@conny
ich denke jetzt ernsthaft drüber nach, mich exen zu lassen und eine ausbildung zu machen. der gedanke ist nicht neu, wurde aber verworfen.
und eigentlich ist das, was mich noch am meisten davon abhält, der gedanke, 10 stunden oder mehr von den jungs, speziell dem obermamakind arne, getrennt zu sein. aber in die kiga-entscheidung für malte werden wir die möglichkeit wohl einbeziehen.
wollte ich nur mal sagen.
lg franziska
Re: @conny
ich studier politikwissenschaften und germanistik. übliche frage isr "und was macht man damit?" und genau das ist das problem. nebst studiengebühren ab nächstem jahr und drohender schließung der powi in münchen. ich bräuchte noch ziemlich lange, weil ich ja ne stunde bis zur uni brauche und die seminarzeiten immer so doof liegen, von der motivation zu hausarbeiten etc mal abgesehen (will ich mal ehrlich sein)
lg franziska
naja, ich such jetzt erstmal einen geeigneten beruf. mediengestalter wär ja was für mich, aber das ist mit sicherheit überlaufen...
Du hattest weiter unten geschrieben, dass die meisten Frauen irgendwann lieber wieder arbeiten gehen würden, wenn es Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder gibt. Ich gehöre da nicht dazu. Ich möchte nicht mehr an meine alte Arbeitsstelle zurück und jetzt, wo heute die Fusionierung und die Privatisierung vom Marburger und Gießner Klinikum beschlossen ist, weiss ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Naja, kommt Zeit, kommt Rat! Liebe Grüße Zauseline
ich habe für die Exe auch sehr lange gebraucht, für mich war es auch aus anderen Gründen ein super große Erleichterung.
Und ich sehe es so, dass ich jetzt gerade noch das Alter habe, neu anzufangen. Und Leon hat nix von ner 40jährigen, arbeitslosen Mutter und ner Familie, wo im Sommer nicht mal Kohle fürs Schwimmbad da ist. Vielleicht kannst Du den Gedanken besser angehen, wenn Du spürst, dass auch Arne so weit ist. Und mein Ego braucht ganz dringend das Gefühl, wieder "tätig" zu sein. Noch ein Jahr zu Hause und ich würde Depressionen kriegen!
Ich wünsche Dir die richtige Kopf-Bauch-Entscheidung!
GLG Conny
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen