Suchen Menü

*einschleich* Bettchenfrage hab...

Hallo ihr Lieben,
hab mal eine Frage an euch: schlafen eure Kleinen noch im Babybett (mit/ohne Gitter) oder habt ihr schon andere Betten gekauft? Wenn ja, was für welche bzw. welche Größe? Und seit wann schlafen sie darin? Hintergrund ist, dass ich jetzt zum 2. Mal schwanger bin und das Kleine zur Welt kommt, wenn ich Kiara fast 2 Jahre alt ist. Am Anfang wird es sicher im Stubenwagen schlafen, aber dann bräuchten wir halt ein Bettchen. Und nun überlege ich, ob es denn Sinn macht ein Babybett zu kaufen oder doch lieber gleich ein größeres für Kiara. Es gibt ja auch so Juniorbetten, denn ein 200 x 90 cm-Bett finde ich dann doch ein bissle zu riesig für die kleine Murkel...
Vielen Dank schon einmal für die Antworten!
GLG, Jana aus den Geboren-im-November-Dezember-Forum 2004
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Bettchenfrage hab...

wir haben noch das babybett. aber wenn ein neues kaufen, dann würd ich gleich ein großes nehmen mit einem rausfallschutz.
lg,
susanne mit anton, fast 29 monate und clara, 15 wochen

Hallo-
Also wir haben für Mattis das Bett "Vikare" von Ikea gekauft. Das wächst mit und ist einfach prima. Kannst Dir ja mal auf der Seite von Ikea angucken. Wir sind sehr zufrieden damit :-)
Liebe Grüße
Angi

Wir haben das große Bett aufgestellt, weil Alexander auch durch Tricks mittags nicht mehr zum Schlafen zu bewegen ist, wenn er nicht will. Er kletterte dann drüber und kam runter. Seit ca. einem Monat haben wir jetzt ein Flexa-Bett mit Rand und es klappt super.
LG Ulrike mit Alexander *6.2

Hallo Jana
Wir haben für Livia seit Oktober 2005 ein grosses (200x90) Flexa Bett mit Rausfallschutz gekauft (Bilder im Profil).
Dies haben wir getan weil Livia sehr unruhig schläft und sie sich im Gitterbett ständig angeschlagen hat und nachts weinend aufgewacht ist.
Die Umstellung aufs grosse Bett verlief problemlos und Livia schläft viel besser.
Würde das wieder tun, Livia liebt ihr grosses Bett und turnt darin auch sehr gerne rum, oder kuschelt sich in der Mittagspause ein...
Ich würde für die grössere nicht nochmal ein Babybett kaufen!
GLG
Nadja mit Livia *11.01.1004 & raserli 22+6

Das sieht ja gar net schlecht aus... Hab ich jetzt schon öfter gelesen. Wo bekommt man sowas denn?
LG, Jana
PS. Klasse Winnie Pooh!

Hallo Jana
Schau mal im Internet hat Flexa eine Webseite da siehst Du auch welches Geschäft in Deiner Nähe Flexa-Betten verkauft.
Wir kaufen später für Livia noch die längeren Beine zum Bett damit sie dann ein Hochbett hat.
Danke `wegen dem Winnie Pooh :)
Liebe Grüsse
Nadja

wir haben ein Familienbett

Seit Geburt schlaeft Sarah im großen Bett, sie hat das Gitterbett einmal gesehen und SOFORT geschrieen und da habe ich beschlossen, dsas sie das Bett wohl nicht mag. 16 Monate hat sie bei mir geschlafen, dann ist sie in ihr eigenes Bett umgezogen, das auch ein 90x200cm Bett ist.
Ohne Rausfallgitter und Co
Lg
Peanut

Und da ist sie nie rausgefallen? Kiara ist nachts immer so unterwegs, dass ich da doch meine Bedenken hätte...
LG, Jana

na klar ist sie das, aber vor dem Bett liegt ja ein Teppich und so blieb nur ein kleiner Schreck, ein paar Traenchen und kaum wieder im Bett, schlief sie weiter!
jedenfalls verlauft das undramatischer, als ein Sturz vom Hochstuhl oder mit dem Laufrad.
Lg
Peanut

hi jana,
luna ist 29 monate und nova ist 11 monate und beide kinder schlafen jeweils seit ihrer geburt mit bei uns im bett bzw. babybalkon, klappt super und an auszug ist noch nicht zu denken, das wollen wir alle 4 noch nicht *g*
lg und eine schöne kugelzeit
yvonne

Jolina schläft in ihrem Gitterbett, dass zu einem Babybalkon umfunktioniert wurde. Wir haben uns auch gefragt, wie wir es machen würden, falls wir doch ein zweites Kind bekämen. Wir hätten entweder einen kleinen Babybalkon gekauft oder Jolina ein neues Bett. Oder alle Betten abgebaut und ein Matratzenlager aufgeschlagen. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Unser Jan-Erik ist jetzt 28 Monate und schläft seit ein paar Wochen im Hochbett von FLEXA (Bild im Profil). Es hat echt super mit der "Umstellung" geklappt. Eigentlich sollte er sich nach dem Aufstellen einige Zeit an das Bett gewöhnen, bevor er auch nachts darin schläft. Aber schon am gleichen Abend wollte er nicht mehr in sein Babybett. Na ja, damit war dann endgültig das Ende der Babyzeit erreicht.
Liebe Grüße
Kerstin

Hallo Jana,
mein Großer war 21 Monate als Antonia auf die Welt kam. Wir haben ein zweites Gitterbett gekauft. Allerdings hätten wir das nicht gebraucht. Sebastian ist mit 2,5 Jahren ins richtig große Bett umgestiegen (200 *90 cm) und fand das ganz toll. Antonia habe ich gestern das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut (sie ist 2 Jahre und 3 Monate) und sie liebt es. Da derzeit noch eine große Matratze in ihrem Zimmer liegt, auf der manchmal ich nächtige oder auch mal ihr Bruder (wie heute), war für ein zweites großes Bett nicht genug Platz.
Viele Grüße und schöne Schwangerschaft
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen