@die erfahrenen Jungen-Mamis!! Frage habe!!
Ich habe eine Frage, wie wickelt ihr eure Jungen?? Ich wickele Leon wie Lena auch, also eigentlich ganz normal, aber er ist jeden Morgen NASS, so richtig nass! So war es bei Lena nur, wenn die Windel nicht mehr richtig passte... Hmmmm, bei Leon ist es so, er wiegt nun 5830g und hatte bisher immer ne 2er Windel nachts an, also dachte ich, es läge vielleicht daran, dass die Windel nachts nicht ausreicht.... also hat er heute nacht eine 3er an den Poppes bekommen.....ABER er war heute mirgen dennoch nass, bis hoch zu Brust!!!!!!!!!!!! Was mache ich falsch?? Tagsüber bekommt er nun erst mal witerhin die 2er an den Poppes, denn da habe ich noch zwei Pakete von, aber nachts dache ich bekommt er ne 3er Windel, aber wenn die auch nicht dicht hält?? Oder liegt es an den Fixies????? ich finde die Fixies allerdings super, aber bei Leon halten sie nachts wenigstens nicht!
Danke euch für eure Antworten.
Wickelt ihr die Jungen vielleicht etwas tiefer??? Also relativ fest am Unterbauch? Oderwie? Die Mädchen kann man ja so schön bis zum Bauch wickeln und dennoch bleib alles trocken!!
GGGGGL aber ratlose Grüße Yvonne
Re: @die erfahrenen Jungen-Mamis!! Frage habe!!
1. Der Piepmatz "zeigt" nicht nach unten, sondern nach oben, dann kommt es bei uns auch immer zur "Katastrophe".
2. Die Windel ist nicht die richtige. Wir haben viel rumprobiert, aber nachts passt bei uns am besten die Pampers Baby Dry. Ganz gut sind noch die von babylove und Aldi, aber eben nicht 100%. Fixies gehen bei uns nachts auch nicht.
LG,
Clara
hmmm, der Piepmatz....ich bin schon der Meinung, dass er nach unten schaut, wenn ich die Windel schließe....vielleicht zu locker?? Ich habe immer Angst, sein Gebammel einzuklemmen.... :o)
Die Windel, ja, das ist auch meine Überlegng, ich ärgere mich gerade, dass ich gestern ein Jumbopack 3er gekauft habe! Waren doch im Angebot bei Real!
Auf Babylove schwöre ich bei Lena auch, aber da haben wir es nicht hingeschafft und nun muss Lena die nächste Zeit mit denen von Tipp tagsüber auskommen, die haben sich in kleineren Größen bei Lena auch als prima erwiesen! iCh habe noch 2er Pampers New Baby, werde die dann wohl nachts noch mal probieren! Und die anderen eben immer tagsüber, wenn die Pampers halten!
Danke dir!
GGGLG Yvonne
LG Sandra
ja, Clara sagte auch shcon, Pampers seien besser!! :(( Die Fixies sind doch soooo shcööööööön weich!! Naja....
WErde den Schniedel dann nun wohl mal feste nach unten legen, er liegt zwar immer von alleine nach unten, aber ih weiß nicht, ob er genug platz hätte ihn wieder aufzustellen beim pieseln, wenn ich zu locker wickele??
Werde heute abend mal die 2er Pampers probieren, vielleicht halten die ja, denn die 3er Fixies konnte ich ihm bis weit über den Bauchnabel wickeln!
GGGLG Yvonne und vielen Dank
Schnepperle immer schön nach unten:-)
Und bei Rebecca musste ich auch andere Windeln finden,denn die die sich bei Leon bewährt hatten sassen bei ihr nicht gut und liefen aus....Ich kenne auch keine Jungenmama die auf Fixies schwört:-)Pampers evenruell probieren,actif fit hielten bei leon dicht,gibts allerdings erst ab größe 4 glaub ich!
LG Petra
Doch, ich glaub Connys Leon hat Fixies ;o)
ja, wie ich bei den anderen auch shcon geschrieben habe, bin ich echt der Meinung, dass der Schniedelwutz immer nach unten liegt, wenn ich die Windel schließe, aber vielleicht wickele ich ihn ja zu locker, weil Angst habe ihm da alles einzuquetschen und es ihm so gelingt beim pieseln den Schniedel anzuheben????
Ich und mein Fixies Tick!! :o((( Naja, dann müssen die nun eben tagsüber herhalten hoffentlich wird er nicht weiter so schnell so kräftig!!
GGGLG un vielen Dank
Yvonne mit Leon-Nassbauchi
DAS WARS:-)))))))
Mir ist wieder eingefallen,wir haben das gute Stück immer mit Wundschutzcreme nachts festgepappt!!!!
LG Petra
Re: DAS WARS:-)))))))
GGGLG Yvonne
Ich schwör nachts auf Fixies!! ...
Magnus war nachts mit Pampers auch oft patschnass. Achte immer schön darauf, dass der Pullermann nach unten zeigt, dem Gebammel passiert schon nichts *kicher*.
Die Windelgröße spielt auch ´ne wichtige Rolle, wurden die Windeln zu klein liefen sie aus. Optisch scheinten sie noch zu passen *grübel*.
Einen anderen Rat weiß ich leider auch nicht.
GLG Anni
Re: Ich schwör nachts auf Fixies!! ...
ja, die Erfahrung hatte ich bei Lena auch immer gemacht!! Aber jetzt können sie noch nicht zu klein sein, naja, die 3-6kg vielleicht schon, aber sie passen und halten auch noch trocken! Geht im Moment, er war nur einmal nass, seit er nachts die Pampers bekommt. *froi*
GGLG Yvonne
Ich bin sehr zufrieden mit fixies!!!!!!!!!!!!! LG
vergiss die Fixies!
Hi Yvonne - und damit Jungenmami!
Das Schlimmste, was einem meiner Neffen beim Wickeln mit mir passiert ist, ist, dass ich ihn mit Pinimenthol eingecremt habe, statt mit Weleda wundschutz..
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur vorbringen: ich war damals noch ziemlich jung:-)))
Ach ja und Jungen sind piensig, wenn man sie mit kalten HAenden wickelt - meine Guete, was war das ein GEbruell...
beides ist aber nicht ursaechlich Schuld an ausgelaufenen Windeln - vielleicht hat Leon ja den klassischen Aldiwindelhintern(was ja auch Pampers ist??))
Lg
Peanut
Viel Glück beim Suchen Yvonne!!!!
Lg, Alex
jaahaaa, danke schööööööööööön! Da werde ich sicher meiner Freude dran haben!! :o))
Werde dan auch bald die Aldis für LEon testen! Bei Lena konnte ich die vergessen, sie wurde immer wund von den Windeln! :o(
GGGLG Yvonne, deren Leon aber scheinbar nicht so empfindlich ist!! *toitoitoi*
wie geht es dir?? Ist alles in Ordnung??Abgesehen von dem erschweren packen mit Sarah..??
Die Windeln, ja das ist echt ne Sache, ich habe ihm jetzt vier nächte Pampers 2er New Baby an den Poppes gemacht und nur einmal war er nass! Dies eine Mal war die Windel aber so was von mächtig voll..... da musste es raus kommen! :o))
Werde die Aldiwindeln dann probieren, wenn die anderen hier sich dem Ende neigen... Die Pampers, die er jetzt nur nachts bekommt...
OOOhhh oohhh, Pinimenthol am Poppes??? Auuuuuuuiiiiiiiiiiiiii!! Leon hat sich noch nicht an kalten Hnden gestört, im Gegenteil, die Hebi hatte immer kalte Hände, da hat er einfach weitergeschlafen.... :o))
Er ist schon ein kleiner gemütlicher Kerl....wiegt schon fast sechs kg, wenn er die nicht inzwischen erreicht hat!! :o)))
GGGLG Yvonne
ich hatte auch das Problem, und hab die Windeln gewechselt, und siehe da, Max war nicht mehr nass, ich denke das es ganz von dem Körperbau von Leon ankommt, was für Windeln dicht halten und welche nicht.
Lg Alexa mit Max 16 mon und Krümel inside 27+1
Werde auch testen..... *testtesttest*
GGGLG Yvonne
Also ich glaube nicht, dass es an den Windeln liegt, denn ich konnte nehmen, was ich wollte (auch Fixies) und Tom war stets nur nass, wenn ich ihn nicht feste genug gewickelt habe oder die Windel zu klein war.
3er Fixies kann bei Leon ja noch nicht zu klein sein, also schätze ich, dass die Windel zu locker war und Leons deshalb ausgelaufen ist. Ist bei Tom am Anfang auch 1000 mal passiert. Keine Angst! Du klemmst da schon nichts ein! Beim Pipimann ist doch Luft genug, wichtig ist, dass die Windel um den Bauch/Hüfte/Taille rum fest ist!
GLG Jana und Tom
wir haben ja shcon gesprochen....
GGGLG Yvonne
Re: mal die Fixies loben muss
Ich bin begeistert von den Fixies, auch wenn ich dabei fast alleine stehe wie mir scheint. Bei uns gibt es nichts anderes an den Hintern ;-)Auf alle Fälle haben sie immer dicht gehalten bei meiner Tochter und bei meinem Sohn.
Ob ich Lukas anders wickle wie Larissa? Hm, kann ich jetzt gar nicht sagen, ich glaube nicht.
GGGLG Anja
Re: mal die Fixies loben muss
keine anhung, warum sie nicht dichthalten! Leon ist sogar tagsüber manchmal nass, wenn er lange scläft oder auf dem Bauch liegt! :o(( Bei Lena hat mich auch nur der Preis der Babylove Windeln überzeugen können! :o)) Allerdings glaube ich fast, das die Windeln auch von Fixies sind! Sie ähneln sich so sehr!!
GGGGLG Yvonne, die Leon jetzt auch ein wenig fester "schnürt" :o)))))
kann ich nur empfehlen!
glg Tina
ja, so eine hatte Leon auch schon am Po, sogar als 3er Windel!!! Dennoch war er nass! :o((
naja mit den Pampers ging es jetzt ein paar Tage gut! *froi*
GGGLG Yvonne
LG Kerstin
ich kann die Fixies nachts bisher total vergessen auch die Extra Class dinger! Die hatte Leon als 3er am Po und war denoch nass, obwohl der Schniedle unten lag!! :o( vielleicht einen ganz kleinen ticken nach links gelegen! Aber das kann es ja nicht ausmachen, oder??
Nehme im Moment die 2er Pampers und nun geht es! Habe jetzt echt jeden Morgen Angst, dass er wieder nass ist! :o((
GGGLG Yvonne, die erst mal ihre Pampers nützt!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen