@ die 2´t Mamas ;)
Sind Eure GROSSEN im Alter von 5J oder älter ???
Wenn ja, dann könnt ihr weiter lesen *g*
Hab mal nen paar Fragen :
*lufthol* uuuund zwaaarrrrrrr....
WANN haben sich Eure grossen für etwas Hobbymässiges interessiert ?
z.B. Fußball ~ Turnen ~ schwimmen ~ ...etc ...
Hier in der Nachbarschaft hats einige Kinder... es spielen "alle" Fussball... ausser das Mädel *G* Das geht in ne Musikschule ;)
Sind alle im gleichen Alter, also 5Jahre ;)
Finde das eigentlich sehr früh, *inerinnerungschweifund---*> wenn ich mich recht erinner, dann fing das bei mir erst später an mit den Hobbys ... okok... die Zeiten ändern sich *manesdeutlichmerktanderfrechenklappez.B.... hätteichfrühersooonelappgehabt...oweiiioweiii *G* *
So.
Nun zu meinem überhaupt nicht sturem Kindelein ;)
Er ist gefrustet, wenn die Buben Fussball spielen ~ möchte dann nie mitspielen, sondern nur Zuschauer sein;)
Darf er meist wohl nicht *schulterzucknichtmitaufderstrassesteh* Er muss dann " Schiedsrichter sein *GGGG*
Schwimmkurs mag er auch nicht machen - wollte er auch nicht mit seinen Freunden zusammen machen.... wäre schon wichtig gewesen, da wir oft im Freibad sind...
Turnen :
Gab es mal - Mutter/Kind Turnen... da war ich mit ihm und ca. 1Jahr +- war er dann alleine (ab 4jahre isses allein)
Es machte ihm schon Spass, manchmal war er sauer auf mich, da ich ihn "abgeholt" hab *tschuligungeyy*
Auf ein Schlag war das Turnen "blöd"
Keine Lust mehr....
Rum wars... kein reden half !
Ok... dachte ich mir, wenn er nicht mag, mag er eben nicht... angeblich war es ihm teilweise zu "schwer"
Nun ist es so - das er mehr als nur eine Zündschnur unterm Hintern plaziert hat ...
Er spielt suuuuper gerne mit den Jungs draussen - sie bauen mit Holz - gehen im Bach Angeln mit dem Köcher ...
:O)))
*auchschonfischmitheimgebrachthat* sooooostolzwar *freu*
Jetzt kommt aber die kalte Zeit *brhhhhbrhhh*
Da er eh nicht "ruhig" zu bekommen ist - immer in Action - kaum daheim, hat immer nur ganz kurz Zeit zum essen - und schon muss gleich wieder rauss.... *wichtig*
dachte ich mir, ich frage ihn, was ihm denn Spass machen würde, wenn ihm Fussball und Turnen - Schwimmen ...etc... nicht gefällt...
Erzählte ihm, was es noch so gibt....
Er war sehr beigeistert von der Musikschule ;)
Die ist auch toll... da wird getrommelt - Schlagzeug gespielt - gesungen - gemalt - es geht rauss in die Natur ....usw....
Heute wäre nun das erste Mal ...
Er möchte nicht... vielleicht nächste Mal :(
Das gibts aber bei mir nicht " entweder oder"
Zahle schliesslich und das nicht knapp....
Da es heute aber das erste Mal wäre ich noch nichts gezahlt habe - spiele ich mit den Gedanken, ihn gleich wieder abzumelden...
Aber auf der anderen Seite weiss ich, dass es ihm GUT TUN würde !!!
Er spielt liebend gerne mit anderen Kinder - das ist auch wichtig und schön... das kann er da ja dann auch !
Alleine spielen mag er GAR NICHT !
Macht er auch nicht - da ist ihm immer nur LANGWEILIG !
Er hängt rum ... etc...
Weiss nicht was ich machen soll ?!?!?!
Nächstes Jahr kommt er in die Schule - da kann man auch nicht NEIN sagen wenn man nicht mag - da MUSS man dann hin !
Wir, mein GG und ich haben jetzt "abmelden" gesagt - ist ja noch klein... aber sicher bin ich mir nicht ..
Hmmm... ?!?!?!?
Müsste ihn halt überreden...
Aber ob das gut ist ?
Was das schwimmen betrifft ... hihi *händereib*
Im Febr.05 isser angemeldet - und da gehts dann HIN *basta*
Das ist so wichtig !!!
Wissen tuts er nicht ... NOCH nicht *fiesgrins* Aber ich denke dass sich bei meinem sturkopp auch noch einiges tut ;O)
GLG Nici :)
Re: @ die 2´t Mamas ;)
Re: @ die 2´t Mamas ;)
schwer, ich weis. Also, mein Grosser ist 6 und seit gestern in der Schule. Ich hat ihn auch mal 1+ im KiTu, hat ihm aber net so Spass gemacht. Später mit 4 im Fussball, hat aber auch nur ca. ein halbes Jahr mitgemacht. Judo hat er 2x reingeschnuppert. Einmal mit 4 und dann wieder mit 5. Wieder net, mit der Begründung: Die machen ja kein Judo sondern turnen nur.
Klar, am Anfang solls ja nur spielerisch sein. Wollt er aber net. Jetzt mit 6 fängt er nächste Woche doch mit Judo an, da dass ja keine KiGa-Gruppen mehr sind und es eher zur Sache geht. Ist auch besser für ihn, da kann er sich austoben, da er doch sehr zappelig ist. Schwimmen lernen werden wir wohl jetzt im Winter oder im Frühjahr, da er gesundheitlich nicht eher konnte. Ist aber auch nicht unüblich. Achja, Musikschule war er auch für ein Jahr. Alle 4 Wochen wurde das Instrument gewechselt. Er wollte dahin und hat auch keine Probleme gemacht. Dann wurde vom KiGa auch Musikunterricht angeboten von einer Schule aus, hab ihn angemeldet. War nicht so begeistert aber musste. Es kann nicht immer alles nach seiner Nase gehen. Ist doch nur ne dreiviertel Std. in der Woche. Oh, ich hab ihn auf seinen Wunsch bei der VHS angemeldet zum Tonen und auch noch Muskelentspannung. Ist ja nur 4 oder 6x. Muss er auch.
Ich denk mir halt das das doch für die Disziplin guttut. Genug Freiheiten hat er. Schon allein durch die Omas. Eben im angemessenen Rahmen, wie man denk das man die Kleenen auch nicht grad in die Ecke drängt. Ist ja auch bestimmt ein unschönes Gefühl.
Ich hatte mal unbedingt Querflöte lernen wollen. Irgendwann war der Punkt da, da hasste ich es nur noch. Aber meine Eltern haben mir nicht erlaubt aufzuhören. War echt ne schlimme Zeit. Ich hass das Teil jetzt.
Ich glaub wirklich geholfen hab ich dir nicht, aber meine Erfahrungen erzählt.
glG Viola
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen