Suchen Menü

@conny+krauselinchen

Hallo Conny,
schon wieder eine Frage konkret an Dich. Irgendwie ähnelt sich unsere Situation ziemlich ... Ich habe irgednwo gelesen, dass Du ein Vorstellungsgespräch hattest. Wie ist es denn gelaufen? Hast Du Deien Schwangerschaft erwähnt? Wirst Du es vor Abschluss des Arbeitsvertrages tun? Ich bin gerade in einer ziemlichen Zwickmühle, weil ich nicht weiss, ob ich die SS "beichten" soll, dann natürlich mit der Gefahr, den Job nicht zu kriegen ....
LG
Conny+ Winzling 5+0
Bisherige Antworten

Re: @conny+krauselinchen

Hallo Conny!
Bei mir war es so, dass mich ein Bekannter einstellen wollte. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass mir das alles ein bißchen zu viel wurde, weil ich mich in ein neues Themengebiet hätte komplett einarbeiten müssen, um in einem halben Jahr wieder aufzuhören. Ich habe mit ihm vereinbart, dass ich mich melde, wenn der Krümel in den KiGa kommt.
An Deiner Stelle würde ich die SS nicht erwähnen, zumal Du sie bei 5+0 ja nicht unbedingt wissen mußt... Wenn Du verstehst! Dir ist es eben erst später aufgefallen...
Immerhin sagt sogar der Gesetzgeber, dass Du von Deiner SS nichts sagen mußt, es sei denn, Du arbeitest in einem Job, wo der MuSchu von vornherein tiefer greift (Schichtarbeit, körperliche Arbeit, etc.)
GGGGGGGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 6+0

Re: @conny+krauselinchen

Hallo Conny,
danke für die prompte Antwort! :-) Hm, ich denke auch, vor dem Arzttermin (der ist erst in 2 Wochen) ist es nicht nötig, schon mit der Tür ins Haus zu fallen. Naja, muss mir aber auch erstmal überlegen, ob ich mir den Stress antun will.
LG
Conny+Winzling 5+0 (heute auch in neuer SSW *freu*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen