Suchen Menü

@die, die mich wg. neg. Test beraten haben

Mein negativer Test hat wohl doch gestimmt. Komme gerade ziemlich traurig von der Toilette. Hat wohl doch gestimmt.
Frage mich nur, warum ich 6 Monate einen regelmässigen Zyklus hatte und mich mein Körper dieses Mal so verarscht und mich 1 Woche warten lässt... :-(
Naja, dann muss ich wohl weiterüben. Hoffentlich werde ich mich im kommenden Forum outen dürfen.
Danke für eure Antworten!!!
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: @die, die mich wg. neg. Test beraten haben

Hi Anja. Tut mir leid für Dich... Ist denn die Mens jetzt wie normal? oder ist sie sehr heftig? Vielleicht warst Du ja doch ss und es hat nicht bleiben wollen? Vielleicht solltest Du dich sicherheitshalbe von Deinem FA kurz durchchecken lassen. Ich versteh eh nicht, warum der, als Du ja eh da warst, nicht schnell einen Test gemacht hat (oder Blut kontrolliert). Wär ja keine Sache gewesen, da Du ja schon dort warst. Naja. Wünsche Dir für den nächsten Monat viel Erfolg! LG Jenny

Re: @die, die mich wg. neg. Test beraten haben

Hi Jenny,
ich war nicht beim Arzt. (War auf der Toilette ;-) )
Mens ist schon recht heftig, aber ich denke schon, dass der neg. Test getimmt hat. Werde aber auf jeden Fall demnächst mal zum Arzt gehen und mich beraten lassen.
Bin noch nicht so lange bei diesem Arzt. Aber bei bisher regelmäßigem Zyklus, ES und 'x' zur richtigen Zeit wundert man sich schon, dass es so lange dauert.
Komisch, ich dachte immer, wenn ich die Pille absetze werde ich sofort schwanger.
Hmm, hab ich mich wohl geirrt und weiß das letztendlich erst, seit ich diese Seiten besuche.
Ich kenne fast nur Leute, die ungewollt schwanger wurden.
Anja

Re: @Anja

Hi Anja. Für Luca haben wir 10 Monate gebraucht. Und meine Freundin für Ihre Tochter 2,5 Jahre! Nur dank Ihrer Erfahrung und diesem Forum bin ich so schnell ss geworden (also ich rede von der 1. ss mit 10 Monaten Übungszeit und einer FG). Heutzutage ist es eher üblich, dass es lange geht bis man ss wird. Bei mir war es das Progestern (Gelbkörperhormon) das nicht genügend vorhanden war. Weshalb sich das befruchtete Ei nicht einnisten konnte... So haben viele einen etwas gestörten Hormonhaushalt. Jetzt ist Luca 10 Monate alt und ich bin wieder ss. Diesmal war es zwar nicht geplant, aber auch nicht richtig verhütet, da ich nicht dachte, dass es beim 2. Mal so schnell einschlagen würde **gg**. Trugschluss, aber ein schöner. Also, Kopf hoch und lass Dich mal durchchecken! LG Jenny

Im wievielten Monat bist du denn zum FA? Hat der dann einen Bluttest gemacht? Und was hast du ihm gesagt?
Ich denke, dass mein FA eher sagen wird: "Sie sind noch jung und üben ja erst 6 Monate."
Ich hab ja auch noch Zeit, aber ich dachte eben immer, dass das funktioniert sobald ich die Pille absetze...
Falsch gedacht! Außerdem macht mich das schon immer etwas fertig, wenn ich die Mens bekomme :-(
Also, bis dann, LG Anja

Ziemlich früh, so anfangs 2. Monate, also etwa 7. Woche. Allerdings war ich schon im Vorfeld dort (wegen normaler Untersuchung) und habe meinem Arzt gesagt, dass ich ss werden will. Nach der Fehlgeburt war ich nochmals dort um sie mir bestätigen zu lassen und somit war meine Aerztin informiert. Allerdings ohne Tips und ohne Vorbereitung hätte meine Aerztin auch nicht so schnell gehandelt. Also hier ein Tip von mir... Unbedingt Basal-Kurve machen, drucken und Deinem Arzt vorführen, dann Deinen Körper beobachten und in den Foren Tips einholen. Ich hatte selber beobachtet, dass evtl. eine Befruchtung stattgefunden hat, aber irgendwas schief ging und erhielt dann über das Forum den Tip mit dem Progesteron. Als ich meine Aerztin darauf anspach meinte die, dass sei öfters ein Problem, das können wir gleich testen... und prompt war es das dann auch, aber von alleine wäre sie nie auf die Idee gekommen... Also beobachte Deinen Körper und finde heraus, was es sein könnte, und bereite Dich gut auf einen Besuch beim FA vor, damit er sieht, dass es Dir ernst ist! Wünsche Dir alles Gute! LG Jenny

Re: @noch was... *g*

Es muss übrigens nicht an Dir liegen!!!! Ganz wichtig. Dein Männele sollte sich vielleicht mal mit dem Gedanken befassen, dass er sein Sperma untersuchen lassen muss... *g*. Ist heutzutage häufig das Problem... LG Jenny

Hab meinen Schatz schon gefragt, ob er das machen würde. Hat schon zugestimmt. Kann er da einfach so zu seinem Urologen (wo er wegen der Niere sowieso alle 6 Monate hin muss) oder wie läuft das ab?
Ich messe jetzt seit 4 (jetzt 5. Monat) Monaten die Temperatur. Habe (hatte bis jetzt) einen regelmäßigen Zyklus und regelmäßigen ES (zumindest sehen die Kurven so aus).
Diesmal habe ich auch das Gefühl, dass evtl. schon "was" da war. Hab ja grad meine Mens und (so eklig das klingt) da war ein recht großes Stück dabei (sorry).
Was gibt es sonst was einen FA interessiert?
Anja

Hi Anja. Hab erst jetzt Zeit zurück zu schreiben.. Also, Deine Aerztin kann sicher eine Adresse nennen. Mein Mann musste ja gar nicht hin, deshalb weiss ich auch nicht genau wie das geht. Das mit dem grossen Stück war bei mir auch so... Frag doch Deinen FA mal nach einem Progesteron-Test... Vielleicht ist es ja auch das bei Dir? LG Jenny

Meinst du ich kann einfach so hingehen und sagen: "Hier sind meine Kurven; letzten Monate war folgendes:...; ich hätte gerne den und den Test...?" Hmmm, ich weiß nicht so recht. Aber ich werde nächsten Monat mal hingehen. Ich warte lieber noch 1 Zyklus ab. Dann ist auch die 1. (Routine) Untersuchung 3 Monate her.
Danke für deine Hilfe!
Anja

Klar kannst Du das! Schliesslich hast Du einen unerfüllten Kinderwunsch. Also machst Du einen Termin für Beratung. Dann zeigst Du dem Arzt was Du schon selber alles gemacht hast, was Deine Eindrücke sind und was Du denkst was er machen sollte. Dafür wird er bezahlt! Die Weisskittel sind keine Götter. Hab ruhig mehr Selbstvertrauen. Und wenn Du mit dem jetzigen nicht zufrieden bist, dann such Dir einen anderen! LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen