*einschleich* Frage wegen Treppengitter über Eck!
Komme aus dem Jan./Feb. 2005 Forum und brauche DRINGEND Hilfe und Frage daher auch mal hier an:
Wir haben ein echtes Problem. Wir brauchen ein Treppengitter das über Eck geht, da an einer Treppe die beiden Wände nicht bündig abschließen (Die Wand auf der einen Seite länger als auf der anderen). Haben uns schon überall schlau gemacht, aber nix! Hatte hier jemand das selbe Problem und wenn ja, wie wurde es gelöst? Es gibt ja auch die Rollo's aber die sind nicht stabil und fallen somit weg.
Bitte, bitte habt einen Tipp für mich. Mehr will ich gar nicht. Nur EINEN Tipp der es bringt :-)
Danke & VLG
Yvonne + Luis *14.02.05
Re: *einschleich* Frage wegen Treppengitter über E
hmmm... und wenn du das Gitter dort anbringst, wo noch auf beiden Seiten Wand ist? Wieviel Treppe bleibt dann offen? Wir konnten unten auch nicht am untersten Tritt abschliessen. Jetzt haben wir einfach eine Stufe und danach kommt erst das Gitter. Geht aber eigentlich problemlos. Falls ihr aber oberhalb der Treppe meinst, dann ist natürlich eine Zwischenstufe nicht sehr befriedigend... Vielleicht gibts eine Lösung mit einem Stützpfeiler? Freunde von uns haben einen so breiten Treppenaufgang, dass sie nirgends ein Gitter fanden, das die ganze Breite abdeckt. Jetzt haben sie einfach so einen Pfeiler eingespannt und auf beiden Seiten dann normale Gitter. Ist jetzt optisch sicher nicht sooo der Hammer, aber Hauptsache geschützt...
So und jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende ;o))
GLG, Corinne
Re: *einschleich* Frage wegen Treppengitter über Eck!
Wir haben die Rollos und sind damit sehr zufrieden!
Freunde von uns haben eine "offene" Wendeltreppe mitten im Wohnzimmer die haben ein paar Einzelteile gekauft die man zusammensetzen kann und so wie einen Halbkreis gemacht, die sind bei uns in den Babyfachgeschäften erhältlich und als Werbung immer irgendwie um Kamine gestellt oder um Dinge an die die Kinder nicht ransollten...
Vielleicht wäre das eine Idee für Euch?
LG
Nadja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen