Suchen Menü

@claranton wegen Hausmann und Arbeiten...

Hallo Clara,
um nochmal zurückzukommen auf Deine Frage von gestern:
Mir geht es eigentlich ganz gut damit, dass ich arbeite. Da ich ja auch höher qualifiziert bin und für meinen Beruf studieren musste, konnte mir nichts besseres passieren, als dass mein Mann den Hausmann macht.
Wenn ich überlege, dass ich sonst quasi "umsonst" studiert hätte...nee, da bin ich dann doch zu ehrgeizig *g*.
Schwer waren die ersten Tage aber doch, so ohne meine Kleine - für mich wie wohl auch für sie. Aber ich versuche, das abends und am Wochenende nachzuholen.
Wieviele Stunden arbeitest Du denn? Ich arbeite Vollzeit und muss damit mindestens zweimal am Tag abpumpen. Die Kommentare der Kollegen waren u.a. "Wenn das Kind erst mal an der Flasche war, will es die Brust nicht mehr" (-> inzwischen zum Glück hinreichend widerlegt) und "Warten Sie mal ab, wenn sie wieder arbeiten, wird Ihre Milch auch weniger" (-> was ein wenig zu stimmen scheint...schaffe pro Pumpsitzung im Schnitt "nur" 100 ml...).
Kennst Du einen Tipp, wie man die Milchmenge steigern kann? Das mit dem häufiger Anlegen funktioniert hier ja nicht...:-(
LG und frohes Schaffen von Sabine
Bisherige Antworten

Re: @claranton wegen Hausmann und Arbeiten...

Hallo!
Fast hätte ichs nicht mehr ins Forum geschafft, bin soooo müde (hatte noch Konferenz nachmittags). Ich arbeit nur 12 Wochenstunden verteilt auf drei Tage, das geht eigentlich, stresst mich aber schon. Andererseits unterrichte ich auch total gern. Aber ich kann den Kleinen halt nicht beim Papa lassen, da der noch im Referendariat ist. Er ist bei einer Tagesmutter.
Wenn Du häufiger zwischen den Mahlzeiten abpumpst, müsste sich die Menge auch steigern. In guten Zeiten hatte ich 120 ml pro Zwischen-Mahlzeit-Pump-Sitzung, normal aber nur so 60-90ml. Wenn ich morgens in der Schule Zeit zum Pumpen habe und Anton seine Mahlzeit von der Tagesmutter bekommt, komme ich schon auf 220-240ml, aber Anton ist ja auch ein schwerer Brocken (7670g). In meinem Profil hab ich noch zwei Internet-Adressen zum Thema Pumpstillen, vielleicht ist da was für Dich dabei.
Stilltee fand ich noch ganz gut (hab den von dieser Bahnhofsapo in Kempten), aber vielleicht ist das mehr Plazeboeffekt...
Auch Dir frohes Schaffen!!!
GLG;
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen