Suchen Menü

@claranton wg. Abendbrei

Hallo Clara,
ich bin mir nicht sicher, ob du es warst, die mir vor einigen Tagen den Tip mit dem Abendbrei gegeben hat...!
Es ging um den Alnatura-Grießbrei mit Pre-Milch und Obstmus.
Nimmst du NUR Pre-Milch zum anrühren oder Pre-Milch und Wasser? Meinst du, ich könnte auch die 1-er Milch(ALETE) nehmen? Sonst müßte ich extra noch ne PRE kaufen....?!
LG Petra mit Lars
Bisherige Antworten

Re: @claranton wg. Abendbrei

Ich mache drei Löffel Pulver und 100ml Wasser zum Schoppen und rühre da den Grießbrei rein. Das geht mit jeder Art von Milch. Wenn ich meine Pre aufgebraucht hab, nehm ich wahrscheinlich Vollmilch. Das Gute an der Pre Nahrung ist halt, dass das dann nicht zu den 300ml Milchprodukten gehört, die man dem Kind maximal am Tag geben sollte, da Pre ja nach Bedarf gegeben werden kann.
LG,
Clara

Hallo Clara,
da habe ich direkt auch noch mal ne Frage! *gg*
Und zwar welchen Brei nimmst du? Nimmst du auch Haferflocken?? WEnn ja welche??
Bin da so hilflos, denn bei Quali steht nur Getreideflocken,aber nciht welche man am Besten nehmen sollt! Instant oder Kölln Haferflocken??????
Danke dir schon mal für deine Auskunft!
GGGLG Yvonne

Ich nehm den Grießbrei von Alnatura, den kann man mit oder ohne Milch anrühren (also ein"milchfreier Brei"). VOn denen gibts auch Hirse und andere Getreidebreie (mit dem Hirsebrei mach ich meinen vegetarischen Brei). Normale Flocken musst Du ja erst kochen, glaub ich.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen