Suchen Menü

@ die stillenden !!!

Hallo zusammen :)
An so extrem heissen Tagen möchte ich Leon gerne Tee geben...
Gestern hing er super viel an mir *zuvielfürmich*
Fühlte mich gefangen - konnt nix mehr machen ausser stillen :(
Alle 2Std ist Okay...auch drunter...aber fast NON STOP ???
Nö....*schliesslichauchnochwerbin* Oder???
So...jetzt weiss ich aber das mein kleiner verschleckter Mann keinen Tee mag SUPER !!! *würg*
Wasser ??? *nochmehrwürg*
Jetzt hab ich ihm vorhin in sein Aventtässlein Wasser + Karotte von Hipp gegeben .... *schulternhängenlass* -> *querübertischkotzvorhernochmächtigwüüüürgundgesichtinallerichtungenzieh*
Na PRIIIMA !!!
Und jetzt?
Ich fütter noch nicht zu !
Kann ich es dann trotzdem mit Birne oder Apfelsaft oderoder versuchen ?
Gebt mir doch mal nen paar Tips !
Möchte das nicht täglich machen - nur bei der Hitze !
Habe ihn heut in der früh gestillt - haben direkt danach Manuel in den Kindergarten gebracht(mit Kiwa)...waren ca 1Std unterwegs und er hing dann gnotternd mit Zunge spielend *läääächts* im Kiwa :(
Er hatte Durst ! *ganzsicher*
Das meine ich mit ich "kann nix mehr machen"
Wer gibt wärend dem stillen auch was dazu ?
Und was?
GLG Nici die sich jetzt schon mal bedankt für die Antwort (welche hoffentlich kommen)
Leon 20Wochen
Bisherige Antworten

Re: @ die stillenden !!!

gestern war der erste heisse Tag und deine Brust hatte einfach noch nicht genug Milch..ich habe Sarah schon einen Tag freueher oefter angelgt, aus Vorsicht, weil ich wusste, es wird heiss und siehe da, es war am heissen Tag genug Milch fuer haeufigeres Stillen da..
das ist kein Grund, gleich Tee zu kochen, ich wuerde ihn jetzt, wo es warm wird, einfach von selber oefter mal kurz anlegen, dann reguliert sich das mit dem Mehrbedarf ganz flott..
Nachfrage bestimmt das Angebot, die optimal Marktwirtschaft...
Wirklich, es geht ohne Tee, ich habe schon drei Sommer so verbracht...
und ich hatte meine Kinder auch nicht duernd an der Brust, der Koerper stellt sich nur auf den Mehrbedarf ein, wenn auch gefordert wird, das dauert eben eins zwei Tage..
haeng noch einen Durchstilltag dran und du wirst es erleben..
Lg
Peanut

Hi NIci,
ich denke du mußt es es einfach immer wieder mal versuchen, so hats bei Emilia geklappt. Am besten bevor du ihn stillst, also wenn er hungrig ist. Emilia hat das erste Mal richtig viel Tee getrunken als ich mit ihr im Auto im Stau stand und sie fast durchgedreht ist. Vor lauter Verzweiflung hat sie mit einem Schlag 50 ml Tee weggeputzt. Inzwischen wird sie tagsüber nicht mehr gestillt und bekommt zwischendurch Wasser(war am Anfang auch mega bähhh) mit Avent Magic Cup :-) Klappt super!
Viel Erfolg und GLG Anja mit Emilia 16W1T

Hi Anna,
du ich hab da mal ne frage zum dem avent magic cup ! Den haben wir auch und ich hab es am wochenende mal probiert ob der junior daraus trinkt...ich hatte nur ein problem...lässt man den gummiaufsatz innen drinen oder macht man den raus ? also ich denk wenn das teil drinne ist dann muss der kleine doch so stark daran ziehen und ob das kláppt ?! wíe machst du das denn ?
Vielen dank schon mal im vorraus
lg
manu

Hi Manu,
dieses Teil was du meinst ist doch das Ventil das dafür sorgt, dass das Wasser nicht einfach ausläuft. Mußt du also schon drinnen lassen. An der Flasche oder Brust müssen die Kleinen doch auch saugen, also bei Emilia klappt das ganz gut. Am Anfang hat sie auch nur darauf rumgekaut hat dann aber ziemlich schnell begriffen das was rauskommt wenn sie daran saugt. War am Anfang ganz schön erstaunt, dass da viel mehr rauskommt als bei einer Flasche *g*. Probiers doch selber mal aus und du wirst merken, so doll muß gar nicht gesaugt werden.
Viel Spaß damit und LG
Anja

Huhu,
na ja ich hab es auch drinnen gelassen aber es ist mir etwas komisch vorgekommen ! Ich hab es echt mal ausprobiert und du hast recht...es kommt echt gut was raus. Nils hat nämlich auch nur darauf rumgekaut...na ja auch er wird es noch lernen :-)
Danke
Lg manu

also ich gebe bisher noch nichts dazu.
Gestern war er auch ziemlich viel bei mir and er brust, aber so 11/2 std. waren mind. dazwichen
ich habe das aber auf den stress bezogen, waren nonstop am hin und her fahren.
Aber versuch es doch mal mit dem Alete Wasser mit Schuß.
lg Serafina

Hallo,
Noah bekommt bei diesem heißen Wetter einfach abgekochtes Wasser im Fläschchen. Er nimmt es auch.
VIel Glück
Anusch.

Hmmm, also meine Kinder wollten bei Hitze auch nicht viel mehr an die Brust als sonst. Könnte es nicht sein, dass Dein Leon mit 20 Wochen mitten im Wachstumsschub ist? Ich hatte das letzte Woche nämlich auch bei Marco. Alle halbe Stunde Brust *stöhn*. Da war es bei uns in Franken aber total kühl und regnerisch. Also mit Apfelsaft und sowas würde ich persönlich noch nicht anfangen. Wenn Du dennoch etwas dazugeben möchtest, dann probier lieber immer wieder Tee und Wasser. Irgendwann hat meine Tochter das auch akzeptiert, obwohl sie immer verweigert hatte.
LG Ina

Jolina hat bisher auch immer Wasser verweigert. Da sie sich aber nie ausserhalb ihrer 5 Mahlzeiten meldet, war mir das gestern bei der Hitze einfach zu kritisch und habe ein Fläschchen abgekochtes Wasser mitgenommen. Ca. 1 1/2h nach ihrer letzten Mahlzeit bot ich ihr das einfach an und schwubbs hatte sie 50 ml abgepetzt. Und dann merkte sie erst, was sie da trinkt und fing an zu würgen. *grins* Ist aber trotzdem alles dringeblieben. Ich habe noch einen anderen Tipp bekommen, geht aber nur, wenn du Pre-Milch zu Hause hast. Man kann damit eine Milchschorle mischen, also einfach viel verdünnter anrühren. So haben die Kleinen den Milchgeschmack und trinken trotzdem keine richtige Mahlzeit. Liebe Grüße Zauseline

hi nici,
kann dir zwar nicht wirklichhelfen, aber ich mache es genau so wie peanut. bei uns wirds nichts zusätzliches geben.
mit säften wäre ich zudem vorsichtig, gerade weil leon noch keine beikost bekommt...
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen