*einschleich* ist es bei euch auch so?
von euch wissen, ob es in eurem Forum auch so ist.
Bei uns ist mitterweile echt der "Wurm" drin. Viele Mütter haben
sich schon abgemeldet und das Forum wird immer weniger
besucht.
Einige finden die Beiträge nur noch langweilig und eintönig.
Andere geben sich regenmäßig Diskussionsschlachten unter der
Gürtellinie.
Viele sind nur noch am schimpfen und unsere einst so friedliches
Forum "verkommt" richig.
Eure Kinder sind ja schon über ein Jahr alt. Hat euer Forum auch
diesem "Verfall" mit gemacht? Oder gibt es immer noch sehr viele
treue Anhänger, aus denen mittlerweile echte Freundschaften
entstanden sind?
Wie oft schaut ihr noch ins Forum?
Liebe Grüße von Tina mit 7-Monate-alter Lara
Re: *einschleich* ist es bei euch auch so?
LG Ina
ich muss sagen, dass hier im Forum eine richtig gute Atmosphäre herrscht und es immer Spaß macht hier hinein zu schauen. Bisher bin ich fast täglich hier um zu lesen und zu posten.
Man kann mit allen Fragen ankommen und wird ernst genommen.
Ich fühle mich hier richtig wohl! :o)
Schade, dass es bei euch so eskaliert...da kann ich ja richtig froh sein hierhin zu gehören, obwohl ich immer lieber ein "Sommerkind" gehabt hätte. ;o)
Ich wünsche dir, dass sich die Stimmung in deinem Forum entspannen wird!
LG Anusch mit Noah *11.1.04
Da ich aus der SChweiz bin und wir ein Babyforum für Schweizerinnen haben switche ich immer ein wenig, bei uns läuft auch viel weniger als hier in meinem Monatsforum.
Fühle mich hier wie auch im CH-Forum sehr wohl und finde hier immer wieder gute Postings, nette hilfreiche Antworten und auch wenn man nicht jeden Tag schreibt man gehört irgendwie dazu.
Im CH-Forum ist mal eine neue Mami aufgetaucht, die hat ziemlich aufgewühlt, das Profil war leer etc. die ist jetzt aber plötzlich verschwunden keine Ahnung...
Leider ist es für mich nicht so einfach an irgendein Treffen aus diesem Forum zu gehen wegen der Distanzen :(
Im CH-Forum treffen wir uns aber ziemlich oft zum Mami-Ausgang, Nachtessen & Tanzen ohne Kids :o) das macht riesig Spass und wir sind eine kleine Familie geworden, trifft sich mal mit dieser Mami mal mit der anderen und es macht richtig Spass.
Wenn ich im Büro sitze schaue ich täglich öfters rein zu Hause sobald die Kleine im Bett ist abends.
Finde es schade, wenn Foren wegen solchen "Würmern" verkommen, denn man ist immer wieder froh unter gleichgesinnten Hilfe oder Zuspruch zu finden und ich finde man sollte dies schätzen und nicht missbrauchen. Resp. denke ich vielleicht mal anders schreibe dies und möchte den nötigen Respekt zu meiner Meinung wie ich andere Meinungen auch zu respektieren haben.
Liebe Grüsse
Nadja
nein - das wär mir eigentlich nicht bekannt, ab und zu ist mal ein oder evtl. auch zwei mal vorgekommen dass etwas "war", aber im grunde "haben wir uns alle lieb" ;o))
Schau täglich 2x rein, auch wenn ich nur selten zum antworten komme, twins sind gerade 15 Mon.alt.
glg Sunshine x2
bei uns ist es eigentlich ziemlich friedlich, ich schaue täglich mindestens einmal nach wenn nicht sogar öfters *gg*. Schreiben tu ich allerdings ganz selten, aber ich lese halt die Beiträge und sollte ich wirklich was zu Antworten haben, was noch nicht genannt worden ist, tu ich das natürlich auch.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Lg Alexa mit Max 1Jahr1Monat4Tage und Krümel inside 14+2
in diesem forum ist die atmosphäre stimmig! es wird wenig gestritten, eigentlich fast garnicht, doch leider wird es was die postings anbelangt in letzter zeit ein wenig ruhiger! wahrscheinlich liegt es einfach mit daran, dass die kinder nunmal auch älter sind und mehr aufmerksamkeiten fordern. ;-)
es ist schade, dass es in eurem forum derzeit eskaliert, doch kommen bestimmt auch wieder ein wenig ruhigere tage ohne ärger und unstimmigkeiten!
glg von ildiko 13+3 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
NÖÖ ;o))
Ich finde es echt schade, dass es bei "euch" so viele Zicken *mäh* gibt. Sicherlich gibt es überall mal Meinungsverschiedenheiten aber dennoch muss man einfach sachlich und fair bleiben! Im großen und ganzen verstehen wir uns hier super. Gut, hin und wieder herrscht Flaute aber dann aufeinmal hagelt es wieder Beiträge. Ich schaue täglich hier rein und antworte hin und wieder auch.
Außerdem kann ich sagen, dass ich hier wirklich gute Freundinnen gefunden habe mit denen ich mich fast täglich im Chat treffe und auch manchmal telefoniere. Demnächst sehe ich auch zwei Mädels in "echt" *winkeconny&schnegge*.
LG Anni mit Magnus 26.1.2004
Allgemein:
Ich gehöre zu denen die jeden Tag reinschauen, aber nicht jeden Tag posten, wenn ich was zu sagen habe, tu ichs und ansonsten lass ich es. Bin aber schon froh, dass es hier so tolerant und "gesittet" zugeht, so ne Zickenschlacht muss echt nicht sein. Ich bekomme auch nicht zu allem eine Antwort oder werde "vermisst", wenn ich mal nicht da bin, aber das stört mich nicht, schließlich kann man das auch nicht erwarten. Wäre das ne Pflicht (zu posten oder so), wäre ich schnell weg, denn solche Zwänge mag ich nicht.
Schade dass es in deinem Forum so unharmonisch ist oder wie auch immer, eigentlich sehe ich unser Forum als Unterstützung und Austausch, der gut tut, ich glaube, ohne das würde mir garantiert was fehlen.
LG
Astrid
einschleich - aus meiner Sicht
Ich hatte mich auch schon abgemeldet und lese hier nur noch still mit. Weil ganz ohne kann ich auch nicht, dazu fühl ich mich doch noch zu verbunden.
LG Mona
Re: einschleich - aus meiner Sicht.
ich kann und muss dir Recht geben.
Ich war hier fast 2 Wochen abwesend und es ist keinem aufgefallen,noch hat jemand was gefragt....oder mich begrüsst als ich mal wieder ein Beitrag geschrieben habe.
Das mit der Gruppenbildung stimmt....ich habe nix dagegen....freut mich wenn sich hier einige so gut verstehen.
Deswegen bin ich auch jetzt wohl eine stille Leserin und schreibe kaum was oder gar nichts....leider.
Nick ist auch ende februar geboren...und er ist somit auch einer der letzten der hier mit seinen Fortschritten glänzen kann.
LG Maggie
Und ich habe auch öfter Beiträge, zu denen kaum einer oder gar keiner was sagt. Und mein Geburtstag wurde trotz Geburtstagsliste vergessen - na, und? Da hab ich halt mal "piep" gesagt, und dann haben sich ein paar gemeldet und gratuliert. Das ist doch nicht so schlimm, finde ich.
Ich finde es schade, wenn Ihr Euch deshalb so arg zurückzieht.
LG,
Clara
im Grunde gebe ich dir Recht......ich bin da auch nicht soo pingelig und muss umbedingt auf alles 100000 Antworten bekommen,aber ich finde es schade das manche wenn sie mal 1 Tag nix geschrieben haben sofort "vermisst" werden und andere die sich 2 Wochen nicht melden können einfach übersehen werden......will da jetzt kein Drama draus machen.
So finde ich diese Forum super.....weil es hier sehr ruhig und gesittet zugeht.
LG Maggie
LG,
Clara
Ich glaube, hier ist es recht friedlich, aber auch oft ein wenig "unleidenschaftlich" :o) Insgesamt fühle ich mich hier sehr wohl, weil hier immer jemand ist, der ein liebes Wort findet.
Wir haben auch für meinen Geschmack hier recht viel Toleranz entwickelt für die Erziehung der Anderen, wobei wir eben in Grundzügen doch überein stimmen.
Es ist schon so, dass es hier einen harten Kern gibt, das sind meist auch Mädels, die wie ich sehr oft hier rein gucken.
Ich kenne schon einige Mädels persönlich und habe, wie oben Anni schon schriebe, zu einigen schon eine sehr gute Freundschaft entwickelt und telefoniere und treffe mich mit einigen in naher Zukunft. :o)
Auch meine Forumspatenschaft läuft super. Mir macht es wahnsinnig viel Spaß hier und ich "könnte" ohne Forum nicht sein ;o))))
Wenn ich mal nen schlechten Tag habe und mich irgendwas nervt an einem Posting, dann bemühe ich mich, trotzdem nett zu antworten oder lasse es eben.
Ob das immer gelingt *fg* müssen die Mädels entscheiden *g*
Was mich sehr berührt hat war, dass mir hier wahnsinnig viele Mädels zum Tod meines Vaters vor 2 Monaten mit ganz liebevollen Worten zur Seite gestanden habe. Das werde ich dieser Truppe hier NIE vergessen!
Und was die Wenigposter angeht: Da versuche ich zu antworten, wenn ich was zu sagen habe, das hab ich aber nicht immer.
Vielleicht funktioniert es deshalb so gut, weil es hier keine persönlichen Feindschaften gibt und die Missionierlaune hier nicht so riesig ist :o)
GLG Conny, die eigentlich ein Dezemberkind hat *g*
Schöööööön - ich will zu euch!
krabbelt"-Postings lesen *grins*.
Eure Antworten haben mir gezeigt, es geht also doch!!!
Ein friedliches Forum mit richtigen Freundschaften.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ihr schon viel länger
"zusammen" im Forum seit und euch mittlerweile sehr gut kennt.
Wäre schön, wenn das bei uns auch mal der Fall sein wird.
Momentan regt sie nur jeder über jeden auf, und es gibt immer
mehr stille Leserinnen.
Ich bin auch schon seit 1,5 Jahre treue Qualimedic-Anhängerin
und das 'hier reinschauen' gehört schon zum täglichen Internet-
Ritual.
Schöne Zeit und macht weiter so...
Tina
also ich antworte jetzt ohne die anderen Antworten meiner Mädels gelesen zu haben.
Ich finde bei uns ist das Überhaupt nicht so...*steinvomherzfall
Klar ist hier auch manchmal weniger Los aber irgendeiner fällt dann was Witziges ein zum Posten und schwupp sind auf einmal alle wieder da...
Ich hab Ihr genz Liebe Menschen kennengelernt, jeder hat ein offenes Ohr wenn man mal ein Problem hat auch solche die nicht unbedingt nur um die Kiddis gehen....
Ich bin Sau froh hier immer einen Rat zu bekommen und ich kann mir nicht Vorstellen Ohne Mein Forum zu sein echt....auch wenn ich nicht immer Poste so lese ich doch täglich....
Ich bin Froh das unser Forum ZICKENFREI ist
Ümärmel euch alle
*vollsentimentalwerd
GGLG Alex *diesagtkommdochzuuns :O))
also ich finde das forum sehr gesittet. wir sind seit juli dabei. manche posten natuerlich oefters als andere aber das ist normal. also die geburtstagslisten fand ich erst gut, mittlerweile schau ich ganz selten rein weil ich denke wenn ich mehr kontakt zu jemanden habe , dann weiss ich den geburtstag eh und mich nur dranhaengen an ein posting ist auch nicht so mein ding. mit 2 aus dem forum habe ich einen recht schoenen kontakt.alsi ich wuerde mal vieles nicht so ernst nehmen spricj wieviele antworten mir etc.
lg hieid und liz
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen