@ die mir zur Abstillfrage geschrieben haben
Flaschenmilch werde ich nicht füttern und die Flasche verweigert er sowieso. Ich warte mal ab, was passiert. Ich weiß noch nicht, wann ich den Absprung schaffe*?????*
LG Ulrike
Re: @ die mir zur Abstillfrage geschrieben haben
LG,
Clara, die einfach neugierig ist
Ehrlich gesagt, sehe ich es nicht ein, wenn ich bis jetzt ohne Flaschenmilch ausgekommen bin, jetzt noch damit anzufangen!
LG Ulrike
LG,
Clara
Joghurt mit und ohne Obstmus löffelt der mit großem Mmmmhhhh und mmmmmhhhh weg. Vollmilch nimmt er nur als Brei (250-300gr) und er trinkt ca. einen Becher = 150ml Wasser zu jeder Breimahlzeit. Ich könnte theoretisch morgens auf Brot mit Belag + Joghurt und Wasser umsteigen.
LG Ulrike
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Berichte mal beizeiten! :o)
LG Anusch.
P. S.: Mein Versetzungsantrag ist genehmigt! *lachendes und weinendes Auge, da ich megatolles KOllegium verlassen werde*
LG,
Clara
hmmm...gute Frage! Irgendwie denke ich ähnlich wie Ulrike. Ich habe ihm Muttermilch gegeben und wechsel dann auf "künstliche Milch". Ist doch irgendwie paradox, oder? Dann hätte ich lieber weiter stillen sollen, aber äußere Umstände hatten mich ja zu diesem Schritt bewegt.
Was man allerdings gibt, wenn man nicht mehr stillt und keine FOlgemilch geben will, weiß ich nicht. NOah bekommt morgens noch eine Flasche mit Folgemilch und ansonsten nur Wasser (Vollmilch-Flasche nimmt er nicht).
LG Anusch.
Aber ich "schiebs" einfach mal auf eine generelle Abneigung gegen Kunstmilch (auch gegen die "gutgemeinte" mumi-ähnliche Premilch), das kann ich schon irgendwie verstehen, rein gefühlsmäßig... Letztlich ist halt das ABstillen an sich schon ein schwieriger emotionaler Prozess. Mir hat es mindestens einen Monat lang total leid getan, ich war richtig wütend, wenn ich die Morgen- und die Nachtflasche vorbereiten musste. Brust war soooooooo bequem. Andererseits genieße ich es jetzt, meinen Körper wieder für mich (und eventuell bald für ein Geschwisterchen) zu haben...
GLG,
Clara, die deswegen niemandem auf die Füße treten will!!!!!
ich fühl mich nicht angegriffen (meine Füße sind ziemlich groß und mein Fell ist dick ;-))
Ich weiß echt noch nicht, wie ich es machen werde. Ich hab scheinbar noch genug Milch und hab scheinbar eher psychisch ein Problem damit.
LG Ulrike, die heute seit 6.00h auf ist :-( *gääähhhhnnnn)
GLG,
Clara
Alexander trinkt auch viel Wasser. Das könnte er ja dann auch morgens zum Frühstück trinken. Joghurt liebt er auch. Das würde schon gehen. Vollmilchbrei futtert der weg wie nix. Er hätte bestimmt genug Milch.
Diese Nacht musste ich wieder eine Extrastillrunde einschieben und da hab ich gedacht, warum ich überhaupt übers Abstillen nachdenke?? Ich werde dich informieren, wie's weitergeht ;-)
Schön, dass die Versetzung durch ist. Das hat schon was für sich. Ich bin jetzt in 5 Minuten an der Schule. Das macht für mich viel aus.
Vielleicht kommst du in ein megamegatolles Kollegium???
Ich kenne das Gefühl aber auch. Im Nachhinein denke ich, dass der Wechsel gut war.
LG Ulrike
ja, Wasser und Vollmilchbrei...ansonsten nimmt Noah auch nichts anderes Flüssiges zu sich. Morgens beim Frühstück trinkt er -wie zu jeder anderen Mahlzeit- auch Wasser; selbst beim Milchbrei muss wAsser dabei sein.
Ich bin total gespannt, welches KOllegium mich erwarten wird, aber wer weiß, wann ich das erfahren werde. ;o) Schulämter sind doch immer recht langsam...
LG Anusch.
Lg
Peanut
Wohl nicht :-)))
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen