@die Januar-Mamas
Ich habe mich aus dem März-April-Forum eingeschlichen, denn da kann mir diese Frage niemand beantworten:
was können eure Kinder mit 4 Monaten und womit spielen sie?
Wir fahren im Sommer in den Urlaub, da ist meine Kleine dann 4 Monate alt.
gglG Noemi&Tabea 7w5t
Re: @die Januar-Mamas
Sarah ist ja nur einen Tag juenger als Lena..aber glaubst du, sie waeren auf einem Stand??? weit gefehlt,
Nimm ein Spieltrapez mit oder zumindest irgendwas, was du ueber sie haengen kannst, sie wird danach greifen und es versuchen, in den Mund zu stecken
dnn kann sie sich eventuell schon drehen, hat vielleicht schon einen Zahn,
sicherlich reagiert sie gut auf Rasseln und liebt alles, was in ihren Mund passt:-)
es gibt da ein ganz gutes Buch - 10 kleine Krabbelfinger, da guck mal rein...
LG
Peanut
also, Fynn spielt bevorzugt mit einer Rassel (aus Stoff mit zwei RIngen dran), mit seinen Lieblingsstoffpüppchen und mit einer Rassel, die aus Stoff ist und halt irgend womit gefüllt ist. ;o)
Ansonsten guckt er gerne in der Gegend herum (Bäume, die sich bewegen, sind ja soooo schön), liegt unter'm Spieltrapez, ab und an auf dem Bauch...
Was er kann... er beginnt, sich zu drehen, das war's soweit. Naja, er sitzt gerne und zieht sich auf dem Schoß immer in den Stand.
LG Katharina m. Fynn 18w3t
tja,was kann moritz...
er kann sich schon relativ lange (1 stunde) alleine beschäftigen,d.h. er spielt mit seinen händen,seinen füßen oder greift nach den püppis die über ihn schweben(trapez) oder quatscht mit allem möglichen:)
ich glaube großartig spielzeug brauchst du für deinen urlaub noch nicht-die welt an sich ist für ein 4 monats baby spannend genug.villeicht eine spieldecke mit einem mobile/trapez darüber,denke das würde reichen.
lg
katja+moritz 16w2t
Vielen Dank euch allen!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen