Suchen Menü

*einschleich und Tipp geb*

Hallo !
Eigentlich gehöre ich ins Nov/Dez - Forum, aber da ich mit meinem Sohn im Moment bei einer Osteopathin in Behandlung bin (er hat einen "Liegeschädel", also legt eure Kleinen viiiiiiiel auf den Bauch, damit das nicht passiert!) hab ich von ihr erfahren, dass sie die Dreimonatskoliken, die Lukas ganz doll gequält haben, hätte behandeln können.
1 - 2 Mal Craniosacrale Therapie und uns wären viele heftige Stunden erspart geblieben - und dem Kleinen natürlich auch !
Wer mehr erfahren möchte, kann mir gern übers Profil mailen !
Beim nächsten Kind bin ich auch schlauer !
LG und alles Gute an euch und eure Zwerge !
Mone und Lukas *heute genau 21 Wochen "alt"*
Bisherige Antworten

Re: *einschleich und Tipp geb*

hallo!passiert das auch,wenn man das baby viel seitlich lagert?lg,katrin

Re: *einschleich und Tipp geb*

Hallo !
Das kann auch dann passieren ! Dann ist der Schädel eben seitlich abgeflacht ! Aber ich will hier keine Panik verbreiten und betone nochmal: Es MUSS nicht passieren !
Manche Babys sind da anfällig und die Schädelverformung kann auch andere Ursachen haben, die bereits in Mama's Bauch vorgeprägt sind und erst später deutlich werden.
Wenn man sowas feststellt, soll man sich aber nicht dauaf verlassen, dass sich das "verwächst" und nicht behandelt werden muss. Das sagen die KiÄ und Großeltern gerne !
Hoffe, ich konnte dir helfen und hab dir keine Angst gemacht !
LG Mone

bitte was ist ein Liegeschädel?????? ot LG

Re: bitte was ist ein Liegeschädel?????? ot LG

Hallo !
Einen Liegenschädel nennt man einen abgeflachten, platten Hinterkopf von der überall verbreiteten, ach so tollen Rückenlage !
Denke du kannst dir das bildlich vorstellen, oder ?
LG Mone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen