@die Mehrfachmamis ;)
WAS macht Ihr mit Euren Kindern ?
Habe ja jetzt drei liebe Racker.
Würde gerne :
Mit Jona ins Babyschwimmen, nachdem PEKIP nicht ging :( Hatte niemand für Leon *schnüf*
Mit Leon würde ich gern ins Kinderturnen...
Mit Manu mal ins Kino oder SChlittschuhlaufen ...
Aber wie stelle ich das denn an ?
*grübel*
Bei Leon ist es mir echt wichtig.
Mit Manu kaspert er - sie lieben sich - sie hassen sich ( *G* Geschwisterliebe eben )
Er rennt hinter 5-7jährigen lachend her - macht jeden Quatsch mit - lässt sich rumtragen usw...
Sobald er aber " 2jährige" oder kleinere um sich hat ... die es wagen ihn anzuguggen oder anzufassen " weint" er und will sofort auf den Arm zu mir...
Verstehe das nicht so ganz ?
Velleicht mache ich zuwenig mit Kindern in seiner "Altersklasse "
Ist halt nicht immer einfach - Jona stille ich ja noch voll... usw...
Hachjaaa.... manchmal sollte man sich "teilen" können *G*
Gebt mir mal TIPPS !
Göga kann die Kiddis nicht nehmen - der schichtet - OmaOpa gibt es zwar - aber keine Zeit/Lust - und zu weit weg ...:(
Liebe Grüsse Nici mit einem SChädel der zu platzen droht - totaaaaaaaaal müde und jetzt muss ich auch noch auf ne Klassenfeier von MAnu - die grillen bei dem Wetter ... *urgs*
Re: @die Mehrfachmamis ;)
mit Tim mache ich zur Zeit nichts, Melissa bringe ich 3x in der Woche zum Akrobatik-Training und mit Liam gehe ich 1x in der Woche zum Pampersturnen. Da habe ich Angelina immer mit. Sie findet das total spannend und es wird nicht mehr lange dauern, da wird sie mitrennen ;-) Leider kann ich mit Angelina nicht in den Baby-Treff gehen, da man dort keine Geschwister mitbringen darf. Liam bleibt leider bei niemandem, d.h. ich kann ihn in der Zeit nicht bei meiner Freundin lassen. Oma/Opa haben wir auch nicht greifbar.
Schade, aber sie wird auch ohne Baby-Treff groß.
Also Kinderturnen mit Leon würde ich auf alle Fälle machen, da kann Jona ja mit, und stillen kannst Du da zur Not auch. Vielleicht verliert er dann auch ganz schnell seine Angst vor den Gleichaltrigen.
GGLG Tanja, die auch heute Kopfweh hat (Wetter???)
Ja - so wäre/bzw. ist Leon auch.
Denke nicht, das er wo bleiben würde *g*
Ist auch okay so ;)
Die Zeit bei mir ist ihm gegönnt :) und er bekommt sie, solange er sie eben braucht !
Kitu versuche ich jetzt mal mit den beiden.
Weiss halt nicht wie das ist, wenn ich dann stillen muss etc,....
Nicht das Leon wegrennt und stürzt *grusel*
Liebe Grüsse Nici die sich schon auf Freitag freut :)
DA gehen wir dann das erste Mal :)
Und Babyschwimmen würd ich auch noch gerne - ist glaub auch schön für mich im "warmen Wasser"
Liebe Grüsse Nici deren Kopf es besser geht nach der frischen Luft und 2leckeren Roten *mampf*
Bei Dir ?
Auch wieder besser ?
Hab jetzt noch die Wohnung geschrubbt und jetzt hüpf ich noch in die Badewanne und dann ins Bett.... :)
Mit Clara mach ich nix, werd auch weder Babyschwimmen noch Pekip machen. Das krieg ich zeitlich sicher nicht geregelt, schon gar nicht, wenn ich ab September wieder ein paar Stunden arbeiten gehe... Wenn sie älter ist, dann vielleicht auch Turnen, mal sehen. Oder so ein Musikgarten, weiß noch nicht.
LG,
Susanne
wad ist eigentlich mit den Bilder ??? *G*
Denke, ich werd das Kitu mal mit den beiden versuchen ;)
Hoffe es klappt .... vielleicht gefällt es ihm auch nicht ?
Denn er hat die HÖHENangst von seinem Papa geerbt - und die ist ziehmlich krass....
Aber evtl. kann ich ihm die ein wenig nehmen wenn wir da hin gehen... *hoff*
Liebe Grüsse Nici
Arne ist die ersten anderthalb Jahre einfach mitgelaufen. ich denke, das war schon genug für ihn, aber er war ja eh der Typ, der am liebsten zu hause blieb und unterwegs schnell mal überreizt war.
Letztes Jahr haben wir im Herbst mit einem Kurs angefangen (bei der VHS), als Malte mit dem kindergarten angefangen hat. Jetzt geht er zweimal die Woche in eine Spielgruppe (inzwischen alleine) und hat mich sonst vormittags allein, das reicht. Wir treffen uns manchmal mit anderen Kindern und wenn er gesund ist, gehen wir auch mal alleine schwimmen (das letzte Mal war im Dezember...)
Ich finde, Geschwisterkinder haben so viele Anreize, man muß es nicht übertreiben.
Der Große geht ja wie gesagt seit letzten Herbst in den KiGa, vorher haben wir auch nicht groß was gemacht, das ging mit Arne nicht. Wir haben uns halt mit unserer alten "Krabbelgruppe" getroffen. Das paßte schon so, denke ich.
LG Franziska (eh nicht im Förderwahn)
*g* Also im FÖRDERwahn bin ich mit SICHERHEIT auch nicht !
Wie kommst Du denn darauf ?
Nur weil ich mit den Kiddis was machen möchte ?
Oder war das einfach nur "so" gesagt und gar nicht auf mein geschriebens bezogen ?
Geschwisterkinder haben viele Anreize - ist richtig.
Aber wenn ich sehe, das Leon nur noch mit 5-7jährigen tobt - spielt usw..... und auch bei "gröberen" Rangeleien nicht "weint" ... aber bei 1 1/2jährigen weint - dann leuten bei mir schon die ????? im Kopf !
Möchte ihn unter "gleichgesinnte" bringen ;)
Da ich weniger jemanden kenne - mit Leons Alter - und auch keine Krabbelgruppe o.Ä. kenne - denke ich, dass das Kitu -wo ich mit Manuel auch schon war - richtig wäre.
Evtl. auch, um seine Angst vor der "HÖHE" zu besiegen ?
Man wird sehen *g*
Werd es mal versuchen - gefällt es ihm nicht, mach ich eh nicht weiter ;)
Liebe Grüsse Nici
Ich denke, es ist ein relativ normales Verhalten, mein Großer war auch so und spielt jetzt mit Gleichaltrigen ;-)
Wenn er so ist, wird ihm ja das Spielen in einer gleichaltrigen Gruppe auch keinen großen Spaß machen, und DANN artet es für mich doch wieder in Förderwahn aus ;-)) Er wird schon wissen, was gut für ihn ist.
Malte hat wie gesagt lange auch so mit 5-10jährigen gespielt und mit gleichalrtigen gar nicht, Arne dafür fand Gleichaltrige immer toll, dafür Erwachsene gar nicht. Nun gut, so sit das halt.
LG Franziska
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen