Suchen Menü

@ ehemalige stillmamis

hallo,
wisst ihr wie lange es geht, bis keine milch mehr kommt bzw. produziert wird ?
geht das lange ? bisher war es ja immer so, dass ich immer milch ausdrücken konnte. wann geht das nicht mehr.
ich hab das ja noch nie gemacht ! ich habe vor 3 tagen das letzte mal gestillt, klar im moment ist noch milch da aber wann kann ich sagen...so jetzt isses vorbei ?
ein bischen wehmütig bin ich ja doch *heul* aber irgendwann hat es ja mal passieren müssen !
lg
manu
Bisherige Antworten

Re: @ ehemalige stillmamis

Hallo manu!
Bei mir geing das lange,9 monate gestillt,als Leon dann 15 mon war wurde ich schwanger,dann war es schnell wieder mehr milch und nach der geburt wieder richtig viel:-)eigentlich war die milch also nie ganz weg!Mal gespannt wie das dieses mal wird,denke noch ein paar wochen/monate dann ist auch diese stillzeit beendet!
LG Petra

Du darfst auch keinen Fall daran rumquetschen, denn das könnte den Milchfluss wieder anregen. Also, lass die Finger davon und übe dich in Geduld. *grins* Es kann wohl Monate dauern bis die restl. Milch vom Körper resorbiert wird. Liebe Grüße Zauseline

Boah so lange !
meine güte ich dachte echt es geht schneller!
ich lass die finger weg versprochen ! aber es dürfte gern etwas schneller gehen !
bin grad im chat...
lg
manu

Ich war auch total wehmütig!!!
Bei mir hats nicht so lang gedauert, vielleicht 6 wochen? 8 Wochen? Meine Schwägerin hat jeweils nur 6 Monate gestillt und hatte immer Milch bis die Kids 2 Jahre alt waren...
Also: Es ist alles möglich!
LG,
Clara

na das ist ja auch heftig ! bis zu 2 jahren....also ich hoffe doch, dass das eher die ausnahme ist ! ich wünsche es mir zumindest mal !
gerad jetzt , 3 tage nach dem letzten stillen, ist nils auch krank geworden, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich es noch verschoben. aber nun fange ich nicht wieder an, sonst weiss der arme kerl gar nicht mehr was los ist und das will ich ihm nicht antun!
lg
manu

ich hab seit ungefähr drei Jahren Milch ;-)
Ich bin neun Monate, nachdem ich Malte abgestillt habe, schwanger geworden, und im vierten Monat ging die Milch weg und es bildete sich Kolostrum. Unter Umständen kann man das wohl sein ganzes Leben haben.
Ich hatte und habe aber auch immer Milch im Überfluß, bei mir sprudelt nach wie vor die andere Seite mit, also bin ich da wahrscheinlich ein Extremfall.
LG Franziska

Also ich hatte immer "ausreichend" Milch, aber nie mehr als benötigt wurde, also auch keine prallen, großen Brüste, Milchstau usw. Meine Tochter hab ich 10 Monate gestillt und so ca. 3 Wochen nach der letzten Mahlezeit war auch keine Milch mehr da. Nicht mal mehr wenn ich gedrückt habe ;-). Ich hatte aber auch nie während der Schwangerschaften Milch.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen