Suchen Menü

@conny+krauselinchen und alle die bereits eine FG

Hi,
wurde bei euch nach der FG eigentlich eine Hormonuntersuchung gemacht?
Und: wie äußerst sich Gelbkörperschwäche??
fragt sich
Conny+Winzling 4+2
Bisherige Antworten

Re: @conny+krauselinchen und alle die bereits eine FG

Bei mir wurde keine gemacht. Ich hatte zwar 2 Monate danach eine 2. ZH von nur 10 Tagen. Aber dann habe ich erst mal Mönchi verschrieben bekommen und dann war alles wieder ganz normal.
LG
Nadine

Huhu,
bei mir wurde keine gemacht. Aber da ich schon in der 13.SSW war, hab ich einen pathologischen Befund erhalten.
Letztendlich lag es daran das die Schleimhaut nicht hoch genug aufgebaut war. In der darauffolgenden Schwangerschaft hab ich dann Gravibinon-Spritzen bekommen 4 Monate lang 2 mal die Woche.
LG
Birgit

Hi Conny,
nö, bei mir nicht. Einmal war es eine Eileiterschwangerschaft, das andere mal wurde gar nix gemacht ....
Zur Gelbkörperschwäche kann ich Dir leider auich nix sagen.
Viele Grüsse
Steffi+Miniwindy

hallo Conny,
nein, weitere Untersuchungen werden erst gemacht, wenn man 3 Aborte hintereinander hatte. Die GKS würde sich so äußern, dass die SS nicht lange andauert und normalerweise hat man dann eine sehr kurze 2. ZH. Wenn ca. 2 Wochen nach dem ES vergangen sind und der Zwerg sich eingenistet hat, versorgt die Placenta den zwerg. Dann ist also diese Gefahr eigentlich ausgeschlossen.
So habe ich es verstanden.
GGGGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 5+3

Hallo,
auch ich hatte am 15.2. eine AS in der 12+2 SSW, bin nun wieder schwanger (6+3) und mache mir auch sorgen um eine Gelbkörperhormonschwäche, zumal ich in dem Zyklus, mit dem ich jetzt schwanger geworden bin, nach 14 Tagen Eisprungsblutungen hatte (hatte ich vorher noch nie).
Leider wurde bei mir auch kein Hormontest gemacht und ich frage mich, ob es evt. notwendig wäre, schon jetzt in der Frühschwangerschaft Progesteron einzunehmen, um den Aufbau der Schleimhaut zu unterstützen. Habe meinen FA-Termin leider erst nächste Woche am 7.5.03
Liebe Grüße von Elke

Nix mit Test. Ich war gerade nicht bei meiner FÄ, sondern in einer anderen Stadt, und ich glaube, da gab es Kommunikationsschwierigkeiten mit den beiden Ärzten. Der FA, bei dem ich war, hat angeblich Gewebe entnommen und zu einer Untersuchung geschickt, aber das Ergebnis vom Labor war, dass es überhaupt kein Gewebe, sondern bloß ein Blutklumpen gewesen war. :( Wenn ich außerdem nicht zufällig meine Heim-FÄ nochmals selbständig angerufen hätte, zwei Tage, nachdem die Blutungen angefangen hatten und ich schonmal mit ihr telefoniert hatte(!), dann hätte niemand mir das Ergebnis meiner ersten Blutuntersuchung mitgeteilt, die Blutgruppe rh- ergab. So habe ich wenigstens noch im allerletzten Moment meine Antikörperspritze bekommen. Reine Glückssache! Ich war wohl zu aufgeregt und hab ja zwischen diesen beiden Ärzten gependelt, so dass ich mich um keine weitere Untersuchung bemüht habe. Jetzt bedaure ich das, weil ich jetzt wohl wieder ss bin, und keine Ahnung habe, ob ich nicht evtl. wieder auf eine FG hinsteuere, die leicht zu vermeiden wäre. Es ist wohl wirklich so, dass untersuchungen erst nach drei FG gemacht werden. Wenn man vorher schon was wissen will, muss man sich selbst kümmern. Mir hat allerdings niemand auch nur Hinweise darauf gegeben, dass man sich selber kümmern kann. Ich wäre ja bereit gewesen, sowas privat zu zahlen, aber, wie gesagt, mir hat niemand die Möglichkeit gezeigt. :(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen