ja Strawa Hpt.-Wohnsitz u. GM Nebenwohnsitz. Was bringt das für Vorteile od. Nachteile? Ich werd am Montag aber eh nur so mal arbeiten, weil sie mich brauchen. Ganz arbeiten gehen will ich noch nicht.
LG Johanna + Jonas Gabriel

ja, nach der Karenzzeit werde ich wieder genommen. Allerdings will ich am Anfang nur 20 Stunden arbeiten gehen.
der Hauptwohnsitz ist da, wo du dich am öftesten aufhältst (laut Gesetz). Du kannst dir auch einen weiteren Wohnsitz anmelden, bringt aber eigentlich keinerlei Vorteile. Du musst nur aufpassen, wenn ihr zb eine Förderung oder so habt, und natürlich beim Autokennzeichen. Es gibt aber viele, die sich lange nicht ummelden. Hast du dich umgemeldet?
L.G.
Barbara

ich bin jetzt in GM gemeldet, aber das Auto nicht. *grins*
Und warum gibts dann so Nebenwohnsitze? Damit die Einwohnerzahl auf dem Papier steigt??? ;-)

tja, da bin ich überfragt....
Es ist schon sehr interessant, oft erwischt man einen am Hauptwohnsitz nicht, dann schaut man ins ZMR (Zentrales Melderegister) und erreicht man denjenigen am weiteren Wohnsitz. Aber es gibt sicherlich einen gesetzlichen Grund dafür, den ich nicht weiß.
Dann hast eh Glück, musst nicht noch mal ummelden das Auto!
L.G.
Barbara

;o) Ja, so spar ich mir das wenigstens! *grins*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen