"er mag nicht so wie wir gern möchten"
Ich heiße Susann und mein Sohn Jonas ist jetzt fast 14 Mon. alt. Ich lese gern hier im Forum, aber eher selten schreib ich was. Heute drückt mich der Schuh und ich habe eine Frage zum Essen die mir sehr am Herzen liegt.
Jonas wie gesagt ist reichlich ein Jahr alt. hat bis zum heutigen Tag genau 8 Zähne OK/UK jew. 4 Stück. Bis zum ca. 9. M. habe ich noch Brie ab dem 4. M. gefüttert, weil der Kurze auf gar keinen Fall etwas grobes im Essen wollte.
Zur Zeit sind wir auf Glas 12.M. zum Mittag zwischendurch halt etwas kleines Brez´n oder Fruchmuß zum Abend Milchbrei. Achja am Morgen Milch und z.B. Toast + Obst.
Jetzt würd ich so gern am Mittag oder Abend mal etwas selber für ihn ´kochen oder am Abend Brot und Gemüse ect. aber er will absolut nichts davon wissen. Die eingefahrene Schiene und sonst gar nichts.
Ich hab einfach Bedenken das irgenwas zu kurz kommt, dass ihm Nährstoffe + Vitam. (Obst,Gemüse) fehlen.
wie kann ich ihm diese Dinge bloß schmackhaft machen.
Ich hoffe auf euren Rat.
LG die Reibis Susann und Jonas
Re: "er mag nicht so wie wir gern möchten"
brezel, kekse, kuchen, brötchen usw. kann sie aber essen *augenverdreh*
also ich wollte nur sagen: mach dir keinen kopp :-)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen