@conny
sag mal du hast doch mal erzählt das ihr ein "Testament" aufgesetzt habt wo drin steht wohin euer Kind soll wenn euch mal was passiert...
oder??
kannst mir mal, wenn möglich, schicken wie ihr das geschrieben habt?
Wart ihr bei einem Notar oder reicht da die Unterschrift für einen unbeteiligten?
Gruß
Jessica
Der Text:
Hiermit erklären wir, _____________________, geb. ___________ und ________________, geb. ______________, dass im Falle unseres Todes auf unseren Wunsch:
a)__________________, geb.___________ (und ______________, geb.____________) das Personensorgerecht und das Recht der Vermögenssorge für unseren Sohn _______________, geb. ___________ erhalten soll/en.
b) _________________, geb. _______________ (und ______________, geb.____________) an die Stelle der in a) genannten Personen tritt/treten, sollten diese aus Alters- oder Krankheitsgründen nicht in der Lage sein, die Personen- und Vermögenssorge auszuführen.
c) unser Sohn ____________________ von eventuell später geborenen Geschwistern nicht getrennt werden soll, d.h., diese ebenfalls in die Obhut der unter a) bzw. b) genannten Personen gestellt werden sollen.
Sollten wir aus Krankheits- oder Invaliditätsgründen nicht in der Lage sein, die Personen- und Vermögenssorge für _______ und seine Geschwister auszuüben, soll unseren Wünschen wie in a), b) und c) beschrieben entsprochen werden.
Diese Erklärung gilt, bis sie durch eine Erklärung neueren Datums widerrufen wird.
________________, den ____________
________________ ____________________
Unterschrift Munter Unterschrift Vater
Personalausweisnummer Personalausweisnummer
Original z.Hd. __________________________ (Person/en in a) )
Kopie z. Hd. ___________________________ (Person/en in b) )
HANDSCHRIFTLICH ZU VERFASSEN
PS: Meines Wissens nach reichen die Unterschriften der Eltern, Zeugen müssen es nicht unterschreiben
GLG Conny
Re: Der Text:
Zwischenfunk...
LG Samira
Re: @conny
muss man notariell Beglaubigen lassen ....
Soweit ich weiss, kostet das auch was.
LG Nici die das auch machen sollte !!!
GLG Conny
PS: Beitrag von Katina gestern im Nov/Dez 2003 zum gleichen Thema!
Also bei Manuel ist es ja so, das ich nicht mehr mit dem erzeuger zusammen bin - das alleinige Sorgerecht habe und ne Beistandschaft beim Jugendamt...
Der Mann dort - bei dem ich die Beistandschaft habe, meinte ich "muss" es notariell Beglaubigen lassen....
Hmmm......
Muss es ja eh machen demnächst, von daher werde ich mich nochmals informieren...
LG Nici
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen