Suchen Menü

@claranton

Hi!
Soweit ich mich erinnere, bist du doch auch Lehrerin?! Hab gelesen, dass du am 20.4. wieder anfängst. Wieviel Stunden gibst du? Hab jetzt ab September Teilzeit (14 Stunden) beantragt. Würd natürlich lieber zu Hause bleiben, muss aber schaun, dass ich verbeamtet werde, bevor wir an ein zweites Kind denken. :-) Hoffentlich macht der Rektor nen schönen Stundenplan und verteilt mir meine Stunden auf drei Tage. Das wär schon toll! Schreib mir doch dann mal, wie du zurecht kommst, obs nicht allzu stressig ist.
Wünsch dir dass alles gut klappt und du einigermaßen brave Schüler bekommst!
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: @claranton

Hallo!
Ich werde 12 STunden (halbe Stelle) geben. Bei mir sind die Gefühle sehr gespalten. Einerseits freu ich mich sehr, andererseits würd ich auch gern noch daheim bleiben... Bin zwar schon verbeamtet, aber nur auf Probe. Ich rechne dann demnächst mit der Beurteilung für das "Lebenslänglich". Mein Mann ist noch im Referendariat, deshalb brauchen wir die Kohle dringend. Meine Klassen kenn ich schon, drei 6. und drei 8. Klassen, das ist echt ok. Aber der Stundenplan ist beschissen. Hab zwar montags frei, aber freitags muss ich für eine Stunde (auch noch die 6.) hin (und ich fahre mit Kind abgeben etc. bestimmt eine 3/4 Stunde einfache Fahrt). Ich werde versuchen, da noch was zu ändern, weil das schon fast an Schikane grenzt. Bin an der Schule sowieso unglücklich und versuche, so bald wie möglich weg zu kommen.
LG
Clara mit Anton 13w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen