*einschleich* Bettchenfrage hab...
hab mal eine Frage an euch: schlafen eure Kleinen noch im Babybett (mit/ohne Gitter) oder habt ihr schon andere Betten gekauft? Wenn ja, was für welche bzw. welche Größe? Und seit wann schlafen sie darin? Hintergrund ist, dass ich jetzt zum 2. Mal schwanger bin und das Kleine zur Welt kommt, wenn ich Kiara fast 2 Jahre alt ist. Am Anfang wird es sicher im Stubenwagen schlafen, aber dann bräuchten wir halt ein Bettchen. Und nun überlege ich, ob es denn Sinn macht ein Babybett zu kaufen oder doch lieber gleich ein größeres für Kiara. Es gibt ja auch so Juniorbetten, denn ein 200 x 90 cm-Bett finde ich dann doch ein bissle zu riesig für die kleine Murkel...
Vielen Dank schon einmal für die Antworten!
GLG, Jana aus den Geboren-im-November-Dezember-Forum 2004
Re: *einschleich* Bettchenfrage hab...
lg,
susanne mit anton, fast 29 monate und clara, 15 wochen
Also wir haben für Mattis das Bett "Vikare" von Ikea gekauft. Das wächst mit und ist einfach prima. Kannst Dir ja mal auf der Seite von Ikea angucken. Wir sind sehr zufrieden damit :-)
Liebe Grüße
Angi
LG Ulrike mit Alexander *6.2
Wir haben für Livia seit Oktober 2005 ein grosses (200x90) Flexa Bett mit Rausfallschutz gekauft (Bilder im Profil).
Dies haben wir getan weil Livia sehr unruhig schläft und sie sich im Gitterbett ständig angeschlagen hat und nachts weinend aufgewacht ist.
Die Umstellung aufs grosse Bett verlief problemlos und Livia schläft viel besser.
Würde das wieder tun, Livia liebt ihr grosses Bett und turnt darin auch sehr gerne rum, oder kuschelt sich in der Mittagspause ein...
Ich würde für die grössere nicht nochmal ein Babybett kaufen!
GLG
Nadja mit Livia *11.01.1004 & raserli 22+6
LG, Jana
PS. Klasse Winnie Pooh!
Schau mal im Internet hat Flexa eine Webseite da siehst Du auch welches Geschäft in Deiner Nähe Flexa-Betten verkauft.
Wir kaufen später für Livia noch die längeren Beine zum Bett damit sie dann ein Hochbett hat.
Danke `wegen dem Winnie Pooh :)
Liebe Grüsse
Nadja
wir haben ein Familienbett
Ohne Rausfallgitter und Co
Lg
Peanut
LG, Jana
jedenfalls verlauft das undramatischer, als ein Sturz vom Hochstuhl oder mit dem Laufrad.
Lg
Peanut
luna ist 29 monate und nova ist 11 monate und beide kinder schlafen jeweils seit ihrer geburt mit bei uns im bett bzw. babybalkon, klappt super und an auszug ist noch nicht zu denken, das wollen wir alle 4 noch nicht *g*
lg und eine schöne kugelzeit
yvonne
Liebe Grüße
Kerstin
mein Großer war 21 Monate als Antonia auf die Welt kam. Wir haben ein zweites Gitterbett gekauft. Allerdings hätten wir das nicht gebraucht. Sebastian ist mit 2,5 Jahren ins richtig große Bett umgestiegen (200 *90 cm) und fand das ganz toll. Antonia habe ich gestern das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut (sie ist 2 Jahre und 3 Monate) und sie liebt es. Da derzeit noch eine große Matratze in ihrem Zimmer liegt, auf der manchmal ich nächtige oder auch mal ihr Bruder (wie heute), war für ein zweites großes Bett nicht genug Platz.
Viele Grüße und schöne Schwangerschaft
Kerstin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen