*einschleich*Umfrage Partnerschaft
ich habe an Euch Fragen zur Partnerschaft und bin sehr interessiert an Euren Antworten.
1. Verbringt ihr Zeiten NUR mit dem Partner, und wie oft?
Was macht ihr in Eurer "Partnerzeit"?
2. Könnt ihr dann so abschalten, dass es nicht ums Thema Baby geht?
3. Würdet ihr insgesamt sagen, dass Eure Partnerschaft besser/schlechter geworden/gleichgeblieben ist?
4. Was sind Eure Wünsche an den Partner, die momentan nicht erfüllt sind/was würdet ihr gerne ändern? Streitet ihr mehr?
5. Würdet ihr gerne mehr Zeit mit dem Partner verbringen?
Würde mich über Antworten sehr freuen. Bei Interesse kann ich auch gerne eine Auswertung schreiben!
Eine allgemeine Frage habe ich noch:
Vemisst Ihr etwas in Eurem Leben seit der Geburt (also habt ihr das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen und wie könnt ihr damit umgehen bzw. belastet Euch der mgl. Verzicht)?
Danke für Eure Antworten!!
GLG,
Susann
Re: *einschleich*Umfrage Partnerschaft
Zu:
1.: Jaaa! Einmal im Monat ein halbes WE- dann schläft Fynn "ausserhäusig".
2. Ja, auf jeden Fall- jedenfalls, nachdem ich mich via sms davon überzeugt habe, dass Fynn wirklich gut eingeschlafen ist. ;o)
3. Eigentlich habe ich das Gefühl, dass wir durch Fynn noch enger zusammengehören. Es ist einfach irgendwie anders geworden, aber ich finde es so besser.
4. Schon ein bisschen mehr Zeit, aber eher Zeit als Familie, in der wir zu dritt spielen oder einen schönen Waldspaziergang machen...
5. Siehe 4
Vermissen tu ich eigentlich nichts. Klar, ich bin gebundener, kann Freitag Abend nicht einfach sagen: "Ach, ich geh jetzt doch noch Party machen." Aber besonders tragisch find ich's nicht- und es spart Geld. ;o)
Liebe Grüße, Käthe
Re: *einschleich*Umfrage Partnerschaft
2- Nö, ist aber auch nicht schlimm.
3- Es gibt schon "Mängel", aber ich bin nicht sicher, ob es nicht vielmehr an sonstigem Stress liegt (Mann ist noch Referendar)
4- Mehr Sex *ggg*, aber das ist auch eine Gelegenheitsfrage. Auch mehr Kuscheln wäre wichtig. Wir streiten nicht mehr als vorher, aber wir haben noch nie viel gestritten...
5- Prinzipiell ja, aber eigentlich mehr Zeit als Familie. Wir haben halt generell im MOment eine harte Zeit, wg. beruflicher Geschichten. Demnächst will ich aber auch endlich mal wieder einen Abend, bzw. einen Teil des Abends ohne Anton verbringen. Aber soooo dringend ist der Wunsch noch nicht.
LG,
Clara
Re: *einschleich*Umfrage Partnerschaft
1.Wir schauen uns Filme an und haben zum Glück ein Faibel für die gleichen, wir spielen und trinken ab und an einen Wein, oder essen lecker zu Abend.
2.Ja das können wir, aber meistens kommt dann zum späten Abend doch der Stolz durch;-)
3.Eher besser, aber eigentlich sind wir immer noch Nicole und Ulli. Wir haben uns schon immer super verstanden und funktionieren als Familie gigantisch!
4.Nix, wir streiten eher weniger obwohl ich es immer noch gerne tue, wir können uns aber schneller wieder vertragen und ich habe gelern, auch im Streit zu lachen...
5.Wenn wir viel Geld monatlich bekommen würden, ohne Arbeit, würde ich mich freuen, wenn Ulli zu Hause bleibt, aber das gibt mir keiner...
Ich fände es toll, wenn meine Eltern in der Nähe wohnen würden und ab und an auf Judith aufpassen.
Zur allgemeinen Frage: ich kann nicht mehr abschalten, nachts habe ich Angst, daß Judith was passiert, tagsüber bin ich ja immer da.
Ich vermisse es manchmal, unabhängig zu sein, aber die Frage stellt sich ja nicht- z.B. ausschlafen mit Ulli, oder abends wegzugehen.
Nicki
Re: *einschleich*Umfrage Partnerschaft
2.siehe 1
3.In manchen Sache hat sich nicht viel geändert und ist ehrlich gesagt zum negativen gegangen.
4. Mehr Verständnis
5.Sehr gerne
Ich vermisse nichts, ich habe auch nicht das gefühl das ich verzichten muss. Mich belasten nur immer noch die 10 Kilo mehr an mir *gg
LG Tanja und Anna 8 Monate
Re: *einschleich*Umfrage Partnerschaft
2. Kommt darauf an, was sonst gerade so aktuell ist.
3. Sie ist anders geworden. Manche Sachen sind besser, andere schlechter. Aber ich bin sehr zufrieden, wie es läuft und immer noch super glücklich mit meinem Schatz. Streiten tun wir uns selten, ist aber bei uns normal. Nur momentan sind wir etwas gereizter als sonst, liegt aber eindeutig am Schlafmangel. Deswegen wechseln wir uns jetzt mit den Nachtschichten ab.
4. Mir fehlt ein bissl der Sex. Da Jolina zur Zeit manchmal alle 30 min. aufwacht und tagsüber kaum noch schläft, bleibt das total auf der Strecke. Und ich würde gerne mal wieder einen ungestörten DVD-Abend machen. Aber ich weiss, dass das irgendwann wieder möglich ist und bis dahin heisst es halt durchhalten.
5. Ja, würde ich!
Ich habe sehr lange gebraucht, um mich an das Leben mit Jolina zu gewöhnen. In dieser Zeit habe ich oft geheult und mein altes Leben schmerzlich vermisst. Manchmal war es so schlimm, dass ich mich gefragt habe, ob es überhaupt richtig war, ein Kind zu bekommen und ob ich jemals eine glückliche Mutter werde. Jetzt nach fast 9 Monaten wird es immer besser. Meine Einstellung hat sich in vielen Dingen geändert und ich konnte mich ganz gut mit der jetzigen Situation arrangieren. Im Großen und Ganzen wachsen wir immer mehr zu einer glücklichen Familie zusammen.
Liebe Grüße Zauseline
Re: *einschleich*Umfrage Partnerschaft
2. entfällt
3. gleichgeblieben
4. würde mir mehr sex wünschen und bissel mehr verständnis, dass der haushalt halt mal leiden muss, wenn man seinem baby gerecht werden will.
5. nein
ich vermisse überhaupt nichts in meinem leben, mutter zu sein ist für mich das allergrößte und ich wünsche mir noch viele kinder. hätte vorher nie gedacht, dass ich es so schön finde und habe mich in meiner jugend auch genug ausgetobt, was sicherlich auch ein grund dafür ist, dass es mir an nichts fehlt.
lg
yvonne mit luna (fast 10 mon. alt)
Re: *einschleich*Umfrage Partnerschaft
also zu 1.) wenige, aber die dann schon nur mit meinem Mann, so vielleicht 1 Stunde am Tag, manchmal weniger oder garnicht, dafür am anderen Tag mehr. Wir reden, sehen fern, erledigen auch mal noch Haushaltspflichten zusammen, und hin und wieder ist noch Energie für ne Kuschelrunde und mehr da ;-).
2.) eher weniger, es geht schon oft ums Kind, vielleicht ist das ja falsch, aber Anna gehört einfach nunmal zu unserem Leben und ist auch uns am wichtigsten
3.) hmm, eher anders, es werden andere Prioritäten gesetzt, gut, manches läuft besser manches auch schlechter
4.) Streiten tun wir nach wie vor eher selten, wir sind kein Sie-küßten-sich-und-sie-schlugen-sich-Paar. Ich würde mir wünschen, dass mein Mann öfter mal von sich aus die Initiative ergreift und mal vielleicht einen Pärchenabend für uns organisiert, mich auch etwas mehr bei Kind und Haushalt entlastet, zumindest am Wochenende, es hat sich aber schon schwer gebessert, nach dem ich das mal angesprochen habe. Ja, etwas mehr Elan und Energie und Engagement, meistens muss ich alles organisieren *seufz*, seis Treffen mit Freunden, seis Abwechslung, was mit Kind unternehmen, bin halt wie so oft, die "Sozialarbeiterin" der Familie :-/.
5. Jaa
Allg. Frage: Ja, manchmal fehlt mir die Ungebundenheit, die Spontanität (kann halt mit Kind nicht in 10 Minuten irgendwo sein, um sich spontan mit jemanden zu treffen beispielsweise), auch belastet mich manchmal die Verantwortung, die ich nun habe, es gibt Momente, da wirds mir zuviel, ganz ehrlich. Ich versuche halt, solche Momente auszugleichen, in dem ich mal in meinen "Freiminuten" am Tag nur was für mich zu machen, nicht an Haushalt und sontiges zu denken und rumzurödeln. Ja, ein bißchen fehlt mir Zeit für mich selbst, zu tun, was nur für mich ist.
LG
Astrid
Re: *einschleich*Umfrage Partnerschaft
2. Abschalten können wir nicht mehr oder besser gesagt kaum noch.
3. Hmm ist schwer zu sagen. Sie ist schwieriger geworden. Aber nach einer Horrornacht fühlen wir uns am nächsten Tag wieder mehr zusammen geschweist.
4. Das mein Partner mit Nachts mehr hilft mit Hannah.
5. Ja sehr gerne.
6. Vermissen tue ich eigentlich nur ein bisschen mehr Ruhe. Hannah ist oft sehr anstrengend. Aber das ich auf was verzichten muss ist eigentlich nicht so. Also mir fehlt nichts. Hannah ist eine Bereicherung meines Lebens.
Auswertung wäre super.
Re: *einschleich*Umfrage Partnerschaft
1. nein, nur im chat da fernbeziehung usa deutschland
2. ja
3. sie hat sich verändert, es geht mehr um wesentliches, unwichtige streitthemen fallen unter den tisch
4. ich wüdre gerne wieder mit dem partner zusammenleben
5. jjjjjaaaaaa
also seit feb bin ich bis auf 8 studnen rückbildungsgymnastik immer mit liz zusammen. ich bin sehr gerne mit ihr zusammen, aber manchmal vermisse ich einfach mal für 1 2 studne wirklich allein zu sein und nichts machen müssen. mein leben vor liz liegt schon sher weit weg. an
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen