@conny+krauselinchen
schon wieder eine Frage konkret an Dich. Irgendwie ähnelt sich unsere Situation ziemlich ... Ich habe irgednwo gelesen, dass Du ein Vorstellungsgespräch hattest. Wie ist es denn gelaufen? Hast Du Deien Schwangerschaft erwähnt? Wirst Du es vor Abschluss des Arbeitsvertrages tun? Ich bin gerade in einer ziemlichen Zwickmühle, weil ich nicht weiss, ob ich die SS "beichten" soll, dann natürlich mit der Gefahr, den Job nicht zu kriegen ....
LG
Conny+ Winzling 5+0
Re: @conny+krauselinchen
Bei mir war es so, dass mich ein Bekannter einstellen wollte. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass mir das alles ein bißchen zu viel wurde, weil ich mich in ein neues Themengebiet hätte komplett einarbeiten müssen, um in einem halben Jahr wieder aufzuhören. Ich habe mit ihm vereinbart, dass ich mich melde, wenn der Krümel in den KiGa kommt.
An Deiner Stelle würde ich die SS nicht erwähnen, zumal Du sie bei 5+0 ja nicht unbedingt wissen mußt... Wenn Du verstehst! Dir ist es eben erst später aufgefallen...
Immerhin sagt sogar der Gesetzgeber, dass Du von Deiner SS nichts sagen mußt, es sei denn, Du arbeitest in einem Job, wo der MuSchu von vornherein tiefer greift (Schichtarbeit, körperliche Arbeit, etc.)
GGGGGGGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 6+0
Re: @conny+krauselinchen
danke für die prompte Antwort! :-) Hm, ich denke auch, vor dem Arzttermin (der ist erst in 2 Wochen) ist es nicht nötig, schon mit der Tür ins Haus zu fallen. Naja, muss mir aber auch erstmal überlegen, ob ich mir den Stress antun will.
LG
Conny+Winzling 5+0 (heute auch in neuer SSW *freu*)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen