@conny+krauselinchen
schon wieder eine Frage konkret an Dich. Irgendwie ähnelt sich unsere Situation ziemlich ... Ich habe irgednwo gelesen, dass Du ein Vorstellungsgespräch hattest. Wie ist es denn gelaufen? Hast Du Deien Schwangerschaft erwähnt? Wirst Du es vor Abschluss des Arbeitsvertrages tun? Ich bin gerade in einer ziemlichen Zwickmühle, weil ich nicht weiss, ob ich die SS "beichten" soll, dann natürlich mit der Gefahr, den Job nicht zu kriegen ....
LG
Conny+ Winzling 5+0
Re: @conny+krauselinchen
Bei mir war es so, dass mich ein Bekannter einstellen wollte. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass mir das alles ein bißchen zu viel wurde, weil ich mich in ein neues Themengebiet hätte komplett einarbeiten müssen, um in einem halben Jahr wieder aufzuhören. Ich habe mit ihm vereinbart, dass ich mich melde, wenn der Krümel in den KiGa kommt.
An Deiner Stelle würde ich die SS nicht erwähnen, zumal Du sie bei 5+0 ja nicht unbedingt wissen mußt... Wenn Du verstehst! Dir ist es eben erst später aufgefallen...
Immerhin sagt sogar der Gesetzgeber, dass Du von Deiner SS nichts sagen mußt, es sei denn, Du arbeitest in einem Job, wo der MuSchu von vornherein tiefer greift (Schichtarbeit, körperliche Arbeit, etc.)
GGGGGGGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 6+0
Re: @conny+krauselinchen
danke für die prompte Antwort! :-) Hm, ich denke auch, vor dem Arzttermin (der ist erst in 2 Wochen) ist es nicht nötig, schon mit der Tür ins Haus zu fallen. Naja, muss mir aber auch erstmal überlegen, ob ich mir den Stress antun will.
LG
Conny+Winzling 5+0 (heute auch in neuer SSW *freu*)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen