Suchen Menü

*einschleich* Frage wegen Treppengitter über Eck!

Guten Morgen!
Komme aus dem Jan./Feb. 2005 Forum und brauche DRINGEND Hilfe und Frage daher auch mal hier an:
Wir haben ein echtes Problem. Wir brauchen ein Treppengitter das über Eck geht, da an einer Treppe die beiden Wände nicht bündig abschließen (Die Wand auf der einen Seite länger als auf der anderen). Haben uns schon überall schlau gemacht, aber nix! Hatte hier jemand das selbe Problem und wenn ja, wie wurde es gelöst? Es gibt ja auch die Rollo's aber die sind nicht stabil und fallen somit weg.
Bitte, bitte habt einen Tipp für mich. Mehr will ich gar nicht. Nur EINEN Tipp der es bringt :-)
Danke & VLG
Yvonne + Luis *14.02.05
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Frage wegen Treppengitter über E

huhu
hmmm... und wenn du das Gitter dort anbringst, wo noch auf beiden Seiten Wand ist? Wieviel Treppe bleibt dann offen? Wir konnten unten auch nicht am untersten Tritt abschliessen. Jetzt haben wir einfach eine Stufe und danach kommt erst das Gitter. Geht aber eigentlich problemlos. Falls ihr aber oberhalb der Treppe meinst, dann ist natürlich eine Zwischenstufe nicht sehr befriedigend... Vielleicht gibts eine Lösung mit einem Stützpfeiler? Freunde von uns haben einen so breiten Treppenaufgang, dass sie nirgends ein Gitter fanden, das die ganze Breite abdeckt. Jetzt haben sie einfach so einen Pfeiler eingespannt und auf beiden Seiten dann normale Gitter. Ist jetzt optisch sicher nicht sooo der Hammer, aber Hauptsache geschützt...
So und jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende ;o))
GLG, Corinne

Re: *einschleich* Frage wegen Treppengitter über Eck!

Hallo Yvonne
Wir haben die Rollos und sind damit sehr zufrieden!
Freunde von uns haben eine "offene" Wendeltreppe mitten im Wohnzimmer die haben ein paar Einzelteile gekauft die man zusammensetzen kann und so wie einen Halbkreis gemacht, die sind bei uns in den Babyfachgeschäften erhältlich und als Werbung immer irgendwie um Kamine gestellt oder um Dinge an die die Kinder nicht ransollten...
Vielleicht wäre das eine Idee für Euch?
LG
Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen