@conny+krauselinchen und alle die bereits eine FG
wurde bei euch nach der FG eigentlich eine Hormonuntersuchung gemacht?
Und: wie äußerst sich Gelbkörperschwäche??
fragt sich
Conny+Winzling 4+2
Re: @conny+krauselinchen und alle die bereits eine FG
LG
Nadine
bei mir wurde keine gemacht. Aber da ich schon in der 13.SSW war, hab ich einen pathologischen Befund erhalten.
Letztendlich lag es daran das die Schleimhaut nicht hoch genug aufgebaut war. In der darauffolgenden Schwangerschaft hab ich dann Gravibinon-Spritzen bekommen 4 Monate lang 2 mal die Woche.
LG
Birgit
nö, bei mir nicht. Einmal war es eine Eileiterschwangerschaft, das andere mal wurde gar nix gemacht ....
Zur Gelbkörperschwäche kann ich Dir leider auich nix sagen.
Viele Grüsse
Steffi+Miniwindy
nein, weitere Untersuchungen werden erst gemacht, wenn man 3 Aborte hintereinander hatte. Die GKS würde sich so äußern, dass die SS nicht lange andauert und normalerweise hat man dann eine sehr kurze 2. ZH. Wenn ca. 2 Wochen nach dem ES vergangen sind und der Zwerg sich eingenistet hat, versorgt die Placenta den zwerg. Dann ist also diese Gefahr eigentlich ausgeschlossen.
So habe ich es verstanden.
GGGGGGGGGGGLG Conny&Krauselinchen 5+3
auch ich hatte am 15.2. eine AS in der 12+2 SSW, bin nun wieder schwanger (6+3) und mache mir auch sorgen um eine Gelbkörperhormonschwäche, zumal ich in dem Zyklus, mit dem ich jetzt schwanger geworden bin, nach 14 Tagen Eisprungsblutungen hatte (hatte ich vorher noch nie).
Leider wurde bei mir auch kein Hormontest gemacht und ich frage mich, ob es evt. notwendig wäre, schon jetzt in der Frühschwangerschaft Progesteron einzunehmen, um den Aufbau der Schleimhaut zu unterstützen. Habe meinen FA-Termin leider erst nächste Woche am 7.5.03
Liebe Grüße von Elke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen