*einschleich* Rülpser nach dem Essen
ich schleich mich mal von den MärzMamis ein.
Unser Krümel Paul ist jetzt 9 Tage ein. Den richtigen Nacht und Tagrhythmus hat er noch nicht gefunden, wäre auch schon zuviel verlangt, das wir von Anfang an gleich durchschlafen bzw. mal länger als 3 Stunden schlafen können.
Heute um 16h hat der Kleine nach einer schönen Stunde Spaziergang an der frischen Luft das letzte mal getrunken, dann liegt er meist auch noch ein paar Minuten wach. Heute hat er allerdings über 3 Stunden nicht schlafen wollen. Hat teilweise völlig apatisch dagelegen. Hin und wieder wnen die Windel voll war gequäkt aber dann noch n icht zufrieden um zu schlafen. Gegen 19h haben wir nochmal versucht ihm das Flläschen zu geben, alles hat er wieder ausgespuckt nach 2 bis 3 Schlucken. Dann um 19.30 hat er ein richtig dickes Bäuerchen gemacht. Und nach dem hat er sowohl das Fläachen genommen und nun mümmelt er seit ein paar Minuten seelig.
Hat ihn der nicht herausgekommene Rülpsi so lange wachgehalten? Er hat ja auch nicht ständig geschrien?
Danke schon mal für ein paar Erfahrungen und sorry für den langen Text.
Antje und Paul 9T
Re: *einschleich* Rülpser nach dem Essen
hm.. keine Ahnung, ob ihn das so beschäftigt hat...
Wenn ich unserem nicht zum "rülpsen" kriege, schafft es mein Männe bestimmt....
Er legt ihn übers Knie (Gesicht nach unten und Bäuchlein direkt auf die Kniescheibe) und klöpfelt den Hinterschten...
Diese Position hilft eigentlich in allen Lebenslagen... egal ob er schreit oder rülpsen soll... das beruhigt ihn ganz einfach....
Ich wünsch Euch noch viel Spaß mit dem Lütt
LG
bärlesmama und Bärle, das am Dienstag 3 Monate alt wird
Re: *einschleich* Rülpser nach dem Essen
Also, ob das am festsitzenden Bäuerchen lag, weiß ich auch nicht so genau. Aber ich denke, das Ausspucken nach den 2-3 Schluck bestimmt.
Das Paul ansonsten nicht so gut drauf war, könnte an einem Wachstumsschub liegen. Der erste soll so zwischen dem 7 und 14 Tag sein (habe ich gelesen)und das würde doch hinkommen. Unser Benedikt hatte in dieser Zeit auch so einen Tag, wo er absolut nicht zufrieden zu stellen war. Und danach war er dann tatsächlich ein Stück gewachsen. Wenn dem so ist, dann gehts Deinem Paul heute spätestens morgen wieder besser, bestimmt. Ich drücke die Daumen!
LG
Anett und Benedikt (6w5t)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen