Suchen Menü

@ die mir zur Abstillfrage geschrieben haben

Meine größte Sorge was meine Brust angeht, scheint ja unbegründet zu sein. Weich und "auslaufsicher" ist sie schon seit längerer Zeit und ich habe das Gefühl, sie produziert wirklich nur im Bedarfsfall.
Flaschenmilch werde ich nicht füttern und die Flasche verweigert er sowieso. Ich warte mal ab, was passiert. Ich weiß noch nicht, wann ich den Absprung schaffe*?????*
LG Ulrike
Bisherige Antworten

Re: @ die mir zur Abstillfrage geschrieben haben

Was hast Du gegen Flaschenmilch? Mal abgesehen von der Flaschenverweigerung kann man das ja auch im Becher geben... Mir scheint Premilch im 2. Lebensjahr immer noch die einfachere Alternative zu sein, dann braucht man wegen der sonstigen Kuhmilchprodukte nicht groß rumrechnen wegen der Mengen...
LG,
Clara, die einfach neugierig ist

Eine Frage der Ehre!!! ;-))
Ehrlich gesagt, sehe ich es nicht ein, wenn ich bis jetzt ohne Flaschenmilch ausgekommen bin, jetzt noch damit anzufangen!
LG Ulrike

*hihi*, so eine bist Du also *zwinker*. Nee, da bin ich eher von der praktischen Sorte. Hab echt keine Lust, Milchprodukte aufzurechnen. Zudem mag Anton einfach keine Vollmilch oder Joghurt...
LG,
Clara

Hi Clara,
Joghurt mit und ohne Obstmus löffelt der mit großem Mmmmhhhh und mmmmmhhhh weg. Vollmilch nimmt er nur als Brei (250-300gr) und er trinkt ca. einen Becher = 150ml Wasser zu jeder Breimahlzeit. Ich könnte theoretisch morgens auf Brot mit Belag + Joghurt und Wasser umsteigen.
LG Ulrike

Ich kann dich verstehen. habe dir ja bereits geschrieben, dass ich es auch nicht nochmal machen würde und auf Flasche umsteigen würde. allerdings: welche Alternative gibt es dann? Noah trinkt nämlich ansonsten nur abgekochtes Wasser. Vollmilch pur mag er nicht, Tee habe ich noch nie probiert, da er Wasser in großen Mengen gerne trinkt.
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Berichte mal beizeiten! :o)
LG Anusch.
P. S.: Mein Versetzungsantrag ist genehmigt! *lachendes und weinendes Auge, da ich megatolles KOllegium verlassen werde*

Warum würdest Du nicht mehr umstellen auf Flasche? Nicht falsch verstehen, ich bin nur neugierig, da ich das irgendwie nicht nachvollziehen kann, zumindest nicht, wenn es die Alternative Pre-Nahrung gibt...
LG,
Clara

Hallo Clara,
hmmm...gute Frage! Irgendwie denke ich ähnlich wie Ulrike. Ich habe ihm Muttermilch gegeben und wechsel dann auf "künstliche Milch". Ist doch irgendwie paradox, oder? Dann hätte ich lieber weiter stillen sollen, aber äußere Umstände hatten mich ja zu diesem Schritt bewegt.
Was man allerdings gibt, wenn man nicht mehr stillt und keine FOlgemilch geben will, weiß ich nicht. NOah bekommt morgens noch eine Flasche mit Folgemilch und ansonsten nur Wasser (Vollmilch-Flasche nimmt er nicht).
LG Anusch.

Mich wundert nur, dass ihr Pre-Milch nicht akzeptiert, da diese doch der MuMi am nächsten kommt. Folgemilch wäre für mich auch nicht in Betracht gekommen, wegen der überflüssigen Zusatzstoffe. Und Kuhmilch ist ja nicht wirklich besser verträglich. Ich glaube, manche geben auch Ziegenmilch, angeblich soll die wohl besser verträglich sein.
Aber ich "schiebs" einfach mal auf eine generelle Abneigung gegen Kunstmilch (auch gegen die "gutgemeinte" mumi-ähnliche Premilch), das kann ich schon irgendwie verstehen, rein gefühlsmäßig... Letztlich ist halt das ABstillen an sich schon ein schwieriger emotionaler Prozess. Mir hat es mindestens einen Monat lang total leid getan, ich war richtig wütend, wenn ich die Morgen- und die Nachtflasche vorbereiten musste. Brust war soooooooo bequem. Andererseits genieße ich es jetzt, meinen Körper wieder für mich (und eventuell bald für ein Geschwisterchen) zu haben...
GLG,
Clara, die deswegen niemandem auf die Füße treten will!!!!!

Hi Clara,
ich fühl mich nicht angegriffen (meine Füße sind ziemlich groß und mein Fell ist dick ;-))
Ich weiß echt noch nicht, wie ich es machen werde. Ich hab scheinbar noch genug Milch und hab scheinbar eher psychisch ein Problem damit.
LG Ulrike, die heute seit 6.00h auf ist :-( *gääähhhhnnnn)

Ja, psychisch ist das nicht einfach. Mich hat es ja auch eine ganze Weile geärgert, dass ich abgestillt hatte... UNd wenn Du noch genug Milch hast, stellt sich das Problem ja noch nicht so dringend.
GLG,
Clara

Hi Anusch,
Alexander trinkt auch viel Wasser. Das könnte er ja dann auch morgens zum Frühstück trinken. Joghurt liebt er auch. Das würde schon gehen. Vollmilchbrei futtert der weg wie nix. Er hätte bestimmt genug Milch.
Diese Nacht musste ich wieder eine Extrastillrunde einschieben und da hab ich gedacht, warum ich überhaupt übers Abstillen nachdenke?? Ich werde dich informieren, wie's weitergeht ;-)
Schön, dass die Versetzung durch ist. Das hat schon was für sich. Ich bin jetzt in 5 Minuten an der Schule. Das macht für mich viel aus.
Vielleicht kommst du in ein megamegatolles Kollegium???
Ich kenne das Gefühl aber auch. Im Nachhinein denke ich, dass der Wechsel gut war.
LG Ulrike

Hallo Ulrike,
ja, Wasser und Vollmilchbrei...ansonsten nimmt Noah auch nichts anderes Flüssiges zu sich. Morgens beim Frühstück trinkt er -wie zu jeder anderen Mahlzeit- auch Wasser; selbst beim Milchbrei muss wAsser dabei sein.
Ich bin total gespannt, welches KOllegium mich erwarten wird, aber wer weiß, wann ich das erfahren werde. ;o) Schulämter sind doch immer recht langsam...
LG Anusch.

och, lass dir Zeit, gibt es etwas praktischeres als Stillen??
Lg
Peanut

Wohl nicht :-)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen