Suchen Menü

@erfahrene Mutti's: wann kommt der 1. Schub?

Hallo,
mein kleiner Tobias (6w 4t) hat seit ein paar Tagen immer wieder Schreiphasen. Am Freitag von 4.00 Uhr nachts bis 22.30, dann ist er vor Erschöpfung eingepennt. Heute ist es ähnlich, er hat definitiv kein Hunger, Koliken oder sonstiges. Er ist manchmal gar nicht zu beruhigen, schreit, bis er einen knallroten Kopf hat, atmet ganz lang aus und ist dann kurz vorm hyperventilieren-bis wir ihn ins Gesicht pusten, dann ist wieder für ein paar Minütchen Ruhe. Habe mir auch das Buch "Oje, ich wachse" bestellt, ist aber leider noch nicht da.
Kann das vielleicht ein Schub sein? Was macht man denn am Besten wenn er immer schreit?
Liebe Grüße, Ute
Bisherige Antworten

Die ersten Schübe: Woche 5 und 8! GLG, DC

Re: @erfahrene Mutti`s: wann kommt der 1. Schub?

Ihr steckt wohl schon im 2. Schub. Der 8er beginnt um die 7. Woche. Ich kann dir nur den Tipp geben, deinen Kleinen in den Arm zu nehmen, dich irgendwo bequem hinzusetzen und ihn ganz festzuhalten. Dann wird das Schreien zwar erst noch schlimmer, ist aber meistens viel schneller vorbei. Und wenn die Kinder das Prozedere schon kennen, geht es noch schneller. In meinem Profil ist ein Link über solche Schreiattacken, vielleicht hilft der dir auch schon weiter bis das Buch ankommt. Ich schicke dir mal ordentlich viel Kraft und Durchhaltevermögen rüber! Liebe Grüße Zauseline

Re: @erfahrene Mutti`s: wann kommt der 1. Schub?

Entwicklungs-/Wachstumsschübe:
5er-Schub: ab 4.Woche - Dauer 1Tag - 1Woche
8er Schub: 7.-9.Woche - Dauer bis zu 2 Wochen
12er Schub: ab 11.Woche - Dauer 1Tag - 1Woche
19er Schub (18.-20.Woche): ab 14.-17.Woche - Dauer 1Woche - 6Wochen
26er Schub (25.-27.Woche): ab 22.-26.Woche - Dauer 1Woche - 5Wochen
37er Schub (36.Woche - 40.Woche): ab 32.- 37.Woche - Dauer 3 Wochen ? 6 Wochen
46er Schub (44.Woche - 48.Woche): ab 40.- 44.Woche - Dauer 3 Wochen ? 7 Wochen
55er Schub (+/- 2 Wochen): ab 51.W (+/- 2 Wochen) - Dauer 3-6 Wochen
hi ute, hört sich wirklich nach nem schub an, geht wieder vorbei ;-)
liebe grüsse
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen