Suchen Menü

*einschleich* Rülpser nach dem Essen

Hallo,
ich schleich mich mal von den MärzMamis ein.
Unser Krümel Paul ist jetzt 9 Tage ein. Den richtigen Nacht und Tagrhythmus hat er noch nicht gefunden, wäre auch schon zuviel verlangt, das wir von Anfang an gleich durchschlafen bzw. mal länger als 3 Stunden schlafen können.
Heute um 16h hat der Kleine nach einer schönen Stunde Spaziergang an der frischen Luft das letzte mal getrunken, dann liegt er meist auch noch ein paar Minuten wach. Heute hat er allerdings über 3 Stunden nicht schlafen wollen. Hat teilweise völlig apatisch dagelegen. Hin und wieder wnen die Windel voll war gequäkt aber dann noch n icht zufrieden um zu schlafen. Gegen 19h haben wir nochmal versucht ihm das Flläschen zu geben, alles hat er wieder ausgespuckt nach 2 bis 3 Schlucken. Dann um 19.30 hat er ein richtig dickes Bäuerchen gemacht. Und nach dem hat er sowohl das Fläachen genommen und nun mümmelt er seit ein paar Minuten seelig.
Hat ihn der nicht herausgekommene Rülpsi so lange wachgehalten? Er hat ja auch nicht ständig geschrien?
Danke schon mal für ein paar Erfahrungen und sorry für den langen Text.
Antje und Paul 9T
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Rülpser nach dem Essen

Hallo...
hm.. keine Ahnung, ob ihn das so beschäftigt hat...
Wenn ich unserem nicht zum "rülpsen" kriege, schafft es mein Männe bestimmt....
Er legt ihn übers Knie (Gesicht nach unten und Bäuchlein direkt auf die Kniescheibe) und klöpfelt den Hinterschten...
Diese Position hilft eigentlich in allen Lebenslagen... egal ob er schreit oder rülpsen soll... das beruhigt ihn ganz einfach....
Ich wünsch Euch noch viel Spaß mit dem Lütt
LG
bärlesmama und Bärle, das am Dienstag 3 Monate alt wird

Re: *einschleich* Rülpser nach dem Essen

Hallo!
Also, ob das am festsitzenden Bäuerchen lag, weiß ich auch nicht so genau. Aber ich denke, das Ausspucken nach den 2-3 Schluck bestimmt.
Das Paul ansonsten nicht so gut drauf war, könnte an einem Wachstumsschub liegen. Der erste soll so zwischen dem 7 und 14 Tag sein (habe ich gelesen)und das würde doch hinkommen. Unser Benedikt hatte in dieser Zeit auch so einen Tag, wo er absolut nicht zufrieden zu stellen war. Und danach war er dann tatsächlich ein Stück gewachsen. Wenn dem so ist, dann gehts Deinem Paul heute spätestens morgen wieder besser, bestimmt. Ich drücke die Daumen!
LG
Anett und Benedikt (6w5t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen