Suchen Menü

*einschleich* Abendbrei...?

Sonnige Grüße an euch alle!
Ich beschäftige mich nun langsam mit dem Thema Beikost (fange aber noch nicht wirklich an) und frage mich die ganze Zeit schon, was ist in diesem Abendbrei drin? Der wird ja mit Obst gemacht und mit Getreide... Äh - was kann man denn da reintun? Schmelzflocken kenn ich. Ich hätte sonst auch gern Hirse genommen wegem dem Eisen. Gibt es da sowas zu kaufen, oder wie macht ihr das im Allgemeinen?
Danke schonmal!
GGLG, Jana mit Malte 20w
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Abendbrei...?

Hallo :)
Es gibt einen Hirsebrei von Holle z.B.
Oder Alnatura - da gibts glaub auch sowas ;)
Ansonsten gibts auch noch Haferflockenbrei -Reisflockenbrei...... musst Dich mal durchwühlen, da gibts viel :)
Schmelzflocken Kölln kennst ja....
Bei uns gibts Haferflocken (Kölln) demnächst von Holle den muss man nicht aufkochen *g* Ansonsten mische ich noch 100g Obst (selbsgemachtes) darunter - Birne + Apfel :)
GLG Nici

daanke euch beiden!!! :-))

Re: *einschleich* Abendbrei...?

hallo,
also wir haben von alnatura den grießbrei und den reisbrei abpel-birne...
abends geht das fix, den grießbrei zu machen & ich mach dann auch noch selbstgemachtes obst drunter- fertig...alles in allem keine 5 min (mit wasserkocher *ggg*). ansonsten kannst du schmelzflocken, reisflocken nehmen oder einfach milchbrei. hirse & dinkel gibt´s auch. wobei ich die, wenn dann zum getreide-obst-brei mittags geben werde... also der grießbrei & co von alnatura kostet 1,95 ?, da bekommt man ewig viele portionen raus...ich meine aber, es gibt das auch in gläschen...
lg vera

alnatura ist DM, oder??

Nein TEGUT! :o)) GGLG -->

auch bei dm ! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen